Bela, ich finde diese Schadenfreude immer ein wenig komisch.
Trotz einer Patzers ist doch derzeit kaum eine gute Mannschaft der Bundesliga wirklich geschlagen. Neuer macht hier einen Fehler, und dann kann man nur zu deutlich sehen, daß die Bayern eben die Qualität haben, die ich von einer Mannschaft an der Tabellenspitze der Bundesliga erwarte: Sie stecken nicht zurück, machen Druck und erzwingen es... Und Hoffendem kann sich glücklich schätzen, denn wenn Müller das Kopfballding macht, dann steht es wieder drei Tore zu einem Tor... und: Es war kein gutes Spiel der Bayern, aber die Defensive von Hoffenheim war zwei Mal unaufmerksam und das reichte dann...
Also, weniger Schadenfreude... so ein Patzer hat nichts zu bedeuten, er kommt einfach vor - ausser Neuer wäre kein Mensch.
Nunja, Fausten auf dieser Höhe heißt immer, daß man aus dem Ding eine Art 'Bogenlampe' macht. Das ist alles andere als optimal, zumal Neuer hier auch nur mit den Fingern an den Ball kommt. Er müßte also zum Fausten noch höher springen, weil er die 10 bis 12 cm Länge seiner Finger kompensieren muss - und könnte dann vielleicht den Ball auch nur verlängern.
Gefaustet wird daher auf wesentlich geringerer Höhe und wenn die Bedrängnis stärker ist... das ist hier nicht der Fall. Daher:
Fangen ist das Rezept.
Und diese Rumfausterei - ich halte davon gar nichts. Kommt man mit der Faust an den Ball, kann man diesen zumeist auch fangen... es muss also gute Gründe geben, es nicht zu tun... und je höher der Ball wird, desto doofer und schwieriger wird das Fausten





Zitieren
