Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
Aber nochmal @Oli_Kahn: Der Hampelmann ist nicht das Problem. Er hat sich ganz einfach verschätzt und die Flanke nicht erreicht. Ob er danach nen Hampelmann macht oder eine Rolle vorwärts spielt keine Rolle. Der Hampelmann ist quasi ne Notbremse, mit der man noch retten kann, was man vorher verbockt hat.
Frage, der Hampelmann setzt ja gewissermaßen voraus, dass Neuer selbst merkt, Mist ich habs vergeigt, also muss ich irgendwas machen (um meine Körperfläche zu verbreitern, damit ich evtl angeköpft werde). Wäre es da nicht sinnvoller, stehen zu bleiben um zumindest noch aus dem Stand agieren zu können. Angenommen der Gegner Köpf auf den Boden, aber direkt auf den Tormann, Neuer allerdings zappelt da in der Luft rum, da hat er ja überhaupt keine Chance mehr den Ball zu bekommen. Ich weiß nicht, ob deutlich wird was ich meine....Ich verstehe einfach überhaupt nicht den Vorteil des Hampelmanns gegenüber dem schlichten Stehenbleiben im - aus Ermangelung der Kenntnisse über Abdrucks- etc. zonen nenne ich es mal so - Halbraum. Ich meine immer stehend hab ich wenigstens noch die Chance irgendwie zu agieren, aber wenn ich da rumhopse wie ein aufgescheuchtes Perlhuhn , da hab ich doch gar keine Chance mehr?! Vielleicht kannst du oder jemande anders mir das ja nochmal erklären.