Seite 88 von 156 ErsteErste ... 3878868788899098138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.351 bis 4.400 von 7780

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #4351
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Dann wäre es ja noch ein weiterer Unterschied zum Stangenmodell. Und diesen gibt es ja nur für die Vertragstorhüter.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  2. #4352
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von killa_keeper Beitrag anzeigen
    schlechte Photomontage .
    Zu Neuer heute: Spielt wieder richtig klasse mit, einfach ein Traum da zuzusehen. Was er sich allerdings bei der einen Flanke gedacht hat wo er auf einmal wegbleibt, bleibt sein Geheimniss. Aber irgendwie auch wieder eine typische Neuer-Aktion
    Ich hab das Bild aus dem Fratzenbuch von der Seite von diesem Klub aus dem Süden

  3. #4353
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Ja is glaub ich sogar das offizielle. Aber ändert nichts an der Tatsache
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  4. #4354
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Mir geht das ganze Neuer gehype solangsam auf den ...
    Klar hat der Mann seine Klasse aber was zurzeit passiert grenzt an Ignoranz.
    Wirklich wie bei Schalke funktioniert Neuer bei Bayern zur Zeit noch lange nicht. Klar muss man ihm Zeit geben aber mir reicht es solangsam das Paraden die auch der ein oder andere Bezirksligatorwart draufhat in den Himmel gelobt werden und auf der anderen Seite wirklich grobe fehler vom Kommentator ignoriert werden (wie z.B. in Mainz gegen den HSV beim Supercup) und die Unsicherheiten gestern sagen mir irgendwie dass das keine Zufälle waren. Und fehlerfrei war der Gute noch in keiner Phase seiner Karriere...

  5. #4355
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    http://www.fussball.de/bayern-ultras...48567756/index
    Bayern-Ultras verzichten auf Proteste

    Der FC Bayern München scheint kurz vor dem Saisonstart ein lästiges Thema los zu sein. Die Ultra-Gruppierung "Schickeria" will ab sofort auf weitere Aktionen und Proteste gegen den neuen Torwart Manuel Neuer verzichten. Das berichtet die "Sport Bild".

  6. #4356
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    @GKeeper93

    Bin ganz deiner Meinung, Neuer wird jetzt schon als Weltbester Torhüter gehandelt obwohl er noch keine einzige Saison fehlerfrei war. Gut eine ganze Saison wird wohl kein Torwart der Welt fehlerfrei überstehen, doch bei Neuer häufen sich die Fehler, in jedem zweiten Spiel ist mindestens ein großer Schnitzer dabei. Potential hat Neuer, doch ihn jetzt von den Medien so hoch zu puschen finde ich einfach lächerlich. Wegen 3-4 Spiele, wo Neuer wirklich überragend gehalten hat, ihn deswegen zum Fußballer des Jahres zu krönen, ist nicht gerade fair.

  7. #4357
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich finde schon, dass er die Auszeichnung verdient hat. Wer war denn soviel besser? Neuer hat halt in der Schalker Mannschaft häufig den Unterschied gemacht und war auch maßgeblich am Erfolg in der Champions League beteiligt. Hätte da kein Neuer im Tor gestanden, sondern ein durchschnittlicher Bundesliga-Keeper, dann wäre Schalke noch ganz schön unten reingerutscht.

  8. #4358
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Ich bin gespannt wie die Ehe Neuer - FC Bayern funktioniert. Ich bin etwas reserviert, ob denn wirklich ein Welttorwart geboren wird.
    Manuel Neuer Fussballer des Jahres ist ein Quatsch.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  9. #4359
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Büffel Beitrag anzeigen
    @GKeeper93

    Bin ganz deiner Meinung, Neuer wird jetzt schon als Weltbester Torhüter gehandelt obwohl er noch keine einzige Saison fehlerfrei war. Gut eine ganze Saison wird wohl kein Torwart der Welt fehlerfrei überstehen, doch bei Neuer häufen sich die Fehler, in jedem zweiten Spiel ist mindestens ein großer Schnitzer dabei.[...]
    Den letzten Teil hätte ich gerne mal statistisch belegt, da rätst du einfach ins Blaue. Am Ende waren es sicher einige Böcke, aber insgesamt in allen 4 Wettbewerben eine gute Saison. Und auch sonst ist dein Bild vom Torwartspiel ungefähr um 10 Jahre zu alt. Ein guter Torwart ist also einer, der wenig krasse Fehler macht? Der weltbeste Torwart ist der, der die wenigsten Gegentore direkt verschuldet? Wie willst du das beurteilen? Torwart XY bleibt also IMMER in seinem 16er, geht nur zu Flanken, wenn es auffällig wäre, nicht hinzugehen und macht dabei nichts falsch. Also ab ins Nationaltor mit ihm?!? Du willst also Keeper haben, die alles dafür tun, nicht dumm in ihren Aktionen auszusehen anstatt einen "Bock" zu riskieren und dabei die Sicherheitsvariante gegenüber der Abwehraktion mit den besseren Erfolgsaussichten vorziehen? Viel Spaß damit, vllt. baut dir ja jemand eine Zeitmaschine...

  10. #4360
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

  11. #4361
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Das ist ja wieder ein passendes Thema für die Bild.. Ich denke mal, dass Neuer spielen wird und die Bild Zeitung aus einer Mücke einen Elefanten macht.
    Und selbst wenn Neuer und Butt nicht spielen können, Sattelmaier und Riedmüller sind keine schlechten Torhüter. .

  12. #4362
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    «Keine Panik»: Bayern mit Neuer gegen Gladbach

    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1189464

  13. #4363
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Böser Patzer von Neuer (und Boateng). Das wird seinen Stand nicht gerade stärken...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #4364
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Also was sie sich dabei gedacht haben Frage ich mich echt. Neuer verschätzt sich bei dem Ball extrem und was Boateng da macht ist auch fraglich. Normal müsste er doch seinen Körper reinstellen damit Neuer nicht so unter Druck ist. Stattdessen läuft er einfach durch und läßt Neuer etwas im stich. Sehr ärgerliches Gegentor wo beide die Schud auf sich nehmen können. Somit ist die nächste Schlagzeile schonmal geliefert. Der Fc Bayern München geht also auch an einem Manuel Neuer nicht spurlos vorbei.

  15. #4365
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Böser Patzer von Neuer (und Boateng). Das wird seinen Stand nicht gerade stärken...
    Sah nicht gut aus. War wohl auch ein Abstimmungsproblem mit Boateng. Meiner Meinung nach muss Neuer da gar nicht zwingend raus. Boateng ist klar vor De Carmargo und kann mEn klären. Da ich aber davon ausgehe, (wohl gemerkt eine Annahme von mir) dass Neuer gerufen hat, geht das Ding auf seine Kappe.

  16. #4366
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich hab den "Patzer" noch nicht gesehen, kann daher nichts zu sagen, aber was mich wundert ist, warum Neuer auf einmal die Handschuhe im Look des Response Pro 2011 hat und nicht, wie bei Schalke und in der Vorbereitung den Look des Fingertips spielt. Weiß da einer irgendwas zu?

  17. #4367
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja, in einem anderen Thread wurde erwähnt, dass man die Adidas Profis wohl unterschiedliche HS tragen lassen wird/lässt um die Käufer dazu anzuregen ebenfalls unterschiedliche Modelle zu kaufen.

  18. #4368
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Das Ding ging zu 100% auf Neuer,wäre er drinnen geblieben hätte Boateng geklärt,einfach richtig hohl da rauszugehen.Ich verstehe nicht,was mit ihm los ist,das kann´s doch nicht sein....
    Müller-A new Star is born!

  19. #4369
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Sehe ich ähnlich. Die Situation war eigentlich gar nicht wirklich gefährlich. Wie bereits gesagt: Bleibt Neuer im Tor, klärt Boateng einfach. So ist's natürlich schlecht.

  20. #4370
    Freizeitkeeper Avatar von 60ger
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich finde es iwie schon sehr verrückt das gerade "wir" Torhüter hier einen Torwartfehler erkennen! Ich fragen mich gerade wie ich darauf reagieren würde, wenn ich auf diesen Ball rauf laufe und mein Abwehrspieler zur Seite geht statt seinen Körper zwischen Ball und Gegner zu stellen!? Ganz ehrlich, ich wäre mächtig sauer auf ihn!! Das ist für mich der eigentliche Fehler in dieser Situation. Hätte Boanteng dies getan wäre Neuer problemlos an den Ball gekommen.

  21. #4371
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Natürlich war das ein Bock von Neuer. Da gibts auch nichts schön zu reden oder irgendwelche haarsträubenden Verantwortlichkeiten auf andere Spieler zu schieben.

  22. #4372
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    3

    Standard

    Und schon wieder hat der WELTBESTE Torhüter zugeschlagen. Mich würd mal interessieren ob es Neuer eigentlich schon einmal geschafft hat, 10 Spiele am Stück ohne Bolzen zu bleiben

  23. #4373
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von 60ger Beitrag anzeigen
    Ich finde es iwie schon sehr verrückt das gerade "wir" Torhüter hier einen Torwartfehler erkennen! Ich fragen mich gerade wie ich darauf reagieren würde, wenn ich auf diesen Ball rauf laufe und mein Abwehrspieler zur Seite geht statt seinen Körper zwischen Ball und Gegner zu stellen!? Ganz ehrlich, ich wäre mächtig sauer auf ihn!! Das ist für mich der eigentliche Fehler in dieser Situation. Hätte Boanteng dies getan wäre Neuer problemlos an den Ball gekommen.
    Das sehe ich ganz anders! Neuer muss in dieser Situation gar nicht rausgehen, aber da er es getan hat, muss er ihn auch haben.
    Und er hat ihn nicht, also ist es sein Fehler. Punkt.

  24. #4374
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich denke auch, dass Neuer nicht hätte rausgehen dürfen.
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  25. #4375
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Wenn er raus geht muss er ihn haben.

    Sein Kommentar kurz nach dem Spiel war ja nicht wirklich proffessionell, statt zuzugeben das sein herauslaufen falsch war, begründet er seinen Fehler, wegen Angst vor Handspiel konnte er seine Arme nicht richtig einsetzen.

    Boateng kann man wirklich überhaupt keinen Vorwurf machen, hätte er seinen Körper zwischen Ball und Torwart gebracht, wäre Neuer volle Kanne gegen Boateng geknallt.
    Geändert von Büffel (07.08.2011 um 23:04 Uhr)

  26. #4376
    Internationale Klasse Avatar von keeper don
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.254
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Manuel Neuer mit dem Response Pro 2011:
    http://www.gettyimages.de/detail/120596388/Bongarts
    er hat das alte Verschlusssytem was man unschwererkennt..
    I ♥ Keepergloves
    http://keepergloves.de.tl

  27. #4377
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Büffel Beitrag anzeigen
    Wenn er raus geht muss er ihn haben.

    Sein Kommentar kurz nach dem Spiel war ja nicht wirklich proffessionell, statt zuzugeben das sein herauslaufen falsch war, begründet er seinen Fehler, wegen Angst vor Handspiel konnte er seine Arme nicht richtig einsetzen.

    Boateng kann man wirklich überhaupt keinen Vorwurf machen, hätte er seinen Körper zwischen Ball und Torwart gebracht, wäre Neuer volle Kanne gegen Boateng geknallt.
    Weiß nicht mehr in welchem Interview er das gesagt hat, obs LIGA total! oder Sky war, glaube aber eher ersteres. Da hat er das auch so geäußert, finde ich jetzt nich verwerflich, zumal er 2 oder 3 mal gesagt hat, dass das Ding auf seine Kappe geht. Wurde sogar darauf angesprochen, ob er Boateng einen Vorwurf macht. Antwort: Das Ding nehme ich alleine auf meine Kappe. Zumindest das hat er heute souverän gelöst finde ich. Die Situation war ja wirklich extrem nahe der Strafraumgrenze, so dass man das evtl. sogar noch nachvollziehen könnte. Das würde aber sein Rauslaufen noch sinnfreier erscheinen lassen...das nur nebenbei. Aber wie gesagt, finde nicht, dass man Neuer die Interviewführung ankreifen kann, auch wenn Neuer bei mir mit seinem Wechsel auch nicht mehr ganz oben steht in der Sypmathie-Rangliste.

  28. #4378
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Büffel Beitrag anzeigen
    Wenn er raus geht muss er ihn haben.

    Sein Kommentar kurz nach dem Spiel war ja nicht wirklich proffessionell, statt zuzugeben das sein herauslaufen falsch war, begründet er seinen Fehler, wegen Angst vor Handspiel konnte er seine Arme nicht richtig einsetzen.

    Boateng kann man wirklich überhaupt keinen Vorwurf machen, hätte er seinen Körper zwischen Ball und Torwart gebracht, wäre Neuer volle Kanne gegen Boateng geknallt.
    Sein Kommentar war zu 100% professionell! Er hat zum einen gesagt, dass es definitiv sein Ding war, und dann eben noch begründet, wie es dazu gekommen ist. Er sagt er habe sich verschätzt und gedacht, dass der Ball etwas länger wird. Und er hat nicht gesagt er konnte nicht mit der Hand hin, weil er Angst hatte, ein Handspiel zu begehen, sondern weil er einfach eins gemacht hätte, und damit mit Rot vom Platz gegangen wäre.
    Wenn du schon ein Interview als Quelle für eine Aussage heranziehst, dann musst du die Sachen schon auch so nehmen wie er sie sagt. Und ich meine definitiv gehört zu haben, dass er das Tor auf seine Kappe nimmt. So wie er es bei Fehlern seinerseits bisher immer getan hat; das ist es ja auch, was ihn menschlich macht, und von vielen anderen Torhütern meiner Meinung nach auch abhebt. Keiner ist fehlerfrei, nur sollte man eben nicht nach ausreden suchen. Begründen, warum es zu diesem Fehler gekommen ist, dient nicht als Ausrede, wenn er davor schon sagt, dass es ein Fehler war ;-)

  29. #4379
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    100% agree

  30. #4380
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.412

    Standard

    Ich gehöre ja eigentlich zu Neuers Kritikern und als ich gestern im Netz gelesen habe, Neuer hätte gepatzt - ja ich gebe es zu - habe ich mir ins Fäustchen gelacht. Aber nachdem ich die Situation gesehen habe... naja... das gehört halt zu Neuers Spielweise und diese blöde Gelaber "wenn er rausgeht muß er ihn haben" finde ich so und anders mittlerweile als den größsten Schei.. den es gibt. Aber so etwas versteht man nur wenn man selber Torwart ist/war. Bei Reportern und sogenannten Experten scheints ja der Standartspruch zu sein. Ich kann sowas schon lange nicht mehr hören, ist reines Alibigeplabber.
    Warum soll Neuer da nicht rausgehen, wenn er in dieser Situation meint den Ball zu erwischen? DAS ist ja seine Spielweise und von 10 mal gehts 8 mal gut und 2 mal halt nicht (siehe auch letztjähriges Hinspiel gegen Inter). Aber solche Fehler verzeihe ich gerne, da macht er in anderen Situationen deutlich den größeren Schei.. Da fand ich hat Neuer beim abgepfiffenen Gegentor eine blödere Figur gemacht...bzw. sieht er so dermaßen erbärmlich und hifllos aus.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

  31. #4381
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Also ich frage mich eher, was die Aktion hinterher soll? Meckert er da Boateng an, dass er den Ball noch hätte weggrätschen können? Oder wie soll man das deuten?

    Meiner Meinung nach hätte er da so garnicht hin gemusst, weil Boateng eben noch da war. Aber so klar sein Ding...

  32. #4382
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich gebe El-Tchibo recht. Da rauszugehen gehört zu Neuers Spielweise und die beinhaltet die Möglixhkeit, dumm auszusehen. Bleibt er im Tor muss er sich auf Boateng verlassen, ich glaube nicht, dass er den Ball zu 100% sicher hätte klären können. Vielmehr sind solche Bälle ein echtes Glücksspiel, in dem 50/50 für den Verteidiger optimistisch sind... Neuers Entschluss, rauszukommen verstehe ich daher. Allerdings kam dieser entweder etwas zu spät oder er stand in dem Moment des langen Balles einfach unnötig weit hinten... 1-2 Meter haben ihm zu einem souveränen Lösen der Situation gefehlt, das ist ihm hier anzukreiden. Aussagen wie "Wenn er rauskommt muss er ihm haben" sollten sich in einem Fachforum eigentlich nicht finden.

  33. #4383
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Auf diesem Foto von kicker.de sieht man, dass er die Augen zu hat. Könnte es vielleicht auch daran gelegen haben?

    http://mediadb.kicker.de/news/1000/1...0x600+92+0.jpg

    Bitte keine direkten Bildeinbindungen von fremden Servern!
    Geändert von Paulianer (08.08.2011 um 09:06 Uhr)

  34. #4384
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Ich überlege grade ob dieses Foto vor oder nach dem Kopfball gemacht wurde, wäre es vorher gewesen könnte es ganz klar ein Grund sein. Wenn es aber nachher gewesen ist hat er sich ja schon verschätzt.

    mfg

  35. #4385
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das Foto ist nach dem Kopfball entstanden. Und mit offenen Augen häötte er den ball dann auch nicht erreicht...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #4386
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard



    Scheint wohl eher danach gewesen zu sein, aber es stellt sich halt die Frage, ob er die Augen auch nicht schon vorher zuhat.

    Edit: Paulianer war schneller.

  37. #4387
    Freizeitkeeper Avatar von 60ger
    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Also auch nach mehrmaligen ansehen der Szene bin ich noch immer der Meinung das Boateng vorher schon den Körper zwischen Ball und Gegner hätte stellen müssen. Hätte er dies getan wäre Neuer genau richtig zum Ball gekommnen und wir würden jetzt nicht über ein Fehler diskutieren, sonder jeder würde sagen wie überragend er da wieder mitgespielt hat. Auch ein Abwehrspieler hat seine Aufgaben zu erfüllen und nicht teilnahmslos daneben zu stehen!! Ich denke das es in solch einer Situation ganz normal ist das der Abwehrspieler sich so verhält und somit a) dem Stürmer das Tempo aus seiner Aktion nimmt und b) seinen Torwart etwas schützen kann.

  38. #4388
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Es ist eine typische Neuer Aktion gewesen. Wir vergessen immer, daß wir hier eine einzige Situation besprechen, über die anderen gar nicht mehr reden... Ein Spiel besteht nicht nur aus dem "einen Bolzen" - wenn wir das so sehen, sind wir nicht besser als die tollen TV Journalisten und Fachleute dürfen wir uns daher nicht mehr nennen.
    Ein durchwachsenens Spiel und dank der "Neuer Aktion" leider auch ein 0:1 aus Sicht des FC B.

    Man hat gut gesehen: Es läuft noch nicht rund in der Bayern Abwehr und diese Baustelle, die seit der letzten Saison besteht, ist auch noch nicht beendet oder die Baugrube geschlossen.
    Also, geht Neuer da nicht hin, muss Boateng die Aktion klären, muss versuchen, zwischen Angreifer und Tor zu gelangen und möglichst den offensiven Spieler nach aussen abdrängen. Doch wenn ich eherlich bin, ich weiß nicht ob Boateng dies gepackt hätte, ich nehme eher an: Es wäre zu einem Torabschluss gekommen.
    Da es nun Neuers bekannte Spielweise ist, zu versuchen die Situation zu klären, bevor es zum Torabschluss kommt... erkennt er diese Situation eben so und legt los.
    Leider: Sein Timing ist nicht optimal, greift am Ball vorbei und das Ding ist drinne.
    Keine Frage, Neuers Bock.
    Er hat sich entschieden und kam dann Sekundenbruchteile zu spät. Fehler passieren... und wenn ich ehrlich bin: Hat schon mal jemand einen Stürmer gesehen, der aus 2 Metern das leere Tor nicht trifft und der dann dafür so zerfleischt wird, wie ein Torwart in ähnlicher Situation? Fussball besteht nun einmal aus Fehlern, die dann zu Toren führen.
    Ich für meinen Teil sage: Es ist genial, daß er die Situation so erkennt und da rausgeht. ich finde auch das Risiko nicht zwingend so hoch... aber wenn er dann da rausgeht, dann muss das Timing besser werden.
    Klare Sache: Entscheidung getroffen, sie war nicht falsch, aber die Lösung die war inkorrekt - sein Fehler

    Das vielleicht Boateng da hätte mitarbeiten müssen/sollen/dürfen... nunja... ich glaube, daß ist nicht so der Fall, Neuer muss das Ding klären, wenn er sich entscheidet, da rauszugehen.

    Ich bin aber gespannt, wie sich das entwickeln wird... denn man weiß ja wie ein Neuer spielt und auch das war der Grund, warum er zu den Bayern ging... Ein Kahn hätte vielleicht auch nirgendwo anders genau so gespielt oder spielen können...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  39. #4389
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ich für meinen Teil sage: Es ist genial, daß er die Situation so erkennt und da rausgeht. ich finde auch das Risiko nicht zwingend so hoch... aber wenn er dann da rausgeht, dann muss das Timing besser werden.
    Sorry, Steffen, aber in meinen Augen ist es nicht "genial", dass er diese Situation so erkennt. Der Ball kommt aus der gegnerischen Hälfte und ist relativ lang. Da muss jeder Torhüter erkennen, dass dieser in der Nähe des Strafraums runterkommen wird. Die Situation hätten wohl auch sehr viele Amateurtorhüter so erkannt, sich allerdings größtenteils - und wohl auch zurecht - defensiver verhalten.
    Geändert von Paulianer (08.08.2011 um 12:11 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #4390
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Steffen: Ich sehe es hier wie Pauli, er erkennt m.E. die Aktion zu spät. Meiner Meinung nach macht er genau das Richtige, da nicht sicher ist, ob Boateng die Situation klären kann, aber er steht halt falsch. Ich mein, der Ball war doch in des Gegners Hälfte, als der lange Ball kommt, da kann Neuer doch in seiner Grundordnung viel offensiver stehen. Dann hat er einen kürzeren Weg zum Ball und ist viel eher als de Camargo dran. So ist es halt die richtige Entscheidung, die aber ein paar Sekunden zu spät getroffen wurde. Aber rauszugehen finde ich richtig, die defensive Variante, die Pauli hier vorschlägt ist wahrscheinlich die, bei der man nicht dumm aussieht, aber darum sollte es doch nicht gehen, oder?

  41. #4391
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn er den Ball offensiv klärt, dann muss das aber außerhalb des Strafraums per Fuß oder Kopf passieren. Natürlich wäre das die beste Variante, Torbinho.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #4392
    Freizeitkeeper Avatar von JoelKrznar#1
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    21

    Standard

    Klar , geht auf die Kappe von beiden.
    Wenn Boateng Neuer klar macht , das er den Ball hat , läuft Neuer nicht raus. Aber wenn man nicht kommuniziert , kann da auch nichts vernünftiges bei rauskommen.
    Und die Bayern sollten sich nicht wundern , dass auch ein Manuel Neuer Fehler macht. Das mit den Fans geht ja auch nicht nur an ihm vorbei.

    Aber die Schlagzeile : '' Neuer verpatzt Buli-Prämiere '' passt nicht.
    Gut , ein Tor hat er verschuldet. Aber wieso haben die Bayern denn keins gemacht ? Vielleicht ist eher das die Baustelle an der man feilen sollte , und nicht nur alles auf den Torhüter schieben.
    Er hatte doch auch einige gute Aktionen, aber das sieht dann natürlich keiner mehr.
    Geändert von JoelKrznar#1 (08.08.2011 um 19:29 Uhr)
    '' Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien! ''

  43. #4393
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Klar ist es ein Neuer Fehler, da er schlicht zu spät kommt, die Ursache für sein zu spät kommen ist aber auch beim mangelnden Abwehrverhalten von Boateng zu suchen.
    Wenn Boateng de Camargo abblockt, und so was erwarte ich eigentlich von meinem Verteidiger in dieser Situtation, dann ist Neuer den entscheidenden Tick schneller am Ball. Boateng läuft durch, ohne auch nur den Kontakt mit dem Gladbacher zu suchen und will das Tor verteidigen. Er steht somit im toten Raum und kann nicht mehr eingreifen. Für mich ein klarer Fall von fehlender Abstimmung bzw. Unkonzentriertheit.

  44. #4394
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von JoelKrznar#1 Beitrag anzeigen
    Aber die Schlagzeile : '' Neuer verpatzt Buli-Prämiere '' passt nicht.
    Gut , ein Tor hat er verschuldet. Aber wieso haben die Bayern denn keins gemacht ? Vielleicht ist eher das die Baustelle an der man feilen sollte , und nicht nur alles auf den Torhüter schieben.
    Er hatte doch auch einige gute Aktionen, aber das sieht dann natürlich keiner mehr.
    Falscher Ansatz. Macht ein Torwart einen Fehler kann er damit Spiele kaputt machen. Das weiß jeder Keeper und damit muss er leben und arbeiten. Es hilft keinem zu sagen, dass man in der Situation schon 3:0 führen muss.
    Neuer muss das Ding auf seine Kappe nehmen, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, dass solche Fehler zum modernen Torwartspiel dazugehören. Das ist quasi wie die Entscheidung des Stürmers, ob er mit dem Kopf oder dem Fuß zur Flanke hingeht. Da entscheidet er sich auch für das, was ihm die besseren Erfolgsaussichten verspricht, auch wenn eine falsche Entscheidung hier natürlich weniger Konsequenzen hat als im TW-Spiel. Aber ich denke beim FC Bayern wird man sein TW-Spiel einschätzen können und sich dieser Tatsache bewusst sein. Und man wird mit der Zeit feststellen, dass Neuer mehr Bälle dieser Art klären wird als dass er vorbeisegelt. Und damit wird die Entscheidung, rauszukommen richtig. Dass das in den Medien immer noch als klassischer Torwart-Bock (wie Kahn gegen Madrid und Lehmann diverse Male) abgetan wird, ist der Tatsache geschuldet, dass viele Schreiberlinge immer noch der Meinung sind, dass der Torwart halt auf der Linie zu stehen hat.
    Fehler kann ich hier im Stellungsspiel suchen, im Timing, höchstens noch in der Spritzigkeit des Rauslaufens, aber nicht in der Grundsatzentscheidung, rauszugehen. Diese halte ich für richtig, und die hat der FC Bayern damals im Paket mit Neuer mitgekauft.

  45. #4395
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Neuer-Flatter

    Er patzt plötzlich, weil er es bei Bayern allen beweisen will.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #4396
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Es gehört hald zum Spilstil des Manuel Neuer auf solche Bälle rauszugehen! (Siehe Spiel gegen Inter --> gut rausgeköpft doch dann der tausend Gulden Schuss von Stankovic)

    Es ist mit Risiko behaftet, doch er klärt auch auf diese Weise heikle Situationen bereits im Vorfeld! Er wird seine Klasse schon noch oft genug unter Beweis stellen können!

  47. #4397
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Er patzt plötzlich, weil er es bei Bayern allen beweisen will.
    Ich weiß, nicht von dir Pauli, aber die Überschrift beweist Ahnungslosigkeit.

  48. #4398
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Boateng hat im Interview sogar noch gesagt, dass Neuer wohl ganz klar " Torwart" gerufen hat bzw, sein Stichwort. Damit sollte sich wohl geklärt haben, wessen Fehler das war...

  49. #4399
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Ich glaube, dass Neuer gerufen hat, hat niemand angezweifelt. Genauso wenig, dass es Neuers Fehler war.
    Man kann nur zusätzlich auch sagen, dass Boateng sich völlig falsch verhalten hat, indem er einfach weggeht, und nicht den Stürmer wegblockt. Wenn sich Boateng dem Stürmer in den Weg stellt, kann der auch nicht so zum Ball gehen, und wir würden jetzt (wie es hier auch schon erwähnt wurde) von einem guten Mitspielen seitens Neuer sprechen.

  50. #4400
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass Neuer gerufen hat, hat niemand angezweifelt. Genauso wenig, dass es Neuers Fehler war.
    Man kann nur zusätzlich auch sagen, dass Boateng sich völlig falsch verhalten hat, indem er einfach weggeht, und nicht den Stürmer wegblockt. Wenn sich Boateng dem Stürmer in den Weg stellt, kann der auch nicht so zum Ball gehen, und wir würden jetzt (wie es hier auch schon erwähnt wurde) von einem guten Mitspielen seitens Neuer sprechen.
    Das ist doch ein ganz klassisches Problem in der Abstimmung Torwart/ Verteidigung: Langer Ball soll zum Torwart duchgelassen werden. Das Problem hier ist dann, einzuschätzen, wie lang und wie schnell der Ball ist. Mir scheint, Neuer und Boateng haben sich da verschätzt. Haben wohl beide gedacht, dass der Ball vor dem Gegenspieler im Strafraum sein wird, der Ball war dann aber langsamer als eingeschätzt. Nur das erklärt, warum Boateng weggeht, anders ist das gar nicht zu erklären.

    Ich meine, ich erlebe als Torwart zu viele solcher Szenen. Oftmals wäre es kein Beinbruch, wenn der Verteidiger aktiver zum Ball geht und nicht unbedingt jeden Ball zum TW durchrollen lassen muss, weil das gibt auch immer dem Gegner Zeit, umzuschalten. Man steht dann als "mitspielender" Torwart (zu) oft unter der Erwartung der Mitspieler, solche Bälle zu erlaufen, selbst wenn der Verteidger den Ball selber noch sinnvoll verarbeiten könnte. Dann kann es Missverständnisse geben wie bei diesem 0:1

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •