Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
Finde ich auch. Außerdem war die Parade bei nem Kopfball aus acht Metern gar nicht "genial" (Zitat Rethy). Den muss eigentlich jeder Profi, der fast tagtäglich mit solchen Abschlüssen zu tun hat, halten.

Na ja vor ein paar Jahren wäre Neuer in so einer Situation übermotiviert einen Hampelmann machend dem Kopfball entgegen gesprungen. Dann hätte es geklingelt, wäre dann hier kritisiert worden und einige Fans hätten dann dennoch Neuer bis aufs Blut verteidigt und uns was von modernem Torwartspiel erzählt. Neuer hat im letzten Jahr einen gewaltigen Schritt gemacht, auch wenn das schwer zu sehen war aufgrund der Dominanz von Bayern. Ihm gehen kaum noch die Pferde durch. Wahrscheinlich hat man ihm mal ein paar Worte zu seinen Harakiri-Aktionen gesagt.

Ich sehe zur Zeit in Euorpa eigentlich keinen besseren Keeper und dabei hat Neuer durchaus noch Steigerungspotential. Der Wechsel zu Bayern hat ihm auf jeden Fall gut getan. Außerdem glabe ich, dass auf dem Niveau eines solchen Spieles, es eigentlich kein Keeper schafft vollkommen fehlerfrei zu bleiben. Wenn diese Weltauswahlen aufeinandertreffen, ist das Spiel so schnell, die Abschlüsse so extrem, da kannst du als Keeper fast nur noch schlecht aussehen.

Ist das 2:0 haltbar? Ja, sicherlich. Aber auch nur, wenn der Bewegungsablauf 100% sitzt, denn das war Vollspann aus 11 Meter. Sicherlich nicht sehr plaziert, aber dafür extrem schnell. Wenn seine Entwicklung so weitergeht, bin ich mir sicher, wird er so einen Ball in zwei, drei Jahren halten. Dann wird er auch besser sein als es Kahn jemals war. Aber das ist der übernächste Schritt. Erstmal heißt es die positive Entwicklung bestätigen und festigen.