Seite 90 von 156 ErsteErste ... 40808889909192100140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.451 bis 4.500 von 7780

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #4451
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Vielleicht liegts am fehlen von Dreher als Trainer...

  2. #4452
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ich glaube das kommt alles noch, bis man mal die Mannschaft kennt und das ganze Selbstvertrauen das er bei Schalke hatte wieder beckommt, das funktioniert auch das wieder!

  3. #4453
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Am Sonntag Ausflug nach Altendiez
    Löw schickt ein Trio nach Hause

    Torhüter Manuel Neuer sowie die beiden Mittelfeld-Asse Bastian Schweinsteiger und Mesut Özil werden die Reise der deutschen Nationalelf zum Länderspiel am Dienstag nach Polen nicht mitmachen. Bundestrainer Joachim Löw legte dem Trio für den Test in Danzig (20.45 Uhr, LIVE!-Ticker bei kicker-online) Schonung auf.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #4454
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Neuer: "Ich gucke mir Tricks beim Handball ab"

    Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer (25/Bayern) und Handball-Nationalkeeper Johannes „Jogi“ Bitter (29/HSV) – der sich derzeit eine Auszeit von der Nationalmannschaft nimmt, um mehr Zeit für seine Kinder zu haben – sprechen über Pfiffe der Fans und Konkurrenzkampf. Und darüber, was der eine vom anderen gerne hätte...

    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/ma...5382.bild.html

  5. #4455
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    13

    Daumen hoch Manuel Neuer ist im Bilde :)

    Trikot & Bild mit persönlicher Übergabe von Manuel. Er ist einsame Spitze als Torwart und hat sooooo ein großes Herz. Soziale Aktion - Daumen hoch!

  6. #4456
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Klohpapier gibts auch günstiger.


    Je näher das Spiel gegen die Bazen rückt desto mehr steigt dieses Gefühl von Jahrelangen Verrat wieder auf, auch wenn es seine Entscheidung ist und und und. Aber meine Gefühle kann ich nicht steuern.

    Freu mich auf Sonntag hoffe mal das wir ihn gebührend empfangen.
    Keine Schale in der Hand, Peter Zwegat auf der Bank, Schei* egal wir ham RAUUUUUUUUUUUUUUUUUUL!

  7. #4457
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Und Bayern spielt wieder zu null und ihr bekommt 3-5 eier und wir aus´m Süden freuen uns dann, denn über Bayern lacht die Sonne und über schlake 04 die ganze Welt

  8. #4458
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich weiß nicht, was eure beiden Beiträge mit Fussball im Allgemeinen, bzw. Torhütern im Speziellen zu tun haben sollen... Gibt es für so etwas nicht genug "Fan"-Foren?

  9. #4459
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Und Bayern spielt wieder zu null und ihr bekommt 3-5 eier und wir aus´m Süden freuen uns dann, denn über Bayern lacht die Sonne und über schlake 04 die ganze Welt

    Will auch in so ner Traumwelt Leben wie du .
    Keine Schale in der Hand, Peter Zwegat auf der Bank, Schei* egal wir ham RAUUUUUUUUUUUUUUUUUUL!

  10. #4460
    Aquila1
    Gast

    Standard

    Hm, liegt vielleicht auch daran dass er kaum noch was zu tun hat! Wird Zeit, dass die Champions-League losgeht, sonst gerät unsere Nummer 1 noch aus der Form und ist nächstes Jahr zur EM nicht mehr auf der Höhe!

  11. #4461
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Neuers delikate Rückkehr!"

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...rueckkehr.html
    Quelle: Kicker.de

  12. #4462
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Was wäre der Fussball ohne diese Feindschaften, ohne dieses künstliche anstacheln, aufstacheln? Oft denke ich, daß es Krieg ist.... Wann lernt man endlich, daß auch ein solcher Krieg Verletzungen hervorruft, Menschen umbringt und insgesamt nicht dem Sport förderlich ist?
    Mir soll's Wurscht sein - schlagt Euch die Köppe ein aber lasst mich damit in Ruh!
    Mir ist Wurscht, welches Tikot Neuer trägt, nur eines ist mir halt auch klar: Bessere Perspektive als Bayern kann in Deutschland einfach kaum ein Verein bieten, und auf mittelfrstige Sicht wird es auch erst einmal so bleiben.
    Das hat nichts mit Fan zu tun, schlicht mit Markt, Position und Ausrichtung.

    Das ist als wollte man einen kleinen Flaschenzug mit einer Firma wie Liebherr vergleichen - geht auch nur schwer, auch wenn beides irgendwo nur Zeug zum Heben von Lasten macht...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  13. #4463
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ich finde Drohnungen ihn gegenüber total trauig, er hat über viele Jahre seine Leitung gebracht, war in jeder Saison unter den Besten 3 Torhütern der Bundesliga, ist einer der Besten gewesen die Schalke vorgebracht hat und dann sowas von den sogenannten "hardcore Fans"? (Fans = die alles für den Verein geben), sie sollten froh sein, das er ein Schalkerjunge ist und immer sein wird!

  14. #4464
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    .... das er ein Schalkerjunge ist und immer sein wird!

    ne
    Keine Schale in der Hand, Peter Zwegat auf der Bank, Schei* egal wir ham RAUUUUUUUUUUUUUUUUUUL!

  15. #4465
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ach komm, ihr könnt doch stolz sein auf euren "Schalker-jung", mit den Bayern ich geb es ungern zu kann man, aber nun mal mehr gewinnen*sorry*

  16. #4466
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Brisante Rückkehr
    Das erwartet Neuer auf Schalke

    Es ist DAS brisanteste Duell des Jahres – Sonntag steigt das Knaller-Spiel zwischen Schalke und Bayern (17.30 Uhr, live bei Sky und hier im Live-Ticker).

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #4467
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    So ich melde mich mal wieder aus dem Brennpunkt Gelsenkirchen.
    Noch nie war das Spiel Schalke vs. Bayern so uninteressant wie dieses Mal.
    Es interessiert sich keiner für Hoeneß und Co.
    Es heißt Schalke vs. Neuer.
    ACHTUNG; Ich schildere nicht meuine meinungm, sondern nur objektiv das Schalker Mienungsbild.
    Objektiv kann ich neuers Wechsel nachvollziehen.
    Höre ich abe rnicht auf meinen Fußballverstand sondern auf mein Schalker Herz sieht es anders aus.
    Er war der Vorzeigeschalker, auch wenn er in diese Rolle gedrängt wurde.


    Chrisnaumann hat ja eig. Recht, nur aus Schalker Sicht bin ich dann ehe rauf der Seite von Tobias 94, auch wenn es für Außenstehende schwer nachzuvollziehen ist,
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #4468
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Neuers Rückkehr
    "Brauchen keinen Torwart"

    "Die Stimmung wird aufgeheizt sein, weil es gegen den FC Bayern und gegen mich geht. Das ist mir schon klar. Aber es ist ja nicht das erste Pfeifkonzert, das ich erlebe", sagte der Nationalkeeper vor dem Bundesligaspiel des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Sonntag (17.30 Uhr/Sky und Liga total!) bei Schalke 04 - und lächelte.

    Weiterlesen

    Quelle: Reviersport
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #4469
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Neuer vor emotionaler Rückkehr

    Der Keeper spielt erstmals im Bayern-Dress auf Schalke. In seiner Heimat erwartet Manuel Neuer ein heißer Empfang. Schalke schöpft aus dem Auftritt in Rumänien Mut. [...]

    http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball...214708.de.html
    ______________________________
    Abtrünniger auf Heimatbesuch

    Beim Gastspiel des FC Bayern beim FC Schalke erwartet Torhüter Manuel Neuer ein schwieriger Auftritt. Die Schalker Fans nehmen ihm den Wechsel nach München immer noch übel. In den Fanforen kocht die Stimmung schon wieder hoch.[...]

    http://www.fr-online.de/sport/manuel...,10861568.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  20. #4470
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Super-Sonntag
    Psycho-Krieg um Neuer

    1. Duell beim Ex-Klub +++ Offizielle Verabschiedung gestrichen +++ Schalke stichelt, Rummenigge lobt

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #4471
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Günter Netzer
    Neuer muss seine Gefühle ausblenden

    Ich erwarte von den Schalker Fans, dass sie ihn fair und adäquat behandeln.

    Das Spiel des FC Bayern heute bei Schalke 04 steht unter dem Motto: Manuel Neuer kommt nach Hause.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #4472
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Frust und Unverständnis hin oder her, aber viele Aktionen der Schalke-"Fans" finde ich ziemlich daneben...

    http://cache4.asset-cache.net/xc/125...0A760B0D811297
    http://cache4.asset-cache.net/xc/125...0A760B0D811297

    Dazu noch das Plakat mit der Aufschrift: "Wir trauern um M. Neuer - gestorben zwischen 2005 und 2011 - wiederauferstanden als charakterlose Marionette." - Lächerlich.

    Aber zum Glück gibt es auch auf Schalke ein paar vernünftige Leute.

    Ich habe eigentlich nichts gegen Schalke, aber heute drücke ich den Bayern die Daumen. Als Antwort auf diese niveaulosen Beleidigungen.
    Geändert von Paulianer (18.09.2011 um 17:32 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #4473
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich bin nur froh, dass sich die Ex-Mitspieler und Verantwortlichen ordentlich verhalten, wie man in der Pause sehen konnte.
    Die Fans sind nun mal etwas zurückgeblieben. Egal bei welchem Verein, so etwas würde ich überall verurteilen, denn wenn man ehrlich ist dann muss man die sportliche Entscheidung von Neuer 100%ig nachvollziehen können. Das drumherum war vielleicht nicht gut, aber rechtfertigt solche Dinge natürlich nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #4474
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Die zwei Bilder, besonders das erste, welche Pauli geposted hat, sind äußerst geschmacklos. Das sie ihn Auspfeifen ist ja okay, aber das erste Bild? Total unter der Gürtellinie wie ich finde! Die sollten mal nicht vergessen, dass Fussballprofi auch nur ein Beruf ist. Und JEDER würde den Arbeitgeber wohl wechseln, wenn er dort deutlich mehr Geld für die selbe Arbeit bekommt ... Lächerlich !

  25. #4475
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Für mich sind diese Schalker "Fans" asozial!
    Man kann pfeifen und den Wechsel nicht gut finden, aber soetwas geht für mich unter die Gürtelgrenze.

    Diese Anhänger sollten lieber mal sehen, was dieser Keeper für diesen Verein geleistet hat!1
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  26. #4476
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    So da bin auch mal wieder.
    Gut, dass wir hier auf eine schriftlichge Basis kommunizieren, denn meine Strimm eist ziemlich im Eimer.
    Ich werde morgen oder die Tage mal die Stimmung schildern und noch mal zur thematisierten Person Stellung nehmen und versuchen die sachliche Basis nicht zu verlassen.
    Nach einem Spel sind die Emotionen ja immer etwas hoch, vor allem wenn man direkt in der Nordkurve stand.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #4477
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    So da bin auch mal wieder.
    Gut, dass wir hier auf eine schriftlichge Basis kommunizieren, denn meine Strimm eist ziemlich im Eimer.
    Ich werde morgen oder die Tage mal die Stimmung schildern und noch mal zur thematisierten Person Stellung nehmen und versuchen die sachliche Basis nicht zu verlassen.
    Nach einem Spel sind die Emotionen ja immer etwas hoch, vor allem wenn man direkt in der Nordkurve stand.
    Egal was du erzhlen wirst, das kann man unter keinen Umständen gutreden was die Scheisse Fans gemacht haben! Unnötig, unterbelichtet und assozial ist das Verhalten der Fans für mich!




  28. #4478
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Ich möchte die Aktionen keinerlei gut heißen oder rechtfertigen, dies schicke mal vor weg.
    Doch finde ich die Verurteilungen ziemlich schroff. Man sollte bei solchen Aktionen sich erstmal hinterfragen, was würde ich an deren Stelle machen, wenn ich die gleichen Gefühle hätte.
    Wie Bela B schon oft schrieb Schalke ist für Schalker Religion, dies sollte auch besser vor allem Herr Neuer wissen.
    Nun frag ich mal direkt Pauli (nur weil ich da den Finger direkt drauf legen kann) wenn ich mich nur an die Sache und die damit verbundenen Kommentare bei dem Fall Kessler denke, frage ich mich, ob du bei einer ähnlichen Sache betreffs deines Vereines so urteilen würdest.
    Herr Neuer hat über Jahre, Jahrzehnte dem FC Schalke ewige Treue geschworen und wechselt dann wegen des zukünftigen wahrscheinlichen Sieges irgendeines Wettbewerbs zum zweit meist gehassten Vereins der Schalker gegen den er selbst einst hetzte.
    Ein weiser Mann sagte mal, dass er kein Schalke-Fan wäre, er wäre eher mit dem Verein verheiratet, den Vergleich zum Ehebruch zieh ich jetzt mal lieber nicht.
    In ihrem Zorn und ihrer Rage wollen ssie natürlich ihrem Ärger Luft machen und wollen auch, dass sie den Betroffenen treffen.
    Asozial ist abgeleitet vom lateinischen Wort socius und bedeutet Bundesgenosse, asoziales Verhalten ist also eines dem Gefährten schädigendes. Meiner Meinung nach vollkommen zutreffend auf die Aktionen, nur wie verhielt sich den Neuer gegenüber seiner ehemaligen Genossen?!
    Vor allem die letzte Frage ist sehr provokant und es werden nur wenige mit mir konform gehen.
    Aber auch ich wollte mir in der Affäre mal Luft verschaffen^^.

  29. #4479
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Selbst Konrad Adenauer , seines Zeichens erster Bundeskanzler der Bundesrepublik, sagte mal wortwörtlich ,, Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern''. Kann sein, dass Manuel Neuer Schalke die ewige Treue geschworen hat und kann auch sein , dass er über den FC Bayern in seiner Schalker Zeit hergezogen ist, ändert aber nichts dran , dass er die für sich beste Entscheidung getroffen hat. Diese Entscheidung haben X Spieler vor ihm getätigt und werden x Spieler noch nach ihm tuen. Jeder muss schlußendlich sehen wo er bleibt , eine Sportlerkarriere dauert auch keine 60 Jahre und kann schnell rum sein. Ich empfand den Cut, den Manuel Neuer gemacht hat als realtiv sauber, da gabs schon ganz andere Kandidaten. Er hat frühzeitig gesagt er möchte nicht verlängern , hat sich bis zuletzt einwandfrei verhalten und sich nicht hängen lassen. Zudem hat er den Schalkern sicherlich eine ganz schöne Menge Cash in die Kassen gespült, was auch nicht jeder Verein bei einem Abgang vermelden kann.

    Diese Plakate dort stellen Manuel Neuer als den größten Judas da, den es seit Menschen Gedanken gibt , aber das ist er bei weitem nicht. Leider denke vielzuviele ''Fans'' , dass sie sich mit dem Kauf einer Eintrittskarte das recht dazu erkauft haben die perfideste Schei... überhaupt abzuziehen. Dem ist aber mit Nichten so. Defamierend und Menschenverachtend sind solche Bilder/Darstellungen.

  30. #4480
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Zitat Zitat von CrazyHorse Beitrag anzeigen
    Selbst Konrad Adenauer , seines Zeichens erster Bundeskanzler der Bundesrepublik, sagte mal wortwörtlich ,, Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern''. Kann sein, dass Manuel Neuer Schalke die ewige Treue geschworen hat und kann auch sein , dass er über den FC Bayern in seiner Schalker Zeit hergezogen ist, ändert aber nichts dran , dass er die für sich beste Entscheidung getroffen hat. Diese Entscheidung haben X Spieler vor ihm getätigt und werden x Spieler noch nach ihm tuen. Jeder muss schlußendlich sehen wo er bleibt , eine Sportlerkarriere dauert auch keine 60 Jahre und kann schnell rum sein. Ich empfand den Cut, den Manuel Neuer gemacht hat als realtiv sauber, da gabs schon ganz andere Kandidaten. Er hat frühzeitig gesagt er möchte nicht verlängern , hat sich bis zuletzt einwandfrei verhalten und sich nicht hängen lassen. Zudem hat er den Schalkern sicherlich eine ganz schöne Menge Cash in die Kassen gespült, was auch nicht jeder Verein bei einem Abgang vermelden kann.

    Diese Plakate dort stellen Manuel Neuer als den größten Judas da, den es seit Menschen Gedanken gibt , aber das ist er bei weitem nicht. Leider denke vielzuviele ''Fans'' , dass sie sich mit dem Kauf einer Eintrittskarte das recht dazu erkauft haben die perfideste Schei... überhaupt abzuziehen. Dem ist aber mit Nichten so. Defamierend und Menschenverachtend sind solche Bilder/Darstellungen.
    Also ich glaube, dass die als größter-Judas-dargestellte Person seit Menschengedenken Judas selbst war, egal was noch so gegen Herrn Neuer gehtzt wird.

    Aus unsicheren Quellen wurde mir zugetragen, dass Herr Neuer wohl schon im Winter sich mit Hoeneß einig war. Aus ebenso unsicheren Quellen hätte er wohl auf Schalke ungefähr den gleichen Lohn erhalten.

    Deine Darstellungen sind für einen objektiven Betrachter auf jeden Fall schlüssig. Ich versuchte nur zur Emphathie aufzurufen, auch wenn das wahrscheinlich sehr schwer ist. Ich verstehe, akzeptiere und schätze eure Meinung, aber dennoch denke ich, dass Herr Neuer diese Reaktionen selbst zu verantworten hat und er als kleiner (und vielleicht auch als größerer) Bub nicht anders reagiert hätte.

  31. #4481
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Tomfon Beitrag anzeigen
    Nun frag ich mal direkt Pauli (nur weil ich da den Finger direkt drauf legen kann) wenn ich mich nur an die Sache und die damit verbundenen Kommentare bei dem Fall Kessler denke, frage ich mich, ob du bei einer ähnlichen Sache betreffs deines Vereines so urteilen würdest.
    Ja, würde ich. Und entsprechend glücklich bin ich, dass es beim FC St. Pauli solche niveaulosen Entgleisungen auf den Rängen nicht gibt. Vor allem das mittlerweile bei vielen Vereinen obligatorische (und heute besonders deutliche) "Arschl*ch, W*chser, H*rensohn" finde ich sowas von daneben und ekelig. Wie gesagt, zum Glück musste ich so etwas am Millerntor noch nie erleben.

    Man mag durchaus enttäuscht darüber sein, dass ein Spieler den Verein verlassen hat. Man darf auch seinen Unmut äußern. Aber irgendwo hat all das seine Grenzen. Und die wurden hier überschritten.

    Ich war auch enttäuscht über den Abgang von Kessler (mittlerweile bin ich froh darüber, da wir deshalb einen besseren Torhüter bekommen haben), würde aber nie auf die Idee kommen, diesen Spieler beim Spiel gegen unsere Mannschaft zu beschimpfen. Kessler wird bei uns vielleicht mit einem ironischen Gesang à la "Sportlich verbessert, du hast dich sportlich verbessert!" leben müssen, aber das war es dann auch schon. Das läuft alles auf einer eher oberflächlichen Ebene ab und beim Verlassen des Stadions wird Kessler - und darauf wette ich - größtenteils mit Applaus bedacht werden. Und das zurecht, denn er hat bei uns gute Leistungen vollbracht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #4482
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Kessler ist auch kein vergleichbarer Fall. Nur wenn ich mir deine Meinung und Kommentare betreffs Kesslers Fall vor Augen führte, hatte ich den Verdacht, dass du wenn z. Bsp ein fiktiver Claus Müller 20 Jahre am Millerntor den Kasten versuchte sauber zuhalten und Hetzaktionen gegen den HSV führte und zur absoluten Identifikationsfigur geworden wäre, geschworen hätte nie zu den *Beschimpfung* HSV zu gehen.
    Eines Tages :" Ja ne, HSV is`irgendwie erfolgreicher, Tschüss!"

    Aber dann bin ich ja froh, dass du da so besonnen wärest.

  33. #4483
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich kann die Aufregung um solche Plakate nicht wirklich nachvollziehen. Klar sind diese Plakate nicht nett und gehen schon Richtung Gürtelllinie, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber genauso wie bei der Hoffenheim-Geschichte sind das "kreative" Ausdrucksformen der Fankurve, um seinen Unmut über etwas auszudrücken. Diese Dinge kann man natürlich kritisieren aber auf dem Fußballplatz herrscht nunmal ein anderer "Ton" (merken wir doch auch jedes WoEnd).

    Und Neuer braucht sich imo auch gar nicht zu beschweren. Wer sich Jahre lang als "der Schalke-Ultra" gibt, darf sich über so eine Reaktion nicht wundern. Ich kann sowohl die Reaktion der Schalker, wie auch der Schickeria verstehen. Wenn Staffeldt zum VfBäääh wechseln würde, wäre ich auch angepisst. Jaja ich weiß keiner braucht KSC-Spieler

    Just my 50 Cents

  34. #4484
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Fingor Beitrag anzeigen
    Ich kann die Aufregung um solche Plakate nicht wirklich nachvollziehen. Klar sind diese Plakate nicht nett und gehen schon Richtung Gürtelllinie, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber genauso wie bei der Hoffenheim-Geschichte sind das "kreative" Ausdrucksformen der Fankurve, um seinen Unmut über etwas auszudrücken. Diese Dinge kann man natürlich kritisieren aber auf dem Fußballplatz herrscht nunmal ein anderer "Ton" (merken wir doch auch jedes WoEnd).

    Und Neuer braucht sich imo auch gar nicht zu beschweren. Wer sich Jahre lang als "der Schalke-Ultra" gibt, darf sich über so eine Reaktion nicht wundern. Ich kann sowohl die Reaktion der Schalker, wie auch der Schickeria verstehen. Wenn Staffeldt zum VfBäääh wechseln würde, wäre ich auch angepisst. Jaja ich weiß keiner braucht KSC-Spieler

    Just my 50 Cents

    Ich würde mir für dich wünschen , dass du mal wirklich kreative Menschen kennenlernst. Das was da auf Schalke als Plakate hochgehalten wurden waren geistiger Dünnpfiff....

  35. #4485
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Wer einen DH mal entworfen hat, weiß das man dazu eine gewisse Kreativität braucht. Dass der Inhalt nicht sonderlich kreativ ist, ist mir auch klar, deshalb auch die Anführungszeichen...

  36. #4486
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Danke Fingor, erster normale Kommentar.

    Ihr könnt dieses Thema nicht richtig verstehen, also äussert euch am besten erst garnicht dazu.

    Wer kein Schalker ist und sich nicht dafür entschieden hat einen großen Teil seines Lebens Schalke zu witmen sowie Schalke zu leben, kann und wird sowas nicht verstehen.
    Keine Schale in der Hand, Peter Zwegat auf der Bank, Schei* egal wir ham RAUUUUUUUUUUUUUUUUUUL!

  37. #4487
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Tomfon Beitrag anzeigen
    Kessler ist auch kein vergleichbarer Fall.
    Du hast das Beispiel Kessler eingebracht, ich habe darauf lediglich reagiert.

    Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    Ihr könnt dieses Thema nicht richtig verstehen, also äussert euch am besten erst garnicht dazu.
    Und wer bist du, um dir das Recht rauszunehmen, beurteilen zu können, welche Themen wir verstehen können und zu was wir uns äußern dürfen?

    Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    Wer kein Schalker ist und sich nicht dafür entschieden hat einen großen Teil seines Lebens Schalke zu witmen sowie Schalke zu leben, kann und wird sowas nicht verstehen.
    Wenn damit einher geht, dass man seine Erziehung (sofern vorhanden?!) und allen Verstand vergisst, dann darf man darüber wohl sehr froh sein. Ich habe eh den Eindruck, dass es dort zu viele Leute gibt, die "nur Schalke" haben. Armes Leben, denn es gibt so viel mehr.
    Geändert von Paulianer (19.09.2011 um 06:00 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #4488
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Meiner Meinung her, wird "Manu" zu unrecht beschimpft und beleidigt, er hat vor 2 Jahren gesagt er will Titel holen auf internationaler ebene, leider war Schalke nicht in der Lage dazu (sportlich)... er war ehrlich, hatte die Karten offen gelegt und gesagt er bleibt Schalker egal wie... so sein Satz auch vor paar Tagen "er ist Schalker, egal was passiert" und die Aussage gehört mein größten respekt, weil das zeigt das der Mann hinter dem Torhüter wirklich immer ein Schalker sein wird und nur erfolg als Hüter wollte, Menschlich ist einsame Spitze

  39. #4489
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schalke - Bayern 0:2
    Schalke-Hass prallt an Neuer ab

    So viel Hass ist in der Bundesliga lange nicht mehr einem Spieler entgegen geschlagen...

    Manuel Neuer (25) bei seinem ersten Spiel im Bayern-Trikot auf Schalke. Er verlässt als Sieger die Arena - gegen seinen alten Klub und gegen den Hass. Bayern siegt souverän mit 2:0. Und am Nationaltorwart prallt alles ab.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

    -

    Heynckes sauer
    „Die Hass-Plakate waren geschmacklos“

    Die Hass-Plakate und die Pfeif-Tiraden gegen Ex-Schalke-Torwart Manuel Neuer waren heftig.

    Bayern-Trainer Jupp Heynckes kritisierte: „Das hat er nicht verdient. Das Spruchband war geschmacklos und voll daneben. Dass er ein charakterloser Spieler ist, kann man ihm bestimmt nicht vorwerfen. Er ist ein Super-Mensch. Wir haben auch für Manuel gespielt.“

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #4490
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Ein Video mit Szenen aus der Nordkurve:


  41. #4491
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Erstmal sag ich, dass die Kritik der Schalker Fans in einigen Belangen zu weit geht.
    Dennoch ist die Enttäuschung der Knappen nachvollziehbar. Generell kann ich das Gerede von der tollen Perspektive bei den Münchnern und diesen Quatsch nicht mehr hören. Wenn sich ein Fussballer unbedingt an Titeln messen muss, hat er ein ziemlich kleines Selbstwertgefühl.
    Ich bleibe dabei: Der Pokalsieg von Schalke wird Manuel Neuer immer mehr bedeuten und Wert sein als 10 andere Titel mit den Bayern. Wenn nicht, ist er wirklich kein Schalker Jung sondern ...
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  42. #4492
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Danke Paulianer.
    Viele sind sich unklar, warum ich nie Fan eines Vereins bin und mich damit identifizieren kann. Es scheint, als würde eben die Begeisterung und auch gefühlte Verbundenheit bei vielen Menschen schlicht den Kopf, die gute Erziehung und alles was den Menschen als soziales Lebewesen im Tierreich ausmacht, der sich zudem anmaßt, zu behaupten er habe eine gewisse "Kultur" - schlichtweg deaktivieren.
    Da werden Menschen gemobbt, beschimpft und dergleichen. Ich weiß nicht, ich bekomme es nur immer mit, denn bei Eintracht Frankfurt gibt es ähnliche Strömungen wie bei den Schalkern, obwohl ich viele Fans der Frankfurter Eintracht sogar als offen und bewußt Gewaltbereit empfinde, was da zu Teil abgeht.
    Für den Begriff Hu.ensohn wird man in Frankfurt auf offener Strasse mit einer Schelle bedacht und es gibt genug Leute, die sprechen das Wort nicht mehr aus. Hier gibt es schon Urteile und Verbandsperren, weil ein Spieler einen anderen Spieler mit der "Nettigkeit" bedacht wird. Alles rümpft also die Nase und plötzlich ist die Eintracht abgestiegen, Spieler gehen und werden dann von Leuten, die sich als geistige und soziale Elite betrachten plötzlich mit diesem Wort bedacht... Da frage ich mich:
    Vergisst man den alles, wenn man Fan ist?

    Und schon aus diesem Grund distanziere ich mich von diesen Bewegungen. Ich schaue Fussball, egal ob Keisklasse B oder Bundesliga gern. Ich schaue es wegen dem Sport... nicht weil ich einen Verein 'unterstütze' oder weil ich mich anderen Fans dann auf dem alten Parkplatz am Südwall treffe, um klar zu machen, wer die Macht der Nordkurve ist.. sorry, brauch ich nicht. Brauch kein Assi und keine soziale Entgleisung.
    Danke, Paulianer daher für deine offenen Worte, die jemand wie mir sehr gut tun - es scheint also noch normale Menschen innerhalb der Gruppierungen zu geben
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #4493
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    Danke Fingor, erster normale Kommentar.

    Ihr könnt dieses Thema nicht richtig verstehen, also äussert euch am besten erst garnicht dazu.

    Wer kein Schalker ist und sich nicht dafür entschieden hat einen großen Teil seines Lebens Schalke zu witmen sowie Schalke zu leben, kann und wird sowas nicht verstehen.
    Blablabla. Ich bin auch mit Herzem Kölner, habe kölsche Idole nach GLADBACH!!! wechseln sehen, und fände sowas trotzdem geschmackslos. Das ist nur eine billige, plakative Ausrede für asoziales Verhalten.

  44. #4494
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das Großtransparent war äußerst diskutabel. Und ich denke, dass der Text teilweise (!) inhaltlich und rhetorisch Schwachsinn ist. Was die Fans damit ausdrücken wollen, ist aber der Widerhall ihrer Emotionen. Ansonsten: Persönliche Beleidigungen wie "A..." sind mir eh fremd. Als Transparent (wie bei Youtube zu sehen) ist es eindeutig strafbar. Damit ist alles dazu gesagt.

    Meine Meinung zu Neuers Verhalten vor und nach dem Wechsel (bzw. das seiner Entourage) bleibt dieselbe. Da ist kommunikativ so gut wie alles schief gelaufen. Wenn man einen süddeutschen Kommunikationsberater, der offensichtlich keine Ahnung davon hat, was Schalke ist und wie sensibel man damit umgehen muss, einen solch sensiblen Vorgang managen lässt, ist die Katastrophe vorprogrammiert und so erlebten wir gestern den emotionalen "Höhepunkt" einer Scheidung. Das war kommunikativ ein regelrechter Blindflug. Man hätte nicht alles verhindern können, was gestern passiert ist. Aber man hätte einiges verhindern können. Hierzu habe ich mich schon geäußert und das wurde mir von manchen um die Ohren gehauen. Also brauche ich meine Denke nicht mehr extensiv zu erklären. Ich versuche dennoch noch einmal, um Verständnis für die Fans zu werden (wenn auch explizit nicht für einige Äußerungen!):

    Wer 2008 schreiben lässt, dass Neuer und Bayern nicht zusammenpassen würden,
    wer sagt, dass Schalke seine Nationalität sei,
    wer (branchenintern bekannt) seit zwei Jahren mit den Bazen hinsichtlich eines Wechselns klar ist und dennoch in einer PK im April Glauben machen will, er habe erst gestern von einem Angebot an ihn (!) gehört,
    wer den Verein über 12 Monate hinweg trotz der eindeutigen Situation hängen lässt und einen Ur-Ruhrpott-Wert, nämlich Ehrlichkeit, mit Füßen tritt,
    wer sich ständig und gewinnbringend mit allem schmückt, was der Verein an Emotionen bietet und was die Fans ihm zu Füßen legen,
    wer sich als Ur-Schalker generiert. um sich derart distanzierend nach einem Wechsel zu äußern,
    wer aus der "Kahn-Aktion" einen (Zitat) "Blackout" machen will,
    wer sein eigenes und gewolltes (!) Image ad absurdum führt, indem er davon spricht, die "Mentalität des FC Bayern würde besser zu ihm passen",
    wer alles jemals Gesagte so relativiert,

    der darf sich nicht wundern, dass ihm eindeutige Ablehnung entgegenschlägt. Das "wie" mag nicht jedem gefallen. Grundsätzlich aber haben die Fans das Recht, Neuer sein niveauloses und charakterloses Verhalten vorzuhalten. Das mag professionell sein und an der Tagesordnung. Doch ich muss trotzdem nicht als Teil des Produktes einfach so hinnehmen, wenn ein Spieler mich als Fan zum willfährigen Konsumenten degradiert.

    Ich verlange nicht, dass hier jeder die Schalker Seele versteht. Schalke ist ein hoch emotionales - wenn nicht gar das emotionalste - Gebilde in der Bundesliga. Durch Studien belegt, hat Schalke den höchsten Anteil an sogenannten "Hard Fans" (im Gegensatz dazu Bayern mit dem höchsten Anteil sogenannter "Fair Weather Fans"). So sehr ich das verinnerlicht habe, da ich auf Kohle geboren bin und Schalke mit der Muttermilch aufgesogen habe, so sehr weiß ich auch, dass die Emotionalität den Verein ständig in seiner Entwicklung hemmen wird, solange sie nicht hochprofessionell in konstruktive Bahnen gelenkt wird.

    Und gestern war es wieder so. Die Mannschaft wusste mit der Situation am wenigsten umzugehen und verhielt sich wie das Kaninchen vor der Schlange. Letztlich haben die Fans der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Mal wieder! Und wieder hat die Vereinsführung versagt, die schon aus genanntem sportlichen Interesse viel stärker mit den Fanvertretern hätte kommunizieren müssen.

    Das sind aber Dinge, die mit der Ablehnung von Neuers Verhalten zunächst mal nichts zu tun haben. Und ich verstehe die Ablehnung zu 100 %. Wie man das äußert, ist jedem selbst überlassen und von einigem distanziere ich mich (!). Ich war letztendlich froh, dass ich selber spielen musste und nicht ins Stadion konnte. Das ersparte mir das Emotionschaos, das auch mich befallen hätte.

    Ich werfe niemandem vor, die enormen Kräfte, Strömungen und verselbständigten Emotionalisierungen innerhalb eines Vereins wie Schalke nicht nachvollziehen zu können. Doch einer Pauschalverurteilung der Schalker Fans wegen ihrer Ablehnung dieses professionellen Fußballspielers muss ich ebenfalls entgegentreten. Denn wenn Neuer sich derart zum anbiedernden Wendehals macht, muss man auch sein Verhalten klar verurteilen. Alles hat zwei Seiten! Rein sportlich kann ich einiges nachvollziehen - wie auch viele andere Schalker, die ich kenne. Die Art und Weise des Wechsels war indes eine Katastrophe und Neuers Berater dürfen sich einen guten Teil dessen ankreiden lassen, was da gestern passiert ist. Neuer hat sich über Jahre der Emotionen der Massen bedient. Es braucht also keiner Mitleid mit Neuer haben, dass die Fans in ihrem Forum, nämlich dem Stadion, ihren Unmut deutlich zum Audruck bringen.

    Rein sportlich bleibt Neuer für mich der Maßstab des Torwartspiels in den kommenden Jahren. Rein sportlich musste man ihm gestern Respekt zollen für eine höchst abgeklärte Partie, die bestimmt nicht einfach für ihn war. Damit werde ich dieses Thema für mich abschließen und hier auch nicht mehr darauf eingehen.
    Geändert von nik1904 (19.09.2011 um 11:06 Uhr)

  45. #4495
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich frage mich, wie man derart einen Bundesliga-Verein zu seinem Lebensinhalt machen kann.
    Dann frage ich mich, wie man einen Wechsel eines Spielers zu einem anderen Verin so persönlich nehmen kann, dass man sich solcher Vergleiche und Beschimpfungen bedient.
    Und danach frage ich mich, wie man mit den beiden oben genannten Attitüden in das Stadion gehen kann und sich wie ein Haufen Straßenköter hinter einem Zaun aufführt, die das erste mal seit 70 Tagen rohes Fleisch sehen. Habt ihr die Szenen und Gesichtsausdrücke auf den Rängen gesehen?
    Das ist abartig. Ich meine damit nur diejenigen, die offensichtlich nicht wegen des Bundesliga-Spiels vor Ort waren.
    Unglaublich. Auch unentschuldbar, in meinen Augen.

    PS: Dieser Post ist keine Antwort auf nik1904's post.
    Geändert von Icewolf (19.09.2011 um 10:42 Uhr)
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  46. #4496
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Erstmal sag ich, dass die Kritik der Schalker Fans in einigen Belangen zu weit geht.
    in einigen Belangen!? also sowas geht gar nicht
    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Dennoch ist die Enttäuschung der Knappen nachvollziehbar.
    aber nicht so und in der Form, sowas ist Ass**** und zeigt das Geistig bei manchen was fehlt, man kann Pfeifen kein Thema, aber das ist primitiv

    Zitat Zitat von goalie-heiner Beitrag anzeigen
    Generell kann ich das Gerede von der tollen Perspektive bei den Münchnern und diesen Quatsch nicht mehr hören. Wenn sich ein Fussballer unbedingt an Titeln messen muss, hat er ein ziemlich kleines Selbstwertgefühl
    du wirst nun mal nur an Titel gemessen und an nix anderes, Bayern hat nun mal nicht umsonst die meisten Deutschen Titel in den letzten 20Jahren geholt

  47. #4497
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Das Großtransparent war äußerst diskutabel. Und ich denke, dass der Text auch inhaltlich und rhetorisch Schwachsinn ist. Persönliche Beleidigungen wie "A..." sind mir eh fremd. Als Transparent (wie bei Youtube zu sehen) ist es eindeutig strafbar. Damit ist alles dazu gesagt.

    Meine Meinung zu Neuers Verhalten vor und nach dem Wechsel (bzw. das seiner Entourage) bleibt dieselbe. Da ist kommunikativ so gut wie alles schief gelaufen. Wenn man einen süddeutschen Kommunikationsberater, der offensichtlich keine Ahnung davon hat, was Schalke ist und wie sensibel man damit umgehen muss, einen solch sensiblen Vorgang managen lässt, ist die Katastrophe vorprogrammiert und so erlebten wir gestern den emotionalen "Höhepunkt" einer Scheidung. Das war kommunikativ ein regelrechter Blindflug. Man hätte nicht alles verhindern können, was gestern passiert ist. Aber man hätte einiges verhindern können. Hierzu habe ich mich schon geäußert und das wurde mir von manchen um die Ohren gehauen. Also brauche ich meine Denke nicht mehr extensiv zu erklären. Ich versuche dennoch noch einmal, um Verständnis für die Fans zu werden (wenn auch explizit nicht für einige Äußerungen!):

    Wer 2008 schreiben lässt, dass Neuer und Bayern nicht zusammenpassen würden,
    wer sagt, dass Schalke seine Nationalität sei,
    wer (branchenintern bekannt) seit zwei Jahren mit den Bazen hinsichtlich eines Wechselns klar ist und dennoch in einer PK im April Glauben machen will, er habe erst gestern von einem Angebot an ihn (!) gehört,
    wer den Verein über 12 Monate hinweg trotz der eindeutigen Situation hängen lässt und einen Ur-Ruhrpott-Wert, nämlich Ehrlichkeit, mit Füßen tritt,
    wer sich ständig und gewinnbringend mit allem schmückt, was der Verein an Emotionen bietet und was die Fans ihm zu Füßen legen,
    wer sich als Ur-Schalker generiert. um sich derart distanzierend nach einem Wechsel zu äußern,
    wer aus der "Kahn-Aktion" einen (Zitat) "Blackout" machen will,
    wer sein eigenes und gewolltes (!) Image ad absurdum führt, indem er davon spricht, die "Mentalität des FC Bayern würde besser zu ihm passen",
    wer alles jemals Gesagte so relativiert,

    der darf sich nicht wundern, dass ihm eindeutige Ablehnung entgegenschlägt. Das "wie" mag nicht jedem gefallen - mir auch nicht! Ich hätte einen anderen Text gewählt.

    Ich verlange nicht, dass hier jeder die Schalker Seele versteht. Schalke ist ein hoch emotionales - wenn nicht gar das emotionalste - Gebilde in der Bundesliga. Durch Studien belegt, hat Schalke den höchsten Anteil an sogenannten "Hard Fans" (im Gegensatz dazu Bayern mit dem höchsten Anteil sogenannter "Fair Weather Fans"). So sehr ich das verinnerlicht habe, da ich auf Kohle geboren bin und Schalke mit der Muttermilch aufgesogen habe, so sehr weiß ich auch, dass die Emotionalität den Verein ständig in seiner Entwicklung hemmen wird, solange sie nicht hochprofessionell in konstruktive Bahnen gelenkt wird.

    Und gestern war es wieder so. Die Mannschaft wusste mit der Situation am wenigsten umzugehen und verhielt sich wie das Kaninchen vor der Schlange. Letztlich haben die Fans der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Mal wieder! Und wieder hat die Vereinsführung versagt, die schon aus genanntem sportlichen Interesse viel stärker mit den Fanvertretern hätte kommunizieren müssen.

    Das sind aber Dinge, die mit der Ablehnung von Neuers Verhalten zunächst mal nichts zu tun haben. Und ich verstehe die Ablehnung zu 100 %. Wie man das äußert, ist jedem selbst überlassen und von einigem distanziere ich mich (!). Ich war letztendlich froh, dass ich selber spielen musste und nicht ins Stadion konnte. Das ersparte mir das Emotionschaos, das auch mich befallen hätte.

    Ich werfe niemandem vor, die enormen Kräfte, Strömungen und verselbständigten Emotionalisierungen innerhalb eines Vereins wie Schalke nicht nachvollziehen zu können. Doch einer Pauschalverurteilung der Schalker Fans wegen ihrer Ablehnung dieses professionellen Fußballspielers muss ich ebenfalls entgegentreten. Denn wenn Neuer sich derart zum anbiedernden Wendehals macht, muss man auch sein Verhalten klar verurteilen. Alles hat zwei Seiten! Rein sportlich kann ich einiges nachvollziehen - wie auch viele andere Schalker, die ich kenne. Die Art und Weise des Wechsels war indes eine Katastrophe und Neuers Berater dürfen sich einen guten Teil dessen ankreiden lassen, was da gestern passiert ist. Neuer hat sich über Jahre der Emotionen der Massen bedient. Es braucht also keiner Mitleid mit Neuer haben, dass die Fans in ihrem Froum, nämlich dem Stadion, ihren Unmut deutlich zum Audruck bringen.

    Rein sportlich bleibt Neuer für mich der Maßstab des Torwartspiels in den kommenden Jahren. Rein sportlich musste man ihm gestern Respekt zollen für eine höchst abgeklärte Partie, die bestimmt nicht einfach für ihn war. Damit werde ich dieses Thema für mich abschließen und hier auch nicht mehr darauf eingehen.
    Erstmal danke für deinen wirklichen guten und sachlichen Beitrag.
    Also da ich ja, wie schon geschrieben, aus Köln komme , kenne ich also einen emotionalen Club sehr gut*g* Köln ist ja dafür bekannt, ein Chaosclub voller Gefühle und irrationaler Entscheidungen zu sein.

    Ich versteh die Ablehnung Neuer Gegenüber schon, bzw kann sie nachvollziehen, genauso wie ich die Gegenseite akzeptieren kann. Ich finde nichtmal, dass es hier ein "richtig" oder "falsch" gibt, was die Meinung diesbezüglich prägt aber dennoch sollte man ganz klar sehen, das bestimmte Grenzen überschritten worden sind. Natürlich sind nicht alle Schalker Fans so, das ist vollkommen richtig. Dennoch hätte man seine Abneigung oder Enttäuschung bestimmt auch anders kundtun können
    Geändert von TheSentinel (19.09.2011 um 10:57 Uhr)

  48. #4498
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    in einigen Belangen!? also sowas geht gar nicht


    aber nicht so und in der Form, sowas ist Ass**** und zeigt das Geistig bei manchen was fehlt, man kann Pfeifen kein Thema, aber das ist primitiv


    du wirst nun mal nur an Titel gemessen und an nix anderes, Bayern hat nun mal nicht umsonst die meisten Deutschen Titel in den letzten 20Jahren geholt
    Den letzten Satz sehe ich anders. Du wirst nicht nur an Titeln gemessen, sondern auch an der Leistung.

  49. #4499
    Chilavert
    Gast

    Standard

    stimmt schon, aber was zählt in 30 jahren mehr, Leistung oder Titel?

  50. #4500
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    @nik
    Toller Beitrag!

    @chrisnaumann
    Wieso wird ein Spieler nur an Titeln gemessen? Ich glaube man kann auch ohne reihenweise Titel zu holen, zu einem großen Fußballer werden. Es gibt ja auch genügend Spieler die ihrem Verein die Treue halten, obwohl sie irgendwo anderst eine bessere Perspektive haben.

    Vorallem wäre Schalke aus meiner Sicht bei einem Neuer-Verbleib die nächsten Jahre ein Titelkandidat gewesen. Deshalb werde ich diesen Wechsel wohl nie verstehen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •