Bis auf den letzten Satz stimme ich TW-Mentalcoach zu. Was ist der Fehler Neuers? Dass er rausgeht?
Wenn das der Fehler ist, muss ich die Frage nach der Alternative stellen: Bleibt er drin, muss er hoffen, dass Kießling das Tor nicht trifft. Ein Kopfball aus so kurzer Distanz, mit viel Zeit um das richtige Timing zu finden und der entsprechenden Kraft aus dem vollen Lauf wird das Ding kaum zu halten sein. Drinbleiben heißt spekulieren.
Dann kann der Fehler nur noch sein, dass er den Ball nicht fängt oder sicher klärt. Fangen ist glaub ich nicht möglich und da er mit einer Hand gerade so dran ist, würde ich sagen, dass er den nirgendwo anders hinbekommt. Ins Toraus ist aus der Bewegung kaum möglich.
Soweit - isoliert betrachtet - macht er da also m.E. nix falsch. Man kann es unglücklich nennen, dass er den Ball quasi genau auf Boenisch (?) ablegt, aber das kann er nun wirklich nicht sehen im Flug und quasi die Lücke suchen (am besten zur direkten Spieleinleitung)
Danach passt es einfach bei Bayern nicht: Beim zweiten und dritten Ball ist ein Leverkusener schneller, und wenn das so ist, fällt nunmal meistens ein Tor. Neuer hat in einer 3-fach-Chance zweimal ein Tor verhindert.