Seite 156 von 156 ErsteErste ... 56106146154155156
Ergebnis 7.751 bis 7.780 von 7780

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #7751
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Der Hype hat Lichte und Schattige Seiten. Aber ja, ich stimme zu: Um Neuer wurde schon immer ein Hype gemacht, der einfach nicht gerechtfertigt ist.
    Denn weder hat Neuer das Torwartspiel wirklich auf einen neuen Level gehoben, noch ist seine Quote so überragend - es wird aber gern so hingestellt.

    Das zeigte die Verletzung von Neuer mal wieder eindrucksvoll: Ja, Ulreich hat nicht überragend gehalten, aber für einen Ersatztorwart OHNE Spielpraxis war seine Leistung absolut auf Top Niveau. Jetzt ist Neuer zurück und nun? Trotzdem fallen Gegentore, wie im DFB Pokal wo man einfach attestieren muss - es liegt nicht am Torwart.

    Fussballerisch ist Neuer keine herausragende Größe, ich denke mal ein Gregor Kobel kann das mindestens ebenso gut, auch Ter Stegen ist schon mit dem Fuss im Spiel gut...
    Schaut man ins Spiel von Dortmund gestern, denke ich dann an die Situation in der 2. Minute, wo Neuer ohne Not einen langen Ball mit Links direkt in die Füsse des Gegners schlägt, weil er ohne Not als "Innenverteidiger" einen Spieler aus sich zieht. Das sind so die Neuer Momente... das nimmt die Presse war, als Tw Trainer ist das aber nicht was Du so sehen willst, weil es ohne Not ein Risiko ist.
    In der Zielverteidigung hingegen ist die Neuer Quote gut, aber auch nicht zwingend überragend...

    Daher muss man vorsichtig sein: Der Hupe ist zwar Werbung für Torleute, aber der Hype legt die Schwerpunkte einfach nicht korrekt und zeichnet ein verzerrtes Bild der wichtigen Fähigkeiten des Torwarts. Wir spielen nun über 30 Jahre mit einem Torwart, der den Ball nach einem Rückpass nicht mehr in die Hand nehmen darf.
    Es ist daher Unfug, daß man immer noch meint, es gäbe Torleute, die könnten kein Fussball spielen - solche Torleute gibt es im aktiven Fussball nicht mehr und selbst der letzte aktive große Torwart, der noch ohne die Regel von 1992 gespielt hat, war Gigi Buffon - und selbst Buffon zeigte, daß er durchaus in der Lage war, auch ohne die Hände passabel seinen Job zu erfüllen. Aber die Presse hängt 25 Jahre hinten dran und sieht immer noch Torleute, die mit den Füssen kein Fussball spielen können - und heben dies als Neuer Vorteil heraus... das da ein Kevin Trapp, Oliver Baumann und Gregor Kobel, neben Rönow, Atubolu und eben den anderen, aufgewachsen sind, ohne überhaupt den Umstand im Leistungsfussball zu kennen, daß man hier OHNE fussballerische Grundfertgkeiten noch im Tor seinen Job erfüllen, geht meines Erachtens immer an Presse und vielen Möchtegern Experten vorbei.
    Was fehlt ist wieder ein neutraler Blick auf die Torwartposition, und da macht Neuer inzwischen nichts aussergewöhnliches mehr - und daher muss er zu Recht auch seinen Anspruch auf die Nationalmannschaft durch Leistung untermauern und unter Beweis stellen. Trapp war am Wochenende wieder mit einer schönen Empfehlung unterwegs, bei Neuer kann ich das so nicht sagen... und Oliver Baumann hat inzwischen das Problem, daß die TSG schlicht sich im Verfall befindet... Chancen für junge Torleute wie Atubolu, also Neuer darf sich hier ins Zeug legen
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  2. #7752
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    242

    Standard

    Nunja, das kann man alles unterschiedlich sehen:

    Im Sinne eines technisch korrekten Torwartspiels ist der Hype sicher nicht gerechtfertigt. Neuer hat noch nie technisch sauber agiert - wenn man es nach Lehrbüchern betrachtet.
    Er hat seine eigene Technik und ist damit eben sehr erfolgreich.

    Weiterhin glaube ich auch nicht, dass der Hype ausschließlich auf seinem guten Spiel mit dem Fuß basiert.

    Man sollte eher das doch herausragende "Gesamtpaket" betrachten. Und da spielt meiner Meinung nach vor allem auch die Ausstrahlung Neuers eine große Rolle!
    Sein Auftreten sorgt dafür, dass die Stürmer frei vor ihm stehend zittrige Beine bekommen.

    Und dies unterscheidet ihn aus meiner Sicht sehr deutlich z.B. von Ter Stegen:
    Der mag bei Barca genau diese Ausstrahlung ebenfalls haben. In der Nationalmannschaft hat er sie allerdings noch nie gezeigt.

    Bei Neuer ist das Gesamtpaket (inklusive Ausstrahlung) nahezu immer vorhanden. Darin sehe ich nach wie vor das Außergewöhnliche in ihm.
    (Aus meiner Sicht hat z.B. auch Buffons Stärke immer darin bestanden).

  3. #7753
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Boah, wie technisch miserabel Manuel Neuer heute agierte
    Das Gegentor geht voll auf seine Mütze: Anstelle Abdruck mit rechts, macht er den Auftakt rechts und setzt dann mit links einen Kreuzschritt um mit Links "abzudrücken" und dann sieht man, wie wenig Druck Du dann wirklich hinter den Ball und Körper bekommst. Mangelhaft. Wird aber inzwischen toleriert, bei mir gibt es da konsequent Abzüge. Hätte er den Kreuzschritt links gesetzt und dann rechts den Stemmschritt gesetzt und abgedrückt, hätte er nicht mal viel Abdruck gebraucht, hätte den Ball geklärt - selbst mit einem Auftakt allein rechts erwarte ich von einem Bundesliga Torwart im Abdruck eine Reichweite von mehr als 3 Meter... denn muss er klären... so aber...
    Zu Recht bestraft!

    Beim ersten Strafstoß ist Neuer schuld, weil er... Gott, das ist ein "Haymaker", so nennt man im Boxen einen technisch mangelhaften Haken, weil es eher ein Keulenschlag mit ausgestrecktem Arm ist. Das ist beim Boxen schon mangelhaft, aber im Fussball Tor schlicht technisch völlig unzureichend
    Die Faustabwehr wird hier mit rechts durchgeführt, dazu zieht der linke Arm vor und dient als Zielhilfe, die rechte Schulter ist zurück und mit der Drehung, kommt die rechte Schulter nach vorn und der Rechte Arm wird in gerader Linie nach vorn geführt, trifft dann den Ball um diesen aus der Gefahrenzone zu schlagen. Dabei ist die Trefferfläche die volle Fläche Köchel/Fingergelenke... es wird keinesfalls ein "Haken" oder "Schwinger" ausgeführt, sondern eine gerade Stoßbewegung ist auszuführen.
    Was Neuer da macht ist technisch nicht nur mangelhaft, wäre ich Tw Trainer gewesen, wüsste ich, was ich die Tage im Training machen würde - aber da könnte man sicher sein, Zunge raus und bitte: Bis zum Erbrechen!
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #7754
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Hier das Video

    https://www.youtube.com/watch?v=GL8Jec7blnU



    der Wächter

  5. #7755
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Schwaches Spiel von Ihm gegen Gladbach

    Bei 2:50 einen vermeintlich einfachen Ball zur Chance für den Gegner gemacht.

    Das 1. Tor geht zu deutlich über 50 % auf seine Kappe


    https://www.youtube.com/watch?v=eKLWw-Q5GQQ


    Sollten sie jetzt nix in der CL reißen wird es sehr ungemütlich ( ist es jetzt schon ) für Hr. Tuchel.



    Ich habe KEIN Video gefunden wo er ein Interview nach dem Spiel gegen Leverkusen gibt. Seid Wochen sehe ich nur
    Thomas Müller Rede und Antwort stehen.


    Sehr schwach von Ihm als Kapitän.



    der Wächter
    Geändert von derwaechter (13.02.2024 um 08:43 Uhr)

  6. #7756
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Naja, Tuchel ist ja nun absehbar, obwohl ich nicht glaube, daß er allein das Problem ist.
    Bayern hat glaube ich schon immer ein Zwischenmenschliches Problem zwischen Trainer und Mannschaft. Nicht jeder kann so eine Truppe coachen und gerade solche Alphatiere wie Tuchel tun sich vielleicht sehr schwer, obwohl das fachlich mehr als reichen dürfte... ich glaube, Bayern braucht weniger einen Trainer, sondern oft mehr einen Coach - mehr Couch als Rasen

    Und Neuer?
    Ich würde sagen, Neuer hängt da in diesem Ding mit drinne... sicherluch, gibt da schon sehr gute Aktionen und ja, ich bin ehrlich - derzeit liefern andere halt auch nicht so ab.
    die die ablefern, sind halt eher ausländische Torleute und daher nicht im Blickpunkt, aber für den Bundesneuer läuft es gerade, weil sich seine Konkurrenz nicht mit Ruhm überschüttet und vor allem nicht so auf sich aufmerksam macht...

    Zudem die Frage: Wie läuft es vor allem nach der Verletzung? Ist das wirklich wieder alles 100% - also auch wenn man ganz intim und ganz ganz tief reinschaut?
    Oft habe ich den Eindruck, er rennt ein Stück der Form noch hinterher...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  7. #7757
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Er hat gute Paraden aber ein Führungsspieler ist er nicht.

    Seine Außendarstellung finde ich einfach nur erbärmlich. Ein Führungsspieler hätte sich den Kim mal mit in die Besenkammer genommen und ihm mal
    gesagt das er Profi Abwehrspieler ist.
    Selbst in der Kreis Klasse dürfen solche Fehler nicht passieren.


    Die Mannschaft ist vollkommen planlos von Vorne bis hinten. Selbst Müller der wenigstens seinen Mann steht und Antworten gibt ist erschreckend schwach.


    Sollte morgen das Spiel in der CL auch vergeigt werden sehe ich für Tuchel schwarz. Hätte aber keine Idee wer bis Saisonende übernehmen könnte.




    die Wachtel

  8. #7758
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    182

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Er hat gute Paraden aber ein Führungsspieler ist er nicht.

    Seine Außendarstellung finde ich einfach nur erbärmlich. Ein Führungsspieler hätte sich den Kim mal mit in die Besenkammer genommen und ihm mal
    gesagt das er Profi Abwehrspieler ist.
    Selbst in der Kreis Klasse dürfen solche Fehler nicht passieren.


    Die Mannschaft ist vollkommen planlos von Vorne bis hinten. Selbst Müller der wenigstens seinen Mann steht und Antworten gibt ist erschreckend schwach.


    Sollte morgen das Spiel in der CL auch vergeigt werden sehe ich für Tuchel schwarz. Hätte aber keine Idee wer bis Saisonende übernehmen könnte.




    die Wachtel
    Ich glaube damit macht man es sich zu leicht. Zumal es in Sachen "Führungsspieler" ja nicht den einen Stil gibt.

    Ja es gibt die Kahns dieser Welt, die lautstark und auch aggressiv vorangehen. Gattuso, Maldini und wie sich nicht alle heißen. Aber es gibt eben auch die Lahm's dieser Welt, die mit Leistung, Konstanz und viel Kabineneinfluss vorangehen.

    Ein Neuer war noch nie der Spieler, der Temperament gezeigt hat. Neuer war ein Spieler der mit Leistung vorangegangen ist - und das macht er in meinen Augen zu weiten Teilen aktuell auch. Ich denke es gehört ihm ne Menge Respekt gezollt, wie er in dem Alter nach der Verletzung aktuell wiederkommt und in welcher Form er sich befindet. Und da ist ja noch Luft nach oben, weil er eben so lange raus war.

    Zumal man sich auch Fragen muss, ob es die Situation ist jetzt auch noch auf dem Platz lautstark auf die Kacke zu hauen - und das wissen wir nicht. Dafür sind wir nicht tief genug in der Mannschaft. Braucht es einen Wachmacher? Braucht es positive Stimmung? Verunsichert man unsichere Spieler vielleicht noch weiter wenn man jetzt drauf haut? Wir kennen nicht die Charakteristiken dieser Mannschaft und was es aktuell braucht. Und mit Kreisliga und Amateurfussball kann man das auch vom mentalen Druck gar nicht vergleichen.

    Aber um beim Thema zu bleiben: Neuer Führungsqualitäten abzusprechen, nur weil er nicht die Mitspieler rumschubst halte ich für falsch. Er ist immernoch für viele der größte Torwart aller Zeiten - da hast du schon eine recht natürlich Einfluss aufgrund deiner Vita.




  9. #7759
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Manuel Neuer wird bei der nächsten EM die Nummer 1 sein.
    MtS starke Leistungen in Barcelona wurden nicht honeriert.

    Mesnch, was wären das hier vor Jahren (auf die Forenaktivität) für heiße Diskussionen geworden.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  10. #7760
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Neuer hat sich beim Training der N11 einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und fährt heim.

    Was sind das für Lappen, Ich hatte in meinem gesamten Leben noch NIE einen Muskelriss. Ich bin teilweise 100 Km die Woche gelaufen und war 3 bis 5 mal im Crossfit.



    Die Entscheidung des Trainers finde ich falsch. Neuer hat die letzten 2 Turniere schwach gehalten.




    der Wächter
    Geändert von derwaechter (21.03.2024 um 11:04 Uhr)

  11. #7761
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    @Bela: Good old times ;-)

    MtS hätte die Nummer eins sein müssen!
    Warten wir mal ab, was Neuers Körper noch so macht bis zur EM… die anspruchsvolle Zeit beginnt ja erst nun
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  12. #7762
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    242

    Standard

    Grundsätzlich gebe ich allen Recht, die sagen, dass Neuer die letzten Turniere nicht überragend gehalten hat.

    ABER: Ich persönlich habe noch nicht EIN überragendes Länderspiel von Ter Stegen gesehen. Und gespielt hat er mittlerweile auch schon 38.

    Seine Leistung bei Barca mag überragend sein, aber in der Nationalmannschaft hat er mich nicht überzeugt.

  13. #7763
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Wäre mal interessant gewesen die Begründung / Argumente für die Entscheidung des BT zu hören, die für Neuer und gegen Ter Stegen geführt haben



    der Wächter

  14. #7764
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ist hier der Neuer und nicht das Ter Stegen Thema... daher lasse ich mich nicht zu Ter Stegen aus, insbesondere nicht, was ich an Ihm befinde, warum ich Ihn nicht stellen würde.
    Eines kann man in jedem Fall aber mal festhalten: Manuel Neuer hat den Reklamiertem - und das ist Grund genug, einen Torwart nicht zu stellen, weil diese Infektion leider das Urteilsvermögen und die Entscheidungskraft des Torwarts deutlich reduziert. Problematisch ist allerdings die Behandlung des Reklamierarms, insbesondere wenn er chronisch ist.


    Das sich Neuer einen Muskelfaserriss holt, das ist so eine Sache: für mich ist Neues Körper schlicht weg "durch". Das ist eine Maschine, die über Jahre ständig überlastet wurde und jetzt... pfeift da eine Dichtung, tropft hier ein Simmerring, dann klemmt da eine Passung, sitzt hier ein Flansch nicht mehr gerade... Der Keilriemen hat nicht mehr die Spannung und der Zahnriemen franst aus... Klar, kann man alles immer wieder in Stand setzen, aber wie bei alten Maschinen so üblich: Höchstleistungen sollte man eigentlich nicht mehr abfordern, denn rasch reißt der Zylinderblock und dann war es das...

    Bei Manuel Neuer ist das für mich inzwischen ähnlich. Was andere wegstecken, kann bei Neuer inzwischen schlicht einen Schaden verursachen. Es ist verdammt schwer und bei Rene Adler war es damals das aus... Neuer, Manuel Neuer kämpft noch...
    Für mich die Frage, wie lange Marc-André Ter Stegen das noch so durchhalten kann.

    Wir brauchen daher junge, unkonventionelle Torleute.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #7765
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    wie lange Marc-André Ter Stegen das noch so durchhalten kann.

    Wir brauchen daher junge, unkonventionelle Torleute.

    Sollte Ter Stegen nicht bei der EM als Nr. 1 spielen muss er sich aus der N11 verabschieden.

    Dann MUSS ein Umbruch mit einem jungen Torwart gestartet werden. Ebenfalls müsste ein junger mit zur EM fahren alle Torhüter sind Ü 32, das kann nicht die Zukunft sein.



    der Wächter

  16. #7766
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    182

    Standard

    Es kommen ja jetzt Alternativen. Es spielen ja endlich wieder junge, zumindest in der 2.Liga und bei Freiburg.

    Ernst, Urbig, Atubolu, Backhaus sind ja schonmal Jungs die spielen. Ein Seimen wird bald folgen. Das sind alles talentierte Torhüter. Die haben zwar nicht wie die Neuers, Lenos, Adlers dieser Welt früh auch CL bzw. internationale Erfahrung (bis auf Atubolu), aber man schenkt ihnen zumindest mal vertrauen. Und sie zeigen starke Leistungen.

    Ich kann mir ein Turnier in 2 Jahren mit ter Stegen vorstellen und bis dahin klopfen genug Jungs an.




  17. #7767
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Im CL Spiel bei Arsenal London: Strittige Szene, ganz zum Schluss, Für mich ganz klar Schwalbe des Angreifers


    https://www.youtube.com/watch?v=JmSxoyRA07M



    der Wächter

  18. #7768
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Wäre mal interessant gewesen die Begründung / Argumente für die Entscheidung des BT zu hören, die für Neuer und gegen Ter Stegen geführt haben

    der Wächter
    Neuer ist eine politische Entscheidung keine sportliche. Wenn Ter Stegen spielen würde, würden die Medien steil gehen und ein Fass aufmachen. Die Bild würde da wochenlang eine Kampagne fahren. Nagelsmann vs. den heiligen Manu. Serviert er ihn nur ab wegen seiner Vergangenheit bei Bayern und sonstigen Unsinn könnte man überall lesen... Da will Nagelsmann einfach Ruhe haben.

    Sportlich hat Ter Stegen Neuer längst den Rang abgelaufen, er spielt aber für die deutsche Medienlandschaft in der falschen Liga und beim falschen Verein. Wir haben in Deutschland eine lange Tradition darin, dass Keeper zu lange im Tor der Nationalmannschaft stehen, obwohl der Nachfolger längst besser ist. Ter Stegen hätte vor 2 Jahren schon im Tor stehen müssen. Der hat realistisch auch nur noch dieses und das nächste Turnier.

    Aber sei es drum. Die Entscheidung ob Neuer oder nicht wird uns vermutlich nicht den Titel kosten. Zumindest hoffe ich das und wer weiß ob die Glasknochen noch so lange halten.

    Das sich Neuer einen Muskelfaserriss holt, das ist so eine Sache: für mich ist Neues Körper schlicht weg "durch". Das ist eine Maschine, die über Jahre ständig überlastet wurde und jetzt... pfeift da eine Dichtung, tropft hier ein Simmerring, dann klemmt da eine Passung, sitzt hier ein Flansch nicht mehr gerade... Der Keilriemen hat nicht mehr die Spannung und der Zahnriemen franst aus... Klar, kann man alles immer wieder in Stand setzen, aber wie bei alten Maschinen so üblich: Höchstleistungen sollte man eigentlich nicht mehr abfordern, denn rasch reißt der Zylinderblock und dann war es das...

    Bei Manuel Neuer ist das für mich inzwischen ähnlich. Was andere wegstecken, kann bei Neuer inzwischen schlicht einen Schaden verursachen. Es ist verdammt schwer und bei Rene Adler war es damals das aus... Neuer, Manuel Neuer kämpft noch...
    Für mich die Frage, wie lange Marc-André Ter Stegen das noch so durchhalten kann.
    Seh ich auch so. Klar, als Keeper kannst du noch viel mit Erfahrung überspielen, aber irgendwann ist halt Ende.
    Alleine die beiden Gegentore gestern. Das sind zwar keine Torwartfehler, aber da würde ich gerne mal einen jungen, explosiven Keeper auf dem Höhepunkt seiner körperlichen Fitness sehen. Zumindest der Ball von Trossard schlug dann doch recht mittig ein. Da darf man als Keeper auf dem Niveau schon mit der Hand mal in die Nähe kommen und keinen Sicherheitsabstand von einem Meter lassen.

    Beim ersten Gegentreffer hockt er da auch relativ lange und tief noch in der kurzen Ecke und Reichweite im Abdruck hat er quasi gar keine mehr. In der Buli reicht das noch locker, meistens. Auf dem Niveau eines CL Viertelfinale wird es dann halt schon eng.


    derwaechter Im CL Spiel bei Arsenal London: Strittige Szene, ganz zum Schluss, Für mich ganz klar Schwalbe des Angreifers
    Bin ich zwar grundsätzlich nach Betrachtung der Zeitlupe auch bei dir, aber über einen Pfiff kann man sich auch nicht beschweren. Neuer ist zu spät, kommt nicht in Position und hält dann das Bein raus, bzw. läßt es stehen. Da gab es schon mehr für weniger. Im Hinblick auf den nicht gegebenen Elfer für die Bayern wohl sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit.
    Geändert von Anadur (10.04.2024 um 11:16 Uhr)

  19. #7769
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Gibt es in der aktuellen CL Spielrunde keine VAR ?

    die 11er / Abstoß Situation ist doch ein klarer Fehler gewesen.



    der Wächter

  20. #7770
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan Beitrag anzeigen
    @Bela: Good old times ;-)

    MtS hätte die Nummer eins sein müssen!
    Warten wir mal ab, was Neuers Körper noch so macht bis zur EM… die anspruchsvolle Zeit beginnt ja erst nun
    Schön mal wieder ein bekanntes Gesicht hier zu sehen.Ganz liebe Grüße von Hope Solo
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  21. #7771
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Schön mal wieder ein bekanntes Gesicht hier zu sehen.Ganz liebe Grüße von Hope Solo
    Sensationell! Was auch bei der seitdem passiert ist 😉 denke die eingeschlafen Beiträge über sie hier im Forum, haben sie auf die schiefe Bahn gebracht 😉
    Wenn jetzt nach der Undertaker aus der Versenkung wieder erscheinen würde, man könnte von legendären Zügen sprechen.

    Ps. Manuel Neuer bereitet sich wie immer auf ein großes Turnier für Deutschland vor, mit einer angemessenen Verletzungspause und MtS spielt derweil sechsmal in Folge zu null in der Liga. Manche Dinge ändern sich nie
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  22. #7772
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Neuer ist eine politische Entscheidung keine sportliche. Wenn Ter Stegen spielen würde, würden die Medien steil gehen und ein Fass aufmachen. Die Bild würde da wochenlang eine Kampagne fahren. Nagelsmann vs. den heiligen Manu. Serviert er ihn nur ab wegen seiner Vergangenheit bei Bayern und sonstigen Unsinn könnte man überall lesen... Da will Nagelsmann einfach Ruhe haben.
    Naja, ich weiß nicht. Ich glaube bei MaTS ist es auch ein eher komisches Standing, ich glaube, daß da in der Mannschaft auch nicht so stimmig ist. MaTS gilt als durchaus komplexer Charakter, um es mal nett auszudrücken.
    Doch schau Dir die Alternativen an... klar, wir haben aufstrebende Talente, aber selbst das Freiburger Sahnestück ist zwar gut, aber nicht überragend - und ich sehe das einfach so, weil hier einfach alle zu sehr auf Linie sind.
    Du brauchst aber einen unkonventionellen Torwart, keinen Standardisierten Torwart nach DFB Leitfaden. Manuel entspricht diesem Leitfaden in ungefähr so, wie eine Maulesel einem Zuchtrennpferd!
    MaTS musste sich in Spanien wahnsinnig umstellen und wurde damit besser, weil unkonventioneller... aber - ich glaube, andere Dinge stehen MaTS im Weg

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Sportlich hat Ter Stegen Neuer längst den Rang abgelaufen, er spielt aber für die deutsche Medienlandschaft in der falschen Liga und beim falschen Verein. Wir haben in Deutschland eine lange Tradition darin, dass Keeper zu lange im Tor der Nationalmannschaft stehen, obwohl der Nachfolger längst besser ist. Ter Stegen hätte vor 2 Jahren schon im Tor stehen müssen. Der hat realistisch auch nur noch dieses und das nächste Turnier.
    MaTS musste sich in Spanien wahnsinnig umstellen und wurde damit besser, weil unkonventioneller... aber - ich glaube, andere Dinge stehen MaTS im Weg, das habe ich oben ja schon ausgeführt.
    Denn auch damals mit dem Wechsel zu Jens Lehmann wurde es nicht zwingend besser - Oliver war ein Psycho auf dem Feld, im Negativen, wie im Positiven Sinn. Lehmann war da anders, und dieses anders... es passte scheinbar nicht.
    Ud ich glaube, ähnliches dürften wir bei MaTS attestieren können... Was fehlt also?
    Jemand der anders ist, der aber irgendwie die Mannschaft mitnehmen kann, aber trotzdem da hinten sein Revier markieren kann... und so einen Torwart sehe ich derzeit nicht.


    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Zumindest der Ball von Trossard schlug dann doch recht mittig ein. Da darf man als Keeper auf dem Niveau schon mit der Hand mal in die Nähe kommen und keinen Sicherheitsabstand von einem Meter lassen.
    Stimme ich zu... Manuel ist nach seiner Verletzung nicht mehr auf 100%.

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Beim ersten Gegentreffer hockt er da auch relativ lange und tief noch in der kurzen Ecke und Reichweite im Abdruck hat er quasi gar keine mehr. In der Buli reicht das noch locker, meistens.
    Tja, ich weiß das er hier mitliest - ob er mich aber nochmals anruft? Klar, ich bin im Sommer wieder in Bayern und würde mich mit Ihm auf dem Nockherberg auch mal treffen, um bei einem Salvator einfach diese Dinge mal an Beispielen zu beleuchten... nur: ich glaube nicht, daß man mir wirklich zuhören würde.
    Aber das Training bei Bayern geht einfach wenig auf Falltechnik, noch auf Abdruck ein. Uns fehlen Torleute, die wieder mal abdrücken, die wirklich auch mal einen aus dem Kreuzeck holen können.
    Und so einen sehe ich derzeit nicht, weil der Fokus im Training vie zu sehr auf 1gg1 Situationen liegt... Schuss zum Kippen, Aufspringen, 1gg1... so oder ähnlich laufen die meisten Einheiten ab... aber eine Gerald Ehrmann Gedächtnis Einheit oder eine Sepp Maier Flugstunde - Fehlanzeige.
    Daher seihst Du den Abdruck nicht mehr, weder Abdruck flach um einen um den Pfosten zu drehen, noch Abdruck hoch, um mal einen über die Querlatte zu ditschen... und Manuel konnte das mal, doch mehr und mehr geht das bei Ihm unter.. er kippt, wie die meisten Torleute inzwischen auch, viel mehr, als das er sich mit dem ballnahen Bein in die Aktion wuchtet...


    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Bin ich zwar grundsätzlich nach Betrachtung der Zeitlupe auch bei dir, aber über einen Pfiff kann man sich auch nicht beschweren. Neuer ist zu spät, kommt nicht in Position und hält dann das Bein raus, bzw. läßt es stehen. Da gab es schon mehr für weniger. Im Hinblick auf den nicht gegebenen Elfer für die Bayern wohl sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit.
    Denn kannst Du geben, kannst es aber auch lassen... denn wirklich in den Mann agiert Manuel nicht und der Treffer in der Zeitlupe kommt eher, weil der Stürmer selbst ein Stück einfädelt... geschickt, schlau... darfst Du aber nicht meckern, wenn das mal nicht funktioniert - also als Stürmer
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  23. #7773
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Schön mal wieder ein bekanntes Gesicht hier zu sehen.Ganz liebe Grüße von Hope Solo
    Bela.B - dünnes Eis Denk daran, es war immer ein Mod da... also wehret den Anfängen

    Zitat Zitat von Alex Titan Beitrag anzeigen
    Sensationell! Was auch bei der seitdem passiert ist �� denke die eingeschlafen Beiträge über sie hier im Forum, haben sie auf die schiefe Bahn gebracht ��
    Glaube nicht, daß Sie Euch dafür benötigte, daß hat Hope schon ganz allein geschafft. Zudem sind die Zeiten heute anders und die USA haben ein größeres Problem mit der Frauennationalmannschaft, als zu Zeiten von Han Solo

    Zitat Zitat von Alex Titan Beitrag anzeigen
    Wenn jetzt nach der Undertaker aus der Versenkung wieder erscheinen würde, man könnte von legendären Zügen sprechen.
    Denk daran, es war immer ein Mod da... auch wenn ich die Zeiten von Schnapper82, Paulianer und den anderen böse vermisse. Damals war das Forum von Torwart.de noch eine Macht - und Undertaker war jemand, der hat hier fachlich übel aufgemischt.
    Undertakers Meinung zu Manuel Neuer würde ich hier verdammt gern mal lesen und auch, seine Einschätzung zu N11 Situation
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  24. #7774
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Bela.B - dünnes Eis Denk daran, es war immer ein Mod da... also wehret den Anfängen



    Glaube nicht, daß Sie Euch dafür benötigte, daß hat Hope schon ganz allein geschafft. Zudem sind die Zeiten heute anders und die USA haben ein größeres Problem mit der Frauennationalmannschaft, als zu Zeiten von Han Solo



    Denk daran, es war immer ein Mod da... auch wenn ich die Zeiten von Schnapper82, Paulianer und den anderen böse vermisse. Damals war das Forum von Torwart.de noch eine Macht - und Undertaker war jemand, der hat hier fachlich übel aufgemischt.
    Undertakers Meinung zu Manuel Neuer würde ich hier verdammt gern mal lesen und auch, seine Einschätzung zu N11 Situation


    Keine Sorgen, mein Lieber! Alles hat seine Zeit 😉
    Ich stelle mal eine Frage in den Raum:
    Ob Nagelsmann sich so früh auf Neuer festgelegt hat, um seinen Hut im Ring zu behalten bei der Bayern-Trainersuche?

    Meine Antwort: ich glaube es hat damit nicht wenig zu tun, denn er hat schon einmal erlebt, dass die Luft beim FCB ganz dünn wird, wenn Manuel Neuer gegen einen ist
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  25. #7775
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Schon eine gewagte These, die aber leider einige Argumente hat.

    Alle haben oder hatten Angst vor der Nr. 1 bei den Bayern: Maier / Kahn oder Neuer.


    Wie ist es sonst zu erklären das alle IMMER gespielt haben und sei das Spiel in der Liga noch so unbedeutend gewesen.

    Ich erinnere nur an das letzte Spiel der Saison wo Früchtl zur Halbzeit oder kurz vor Ende gegen Mainz eingewechselt wurde.



    der Wächter


    Für mich absolut unverständlich warum Nagelsmann unbedingt zurück zu den Bayern möchte nachdem er dort unter fadenscheinigen Argumenten raus
    geflogen ist.

  26. #7776
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Wie ist es sonst zu erklären das alle IMMER gespielt haben und sei das Spiel in der Liga noch so unbedeutend gewesen.
    Naja komm... diese "Geilheit" ist doch eigentlich, was man fordert. Man will ehrgeizige Torleute, man will Torleute die klar dominieren und das sind dann auch die Folgen. Die haben dann ein solches Alpha Gehabe. Ob Kahn, ob Lehmann, ob Ter Stegen... ist Wurscht. Ich glaube, selbst die Jungen haben das, weshalb Du dann immer solche Kriegereien hast, weil die jungen einfach sehr unbeholfen und auch laut am Käfig des Alpha rütteln...

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Für mich absolut unverständlich warum Nagelsmann unbedingt zurück zu den Bayern möchte nachdem er dort unter fadenscheinigen Argumenten raus
    geflogen ist.
    Ich weiß nicht, ob der wirklich will Ich habe oft das Gefühl, daß die Medien einfach Tuchel als Bundestrainer haben wollen, dafür muss dann Nagelsmann zu den Bayern komplimentiert werden.
    Schlagzeile: DFB Hammer: Nagelsmann neuer Bayern Trainer - kommt jetzt Tuchel?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  27. #7777
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Naja, ich weiß nicht. Ich glaube bei MaTS ist es auch ein eher komisches Standing, ich glaube, daß da in der Mannschaft auch nicht so stimmig ist. MaTS gilt als durchaus komplexer Charakter, um es mal nett auszudrücken.
    Doch schau Dir die Alternativen an... klar, wir haben aufstrebende Talente, aber selbst das Freiburger Sahnestück ist zwar gut, aber nicht überragend - und ich sehe das einfach so, weil hier einfach alle zu sehr auf Linie sind.
    Du brauchst aber einen unkonventionellen Torwart, keinen Standardisierten Torwart nach DFB Leitfaden. Manuel entspricht diesem Leitfaden in ungefähr so, wie eine Maulesel einem Zuchtrennpferd!
    MaTS musste sich in Spanien wahnsinnig umstellen und wurde damit besser, weil unkonventioneller... aber - ich glaube, andere Dinge stehen MaTS im Weg

    MaTS musste sich in Spanien wahnsinnig umstellen und wurde damit besser, weil unkonventioneller... aber - ich glaube, andere Dinge stehen MaTS im Weg, das habe ich oben ja schon ausgeführt.
    Denn auch damals mit dem Wechsel zu Jens Lehmann wurde es nicht zwingend besser - Oliver war ein Psycho auf dem Feld, im Negativen, wie im Positiven Sinn. Lehmann war da anders, und dieses anders... es passte scheinbar nicht.
    Ud ich glaube, ähnliches dürften wir bei MaTS attestieren können... Was fehlt also?
    Jemand der anders ist, der aber irgendwie die Mannschaft mitnehmen kann, aber trotzdem da hinten sein Revier markieren kann... und so einen Torwart sehe ich derzeit nicht.
    Hat Mats nicht in der Quali zum 2018 Turnier dauerhaft gespielt und wurde dann quasi direkt vor dem Turnier abserviert und auf die Bank geschickt? Ich meine mich zumindest dunkel zu erinnern, dass das damals schon eine eher fragwürdige Entscheidung war. Ansonsten hilft ja manchmal der Blick ins Ausland.

    https://youtu.be/0diXHg4WAPw?si=wDsB7q41cZuSZcqI&t=1522

    Ist immerhin schon vier Jahre alt und seit damals ist die Verfassung von Neuer nicht unbedingt besser geworden. Ansonsten bin ich mir nicht so sicher, dass es am Charakter von Mats liegt. Der sitzt ja jetzt schon seit Jahren geräuschlos hinter Neuer auf der Bank. Ob das anders herum auch so wäre?


    Daher seihst Du den Abdruck nicht mehr, weder Abdruck flach um einen um den Pfosten zu drehen, noch Abdruck hoch, um mal einen über die Querlatte zu ditschen... und Manuel konnte das mal, doch mehr und mehr geht das bei Ihm unter.. er kippt, wie die meisten Torleute inzwischen auch, viel mehr, als das er sich mit dem ballnahen Bein in die Aktion wuchtet...

    Als fast 40 Jähriger ist es halt nicht mehr so einfach. Sprungkraft, Reaktion, Schnellkraft, lässt halt alles nach. Kannst du halt mit Stellungsspiel und Erfahrung überspielen, zumindest bis zu einem gewissen Punkt.

  28. #7778
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Erste Tor im Hinspiel gegen Arsenal, gestern das Tor…
    Ich habe das Gefühl, dass Manuel Neuer für sich die kurze Ecke als Lieblingort entdeckt hat…
    Oder sehe nur ich das so?
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  29. #7779
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Finde nicht das es ein Fehler von Ihm war. der Ball geht durch die beine des Verteidigers

    https://www.youtube.com/watch?v=ASRvPZCZo5Q




    der Wächter

  30. #7780
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
    Finde nicht das es ein Fehler von Ihm war. der Ball geht durch die beine des Verteidigers

    https://www.youtube.com/watch?v=ASRvPZCZo5Q




    der Wächter

    Ob ich jetzt von einem klassischen „Fehler“ sprechen würde, lassen wir mal dahingestellt.
    Der Ball geht durch die Beine des IV, aber dennoch steht er komplett im kurzen Eck und verlagert nicht mit dem Ball und Angreifer, der Ball schlägt komplett mittig im Tor ein…
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •