Seite 43 von 156 ErsteErste ... 3341424344455393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.150 von 7780

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #2101
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    In mein Augen war das ein Foul. Ich habe jetzt mehrere Bilder gesehen und dort ist zu erkennen das er den Ball hat.Auch wenn Bobadilla nicht wirklich Kraft einsetzt um den ball wegzuspitzeln aber das tor ist irregulär

  2. #2102
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    In mein Augen war das ein Foul. Ich habe jetzt mehrere Bilder gesehen und dort ist zu erkennen das er den Ball hat.Auch wenn Bobadilla nicht wirklich Kraft einsetzt um den ball wegzuspitzeln aber das tor ist irregulär
    Wenn Neuer den Ball richtig packt und mit dem Körper dahinter geht, dann fliegt Bobadilla einfach, aber so konnte er denn Ball noch erkämpfen.

  3. #2103
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    mMn sah Neuer nicht gut aus beim 1 : 1.
    Wieso bei besten Willen läuft er da raus ?
    Und nach dem Spiel noch rum zu meckern das es ein Foul war, wie wäre es denn denn Ball einfach FEST zu halten ? Und das Gegentor nicht auf seine Kappe zu nehmen oder wenigstens einzugestehen das er eine Mitschuld hat oder da nicht gut aussieht, ist echt lächerlich.

    Neuer wirkt für mich auch zu übermotiviert.

  4. #2104
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Über Sinn und Unsinn seines Herauslaufens brauch man denke ich nicht diskutieren. Da wäre er besser drin geblieben.

    Für mich war das auch kein Foul. Die Regel sagt ja dass der Torwart den Ball kontrollieren muss. Einfach so die Hand dran reicht da nicht aus.
    Wenn ich denke was da manchmal bei unseren Schiris durchgegangen ist .... da hattest Du als Torwart keine Freude. Wenn Du den Ball nicht mit 2 Händen sicher gehabt und am besten noch mit Körper gesichert hattest, hat kein Schwein gepfiffen. Wenn man Dir den Ball wieder rauskicken konnte, hattest Du ihn eben nicht kontrolliert. So einfach war das...

  5. #2105
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Wenn man es nicht mal bei einer Wiederholung erkennen kann sondern nur mit einem Bild und da sieht man das Neuer auch nur mit 3 Fingern am Ball war, natürlich ist das dann trotzdem ein Foul, aber wie will der Schiri das sehen.
    Sorry, hier muß ich wiedersprechen. In dieser Situation ist das kein Foul, sondern ein ganz normaler Zweikampf um den Ball. Sowohl Bobadilla, als auch Neuer gehen Zeitgleich zum Ball. Eine Situation, wie sie im Fußball unzählige Male vorkommt. Nur weil der Torspieler in den Ball "reinrutscht" heißt es für den Angreifer ja nicht automatisch, daß er den Ball verloren geben muß.
    Die Regel spricht von einem Foulspiel, wenn der Spieler dem Torspieler einen von ihm kontrollierten Ball aus der Hand schießt. Nun muß man sich Gedanken darüber machen was ein kontrollierter Ball ist, aber eins ist sicher: In einem Zweikampf ist ein Ball nicht kontrolliert! Früher - zu meinen Anfängen im Tor - hieß es immer: "Der Torspieler muß den Ball an der Brust haben.", wenn es um einen kontrollierten Ball ging. Hatte der Torwart den Ball nicht an der Brust, so durfte der Angreifer nachstochern - solange er den Torwart nicht traf, sondern den Ball. Heute reicht es theoretisch schon einen Finger auf dem Ball zu haben. Aber man muß ihn dabei dann auch kontrollieren, was in einer Drucksituation sicher nicht der Fall ist.

    Zurück zu dem Gegentreffer am Samstag. Hier liegt zunächst einmal kein Foulspiel vor. Bobadilla spitzelt Neuer schlicht und ergreifend den Ball weg. Ich möchte Neuer hier auch keinen direkten Fehler unterstellen. Er kommt beim rauslaufen schlicht und ergreifen in eine Zwickmühle aus der er sich nicht befreien kann. Der Weg den er geht ist sehr weit, so daß er Zeitgleich mit dem Angreifer an den Ball kommt. Dummerweise direkt an der Strafraumgrenze, welches ein entscheidender Aspekt ist. Ich habe mal zwei Bilder aus youTube gezogen die das belegen.
    Auf dem ersten Bild sieht man einen entscheidenden Faktor, warum Neuer den Zweikampf verliert. Er geht nicht direkt zum Ball, sondern rutscht mit dem Bein zuerst rein. Der Vorteil, er kann den aufzunehmenden Ball i.d.R. abschirmen. Der Nachteil: Er bekommt die Hände später an den Ball. Genau die Zeit die Bobadilla nutzt um an den Ball zu kommen. Hinzu kommt noch ein Risiko: Trifft Neuer hier den Angreifer mit dem Bein, kann der Schiedsrichter auf Strafstoß entscheiden.
    Nun, warum geht Neuer nicht direkt mit den Händen zum Ball? Die Antwort gibt das zweite Bild. Neuer hat durch die zurückgelegte Distanz zu viel Schwung. Er rutscht aus dem Strafraum heraus. Egal wie er zum Ball geht, er könnte den Ball nicht im 16m-Raum halten. Daher macht er das einzig richtige: Er versucht den Ball abzuschirmen, mit den Händen gegen den Lauf des Angreifers "mitzunehmen" und diesen so ins Leere laufen zu lassen. Das geht in 90% aller Fälle gut, weil die Angreifer über den Torwart springen. Diesmal ging es halt schief. Neuer kann den Ball nicht sichern (weil es ja sonst aus den Strafraum rutschen würde) und Bobadilla springt nicht hoch, sondern hält den Fuß davor. So gleitet Neuer ohne Ball aus dem 16er heraus und Bobadilla markiert einen absolut regulären Treffer.

    Warum er sich danach so aufregt, weiß der Geier. Beide machen ihren Job gut. Neuer der die 1gg1-Situation annimmt und Bobadilla der den Ball nicht verloren gibt. Der Gladbacher hatte diesmal halt das bischen mehr Glück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  6. #2106
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Eine Möglichkeit die Neuer vielleicht geblieben wäre wenn er mit den Händen direkt zum Ball geht, dass er nicht versucht den Ball zu sichern, denn das ist wie von La_Chat gezeigt nicht möglich. Er hätte stattdessen versuchen können den Ball mit einer Hand Richtung Seitenaus zu schlagen. Der Ball hätte nichtmal ins Aus gemusst sondern einfach nur weg von Bobadillas Laufweg. In der Zeit wo der Ball weg ist kann sich Neuer wieder etwas positionieren. Bis Bobadilla den Ball dann wieder hat sollte auch ein Abwehrspieler da sein, der ihn stellt.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  7. #2107
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wieso geht Neuer zum Ball raus?
    Bleibt er drin, passiert mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts...

    Ansonsten hast du die Situation hervorragend geschildert...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #2108
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Die Regel spricht von einem Foulspiel, wenn der Spieler dem Torspieler einen von ihm kontrollierten Ball aus der Hand schießt. Nun muß man sich Gedanken darüber machen was ein kontrollierter Ball ist, aber eins ist sicher: In einem Zweikampf ist ein Ball nicht kontrolliert! Früher - zu meinen Anfängen im Tor - hieß es immer: "Der Torspieler muß den Ball an der Brust haben.", wenn es um einen kontrollierten Ball ging. Hatte der Torwart den Ball nicht an der Brust, so durfte der Angreifer nachstochern - solange er den Torwart nicht traf, sondern den Ball. Heute reicht es theoretisch schon einen Finger auf dem Ball zu haben. Aber man muß ihn dabei dann auch kontrollieren, was in einer Drucksituation sicher nicht der Fall ist.
    Wobei ich anmerken muss dass es früher natürlich schlechter war. Jeder der mal in der Jugend oder heute in der Kreisliga als Torwart gespielt hat weiß wie wahnsinnig da einige Spieler sind. Keiner will die kaputten Hände und Gesichter. Daher kommt auch dass so viele alte Torleute immernoch meinen sich mit überhartem Einsatz in jedem Zweikampf zu werfen. Ist ja auch verständlich wie da heute noch teilweise gepfiffen wird. Deshalb bin ich bei knappen Entscheidungen immer pro Torwart. Das wird viel zu oft gerade von alten Schiris falsch geahndet. Die sind einfach zu schlecht geschult. Scheinbar gilt: Einmal Schiri immer Schiri.

    Ich weiß nicht wie ihr das seht. Aber ich habe keine Lust mit meinen Händen und meinem Kopf in einen Zweikampf zu gehen wo ich weiß, das der Stürmer durchzieht auch wenn ich vorher den Ball habe.

    Ob Neuer den Ball hier in beiden Händen hat weiß ich nicht. Das kann ich nicht erkennen und der Schiri wahrscheinlich auch nicht. WEnn es so war dann muss er aber zackig abpfeifen wie es in den Regeln steht. Weil ein TW mit beiden Händen am Ball kontrolliert den Ball auch.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  9. #2109
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Wobei ich anmerken muss dass es früher natürlich schlechter war. Jeder der mal in der Jugend oder heute in der Kreisliga als Torwart gespielt hat weiß wie wahnsinnig da einige Spieler sind. Keiner will die kaputten Hände und Gesichter. Daher kommt auch dass so viele alte Torleute immernoch meinen sich mit überhartem Einsatz in jedem Zweikampf zu werfen.
    (...)
    Ich weiß nicht wie ihr das seht. Aber ich habe keine Lust mit meinen Händen und meinem Kopf in einen Zweikampf zu gehen wo ich weiß, das der Stürmer durchzieht auch wenn ich vorher den Ball habe.
    Ähm?! Wo spielst du? Also, ich möchte mich mittlerweile auch schon zur "alten" Garde zählen und spiele schon immer in Kreis- und Bezirksligen. Ich kann aber keineswegs erinnern, das wir "alten" Torspieler uns überhart in einen Zweikampf werfen. Ich für meinen Teil versuche im 1gg1 nach Möglichkeit immer mit den Händen zuerst zum Ball zu gehen!
    Sicher kommt es in den Kreisligen oft vor, daß die Torhüter beim rauslaufen mit den Beinen zuerst zum Ball gehen, dies ist aber Altersunabhängig und kein Zeichen von "überharten" Spiel. Es ist schlicht und ergreifend die fehlende Ausbildung und Mangel an korrekten Spieltechniken. Schließlich verfügt kaum ein Kreisligaverein über einen qualifizierten TW-Trainer.
    Und das die Stürmer in den Kreisligen durchziehen ist mir auch zu pauschalisiert. Es gibt immer Spieler die einen fair überspringen und es gibt immer Idioten die durchziehen werden. Das ist aber von der Kreisliga D bis zur Bundesliga so.

    Sorry, wenn ich mir Sorgen um meine Fingerchen und mein zartes Antlitz mache, dann darf ich mich nicht ins Tor stellen. Das ich mal nen Tritt abbekomme muß ich einkalkulieren. Die Position des Torspielers ist halt nichts für Modepüppchen und Weicheier. Wenn ich diese Position bekleide, dann gehe ich immer (!!!) mit 100% Einsatz und dem Ziel der bestmöglichen Technik in die Zweikämpfe. Wenn ich mir dann zu fein bin im 1gg1 die Hände zu benutzen, habe ich auf dem Spielfeld nichts verloren.

    So, sorry wenn es jetzt etwas O.T. war. Hier geht es ja schließlich um Manuel Neuer. Die Erklärung warum es kein Foul war und warum er den Ball def. nicht gesichert hatte, hab ich ja bereits gepostet.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  10. #2110
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Super Schilderung der Situation, Chris. Chapeau.

    Ich denke auch, dass schon der Ansatz falsch war und es deswegen mit diesem Gegentor endet. Natürlich hat auch Schnapper recht, denn da muss er nicht raus, aber wenn er es schon tut, dann muss er es auch richtig machen. Das zeigt Chris deutlich genug auf.
    Und Aschekind: Ich bin da der gleichen Meinung wie La_Chat. Frag mal Luke im Forum, der kann dir etwas von miesen Fouls in solchen Eins gegen Eins Situationen erzählen und zu meiner Hochachtung steht er jetzt immer noch im Tor und das erfolgreich, wie ich denke. Uns Torhütern bleibt in solchen Situationen eben nur das Vertrauen in die eigenen Schutzfähigkeiten und in das Verantwortungsgefühl des Stürmers. Das ist nämlich keineswegs ein älteres Phänomen oder eines der Kreis- und Bezirksklassen. Ich habe schon in der B-Jugend einer polnischen Stürmerin gegenüber gestanden, die meinte, ihre Plastik-Kunstrasenstollen in eine Stelle knapp unter meinen Augen zu versenken. Das ist und bleibt eben das Risiko der Position.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  11. #2111
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wir können es ja mal mit einem Kompromiss versuchen:

    Neuer muss in der Situation objektiv betrachtet nicht raus, er ging aber subjektiv davon aus, dass er den Ball bekommen würde. So ganz daneben lag er mit der Einschätzung nicht. Bei Torhütern gibt es nur leider selten Situationen, die gut enden, und bei denen man nur fast die richtige Entscheidung getroffen hat Ich habe schon andernorts gesagt, dass meine Auslegung der Regel ganz klar so ist (und so wurde es mir Sonntag auf Nachfrage von unserem Schiri bestätigt), dass der Torwart als zu schützen gilt, wenn er beide Hände am Ball hat. Das war bei Neuer - ohne dass das abschließend zu klären wäre - womöglich der Fall. Gehen wir mal nach "in dubio pro reo": Sprechen wir dann immer noch von einem Fehler? Anders die Situation beim 0:2 in Hannover. Da hat er an der 16er-Grenze aber mal gar nichts zu suchen. Das war un- oder übermotiviert, wie man es bei Neuer noch relativ oft sieht.

    Zu Aschekind: Was es soll zu glauben, in höheren Ligen würde man ungefährlicher leben oder früher wäre es gefährlicher gewesen, so dass ältere Torhüter sich wahnsinniger verhalten würden, erschließt sich mir nicht. Im Gegenteil:ich bin auch schon im sehr reifen Torwartalter und das Mitspielen oder die erhöhte Bereitschaft, bei Ecken und Flanken offensiv aus dem Tor zu kommen, bringen mich heute viel häufiger in Situationen, in denen es zum Körperkontakt kommt oder ich ein Risiko eingehen muss. Womöglich beruht die Einschätzung von Aschekind auf dem Umstand, dass auch das Alter und die Erfahrung eine große Rolle spielen, um Situationen richtig einzuschätzen und zu wissen, wie weit man als Torwart bei solchen Gelegenheiten gehen kann. Das sieht dann vielleicht lediglich extrem aggressiv und risikoreich aus. Natürlich hatte ich mit 20 oder selbst 25 noch nicht das Selbstbewusstsein (im eigentlichen Sinn), wie ich bei 1,90 Körpergröße wirke, wenn ich auf einen Feldspieler zufliege. Auch das kann man mit der nötigen Erfahrung sehr erfolgreich einbringen.

    Nicht falsch verstehen! Ich bin dennoch kein Freund von so Tarzans wie Weidenfeller und Wiese (nicht umsonst ist auch der Spitzname ihres alten TW-Trainers der gleiche), die auch die Gesundheit des Mit- und Gegenspielers hemmungslos aufs Spiel setzen. Man sollte als Torwart immer so weit wie möglich die Kontrolle über die Situation zum Ziel haben. Doch als Keeper benötigt man das Adrenalin und das bewusste Eingehen von Risiken für sich selbst, um bestimmte Situationen zu klären. Ich sehe die Bereitschaft dazu als eine der Grundvoraussetzungen an, um ein wirklich guter Torwart zu sein.

    Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass z.B. gegen Landesliga- oder sogar Verbandsliga-Mannschaften (habe ich leider nur in Pokalspielen gegen gespielt) der Torwart extrem hart rangenommen wird. Bewusstes Unterbauen, bewusstes Dreck in das Gesicht des liegenden Torwarts spritzen, Ellbogenattacken vor Ecken, knallhartes und rücksichtloses Durchziehen, selbst wenn der Torwart den Ball zu 100% vor dem Spieler erwischt... In dieser Häufung habe ich das im Kreisligaalltag noch nicht erlebt.
    Geändert von nik1904 (21.04.2010 um 16:15 Uhr)

  12. #2112
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass z.B. gegen Landesliga- oder sogar Verbandsliga-Mannschaften (habe ich leider nur in Pokalspielen gegen gespielt) der Torwart extrem hart rangenommen wird. Bewusstes Unterbauen, bewusstes Dreck in das Gesicht des liegenden Torwarts spritzen, Ellbogenattacken vor Ecken, knallhartes und rücksichtloses Durchziehen, selbst wenn der Torwart den Ball zu 100% vor dem Spieler erwischt... In dieser Häufung habe ich das im Kreisligaalltag noch nicht erlebt.
    Aus eigener Erfahrung bestätige ich das sehr gern!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #2113
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen

    Im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass z.B. gegen Landesliga- oder sogar Verbandsliga-Mannschaften (habe ich leider nur in Pokalspielen gegen gespielt) der Torwart extrem hart rangenommen wird. Bewusstes Unterbauen, bewusstes Dreck in das Gesicht des liegenden Torwarts spritzen, Ellbogenattacken vor Ecken, knallhartes und rücksichtloses Durchziehen, selbst wenn der Torwart den Ball zu 100% vor dem Spieler erwischt... In dieser Häufung habe ich das im Kreisligaalltag noch nicht erlebt.
    Wenn jemand so etwas bei mir macht, dann wird der aber richtig von mir Vorgeführt, der jenige hat dann kein schönes Spiel mehr!
    Aber du hast damit vollkommend recht!

    Zu Neuer, ich finde er sollte da draus jetzt keine große Geschichte machen..es war ja nichts Spielentscheidentes!

  14. #2114
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Wenn jemand so etwas bei mir macht, dann wird der aber richtig von mir Vorgeführt, der jenige hat dann kein schönes Spiel mehr!
    Aber du hast damit vollkommend recht!
    Vertu dich nicht...
    Das ist sicherlich nicht so einfach, wie du dir das vorstellst!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  15. #2115
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Vertu dich nicht...
    Das ist sicherlich nicht so einfach, wie du dir das vorstellst!
    Ich hass so etwas einfach, solang mich jemand "in Ruhe" lässt, lass ich ihn auch "in Ruhe", blos wenn dann jemand denkt, er muss mit solchen Spirenzchen Anfangen, dann hat er sich mit mir den Falschen gesucht! Sorry, aber das ist so! Außerdem sieht man sich ja immer zwei mal im Leben!

  16. #2116
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da merkt man, dass du noch im Jugendbereich spielst. Du stellst dir das viel zu einfach vor.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #2117
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Da merkt man, dass du noch im Jugendbereich spielst. Du stellst dir das viel zu einfach vor.
    Ich werd mal an deine/eure Worte denken, wenn ich im Herrenbereich bin!

  18. #2118
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Da merkt man, dass du noch im Jugendbereich spielst. Du stellst dir das viel zu einfach vor.
    So sieht es aus...
    Es gibt genug Situationen, wo du als Torwart einfach ausgeliefert bist...

    Denk mal an unsere Worte...und so Gott will, berichtest du dann mal...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #2119
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Jugend ist Kindergarten im Vergleich dazu was sich im Seniorenbereich abspielt. Ich spiele nur KOL und da gehts schon gut zur Sache und habe schon genug Spiele 1-2 Ligen höher gesehn. Da gehts richtig zur Sache.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  20. #2120
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Unser 1.Torwart musste schon ein paarmal aussetzen weil bescheuerte Stürmer voll durchgezogen haben, obwohl er schon min. 2 Sekunden den Ball gesichert hatte (teilweise sogar unter dem Körper vergraben). So etwas passierte sogar letztens noch in einem Freundschaftsspiel!, und das im A-Jugendbereich! DAS kann ich echt nicht mehr nachvollziehen!
    tl;dr

  21. #2121
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Zitat Zitat von NicKühni Beitrag anzeigen
    Wenn jemand so etwas bei mir macht, dann wird der aber richtig von mir Vorgeführt, der jenige hat dann kein schönes Spiel mehr!
    Aber du hast damit vollkommend recht!

    Zu Neuer, ich finde er sollte da draus jetzt keine große Geschichte machen..es war ja nichts Spielentscheidentes!

    Wie würdest du dich denn revanchieren wollen ?

    Selbst "irgendwie" eine Spielsituation auslösen damit du direkten Körperkontakt hast oder sowas in die Richtung ? Hoffen, dass der Stürmer bei einer Ecke mal "im Weg" steht oder so ?

    Keine Ahnung wie du dir das vorstellst.


  22. #2122
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Neuer und Bayern - wie ist der aktuelle Stand?

    http://www.goal.com/de/news/968/tran...aktuelle-stand

  23. #2123
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Vice Beitrag anzeigen
    Unser 1.Torwart musste schon ein paarmal aussetzen weil bescheuerte Stürmer voll durchgezogen haben, obwohl er schon min. 2 Sekunden den Ball gesichert hatte (teilweise sogar unter dem Körper vergraben). So etwas passierte sogar letztens noch in einem Freundschaftsspiel!, und das im A-Jugendbereich! DAS kann ich echt nicht mehr nachvollziehen!
    Selbstschutz steht halt ganz vorne. Kopf aus der Schussbahn und dann Körper angeschpannt halten bis man sicher ist, dass alles vorbei ist.
    Gerade in der Luft ist man angreifbar. Knie hin oder her, wenn einer von der Seite in dich reinballert und dich aushebelt, dann kann das böse ausgehen. Da kann man selbst mit enormer Körperspannung meist nur das schlimmste verhindern.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #2124
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Ähm?! Wo spielst du? Also, ich möchte mich mittlerweile auch schon zur "alten" Garde zählen und spiele schon immer in Kreis- und Bezirksligen. Ich kann aber keineswegs erinnern, das wir "alten" Torspieler uns überhart in einen Zweikampf werfen. Ich für meinen Teil versuche im 1gg1 nach Möglichkeit immer mit den Händen zuerst zum Ball zu gehen!
    Sicher kommt es in den Kreisligen oft vor, daß die Torhüter beim rauslaufen mit den Beinen zuerst zum Ball gehen, dies ist aber Altersunabhängig und kein Zeichen von "überharten" Spiel. Es ist schlicht und ergreifend die fehlende Ausbildung und Mangel an korrekten Spieltechniken. Schließlich verfügt kaum ein Kreisligaverein über einen qualifizierten TW-Trainer.
    Und das die Stürmer in den Kreisligen durchziehen ist mir auch zu pauschalisiert. Es gibt immer Spieler die einen fair überspringen und es gibt immer Idioten die durchziehen werden. Das ist aber von der Kreisliga D bis zur Bundesliga so.

    Sorry, wenn ich mir Sorgen um meine Fingerchen und mein zartes Antlitz mache, dann darf ich mich nicht ins Tor stellen. Das ich mal nen Tritt abbekomme muß ich einkalkulieren. Die Position des Torspielers ist halt nichts für Modepüppchen und Weicheier. Wenn ich diese Position bekleide, dann gehe ich immer (!!!) mit 100% Einsatz und dem Ziel der bestmöglichen Technik in die Zweikämpfe. Wenn ich mir dann zu fein bin im 1gg1 die Hände zu benutzen, habe ich auf dem Spielfeld nichts verloren.

    So, sorry wenn es jetzt etwas O.T. war. Hier geht es ja schließlich um Manuel Neuer. Die Erklärung warum es kein Foul war und warum er den Ball def. nicht gesichert hatte, hab ich ja bereits gepostet.
    Huch, da hast du aber ein ganz falsches Bild von mir. Ich habe bisher von Kreisliga B bis Bezirksliga gespielt. Und ich weiß auch das es in der Bezirksliga "härter" zu Werke geht. Das prangere ich auch garnicht an. Mir ging es nur darum, dass die 1.Liga die Referenz ist. Wenn die Schiris dort viel laufen lassen gegen den Torwart hat das direkte Auswirkungen auf die unteren Ligen.

    Du hast es ja sicher nicht persönlich gemeint. Ich gehe auch mit den Händen in den Zweikampf bzw 1gg1, aber gerade deshalb liegt mir die korrekte Regelauslegung des DFB ja am herzen. Natürlich bekommt man mal den Fuß oder die Stollensohle ins Gesicht und bricht sich mal die Finger oder Hand. PAssiert (kann) jedem der mit 100% Einsatz dabei ist. Aber gerade dehalb ist das aktuelle Regelwerk doch eine Errungenschaft für alle Keeper die mit vollem Einsatz und Risiko spielen. Es soll den Torhüter schützen.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  25. #2125
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Man of the Match: Manuel Neuer

    Es war ein Duselsieg der Schalker. Und bedanken können sich Felix Magath und Co. bei ihrem Keeper Manuel Neuer, der einige Glanzparaden auspackte.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #2126
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Neuer hat gestern endlich wieder eine ordentliche Leistung gezeigt, ohne großen Fehler.
    Den Schuss von Gekas, aus kurzer Distanz, hält er gut, auch wenn etwas Glück dabei war.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  27. #2127
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er hatte Glück, dass Friedrich über das Tor geköpft hat, als er sich beim Rauslaufen total verschätzt hat. In Hannover gab es eine identische Situation.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #2128
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Klasse Leistung von ihm!

    Da sollte man dann schon das Positive hervorheben. Überwog gestern nämlich eindeutig.

  29. #2129
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    64

    Standard

    Sehr stark gehalten gestern . Vielleicht auch einer der Garanten gestern für den Sieg.

  30. #2130
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich find es traurig... Gegen Hannover lacht die Nation noch über Neuer und jetzt hält er mal 2 Bälle, da wird er wieder als der Messias gefeiert. Ganz ehrlich: Den Ball von Gekas hält er schon klasse, aber auch mit Glück. Alles andere was er gehalten hat, muß ein BuLi-Keeper auch halten. Seine Leistung war ok, mehr nicht. Das die Schalker mit einem Duselsieg á la Bayern davon kommen liegt einzig allein am Pech und Versagen der Berliner.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  31. #2131
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
    Ich find es traurig... Gegen Hannover lacht die Nation noch über Neuer und jetzt hält er mal 2 Bälle, da wird er wieder als der Messias gefeiert. Ganz ehrlich: Den Ball von Gekas hält er schon klasse, aber auch mit Glück. Alles andere was er gehalten hat, muß ein BuLi-Keeper auch halten. Seine Leistung war ok, mehr nicht. Das die Schalker mit einem Duselsieg á la Bayern davon kommen liegt einzig allein am Pech und Versagen der Berliner.
    Danke...so schaut es aus.
    Hier zeigt sich dann halt, ob man einen Torwart analysieren kann oder nicht.
    Du hast es gemacht. Danke dir...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  32. #2132
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Alle Manuel Neuer und Panini-Sammelbildchen Freunde müssen jetzt ganz stark sein.

    Zitat Zitat von Süddeutsche Zeitung.de
    Für Panini ist die Torwart-Frage bereits entschieden: Nur René Adler und Tim Wiese haben einen Platz im WM-Aufgebot des Sticker-Sammelalbums, Manuel Neuer fehlt als dritter Mann im Heft. Nun konnte Adler am Wochenende aufgrund eines Rippenbruchs nicht spielen.

    Spötter könnten nun behaupten, dass es positiv für Adler gewesen sei - weil er deshalb keinen Fehler machen und seinen Status als Nummer eins gefährden konnte. Die Konkurrenten Wiese und Neuer übrigens blieben jeweils ohne Gegentreffer und zeigten überzeugende Leistungen. Adler zumindest machte optisch keinen Fehler.
    Ich liebe diese eigentlich unwichtigen aber doch interessanten Nebengeschichten einer WM.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung.de

  33. #2133
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Neuer war am 33 Spieltag auch nicht ohne Fehl und Tadel und wirkte auch unsicher, wie z.b.s er einen Schuss direkt vor die Füße eines Bremers warf und er da mächtig Glück hatte das der Bremer nicht das Tor machte, sonst wäre das wohl als Torwartfehler gewesen.
    Und das unter den Augen von Jogi und Köpke.

  34. #2134
    Amateurtorwart Avatar von wiederda
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Neuer war am 33 Spieltag auch nicht ohne Fehl und Tadel und wirkte auch unsicher, wie z.b.s er einen Schuss direkt vor die Füße eines Bremers warf und er da mächtig Glück hatte das der Bremer nicht das Tor machte, sonst wäre das wohl als Torwartfehler gewesen.
    Und das unter den Augen von Jogi und Köpke.
    welches spiel hast du den gesehen????

  35. #2135
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Soccer_girl,
    was hälst Du davon, dich bei den anderen drei WM Kandidaten ein wenig mehr zurück zu halten.
    Wir wissen, daß Du R. Adler abgöttisch liebst, es ist aber keinen Grund, zu meinen, hier bei den anderen Torhütern zu schreiben, daß diese schlechter und mieser waren, um dann im Rene Adler Thema dessen Spiel hochzujubeln.
    Es steht Dir echt Null zu Gesicht, und man muss nicht mal eine Brille haben, daß Du nur so schreibst, weil Du die anderen WM Kandidaten abwerten und Rene aufwerten möchtest.
    Auch Rene Adler hat unter den Augen des Traienr-Teams gespielt. Die können persönlich nur in einem Stadion sein, aber nach den Spielen schauen die sich in extra angefertigten Aufnahmen einfach die Spiele nochmals an.
    Das ist deren Job und dazu haben die wirklich ganz besondere Aufnahmen zur Verfügung. Das bekommst Du zu Hause vor de, TV nicht mit, aber diese Aufnahmen lassen die meisten Trainer der Bundesliga für sich anfertigen, und es ist einfach so, daß der Bundestrainer diese Videos auch bekommt, einfach um hier seine Kader Leute beurteilen und deren Einsatz zu prüfen.

    Daher, bremse Dich dich mehr, denn es ist echt für die Forengemeinde schwer, so jemand wie Dich mit zu tragen. Geduld ist etwas, was man nicht verschwenden sollte...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  36. #2136
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Neuer war am 33 Spieltag auch nicht ohne Fehl und Tadel und wirkte auch unsicher, wie z.b.s er einen Schuss direkt vor die Füße eines Bremers warf und er da mächtig Glück hatte das der Bremer nicht das Tor machte, sonst wäre das wohl als Torwartfehler gewesen.
    Und das unter den Augen von Jogi und Köpke.
    Zitat Zitat von wiederda Beitrag anzeigen
    welches spiel hast du den gesehen????

    Ich war im Stadion und kann mich dunkel an eine beschriebende Szene, erinnnern, die ähnlich zu der beschriebenden Situation passt.
    Jedoch sollte man das jetzt auch nicht überbewerten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #2137
    Blickfeld
    Registriert seit
    04.04.2009
    Beiträge
    656
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also ich hoffe mal das er jetzt unsere neue Nummer 1 wird. Da er sehr gute Leistungen in dieser Saison abgerufen hat. Und bei der U 21 EM gezeigt hat das er in wichtigen Spielen da ist für die Mannschaft.

  38. #2138
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Auf diese Art will man natürlich gar nicht Nr.1 werden.
    Ich hoffe, dass Neuer nun auch die Nr. werden wird...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  39. #2139
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich hoffe auch, dass Neuer bei der WM spielen wird, sehe die Chancen derzeit allerdings bei 50:50. Das Problem für Löw ist, dass er in den verbleibenden Vorbereitunsspielen keine Experimente auf der Torwartposition eingehen kann. Er muss sich klar für einen der beiden entscheiden, denn ein Torhüter braucht die Rückendeckung.

    Ist es nicht so, dass Wiese im ersten WM-Testspiel ohnehin nicht dabei sein kann, weil er im Pokalfinale spielt? Das würde dann ja für Neuer sprechen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #2140
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das ist richtig, Pauli. Zumindest wurde das mal hier im Forum so besprochen. Damals hieß es noch: Sollten Adler und Wiese beide im DFB-Pokalfinale spielen, dann würde Neuer zwischen den Pfosten stehen, wenn ich mich richtig erinnere.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  41. #2141
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Dem kann ich mich nur anschließen...
    Hoffentlich erhält er den Vorzug!!
    Außer Lehmann kommt mit... *Spaß*

  42. #2142
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ist es nicht so, dass Wiese im ersten WM-Testspiel ohnehin nicht dabei sein kann, weil er im Pokalfinale spielt? Das würde dann ja für Neuer sprechen...
    Das LS gegen Malta findet am 13.05. und das Pokalfinale am 15.05.10.
    Da wird wohl Neuer spielen und die Nr. 3 (wer das auch immer sein mag) auf der Bank sitzen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  43. #2143
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und genau das könnte ein großer Vorteil für Neuer sein. Denn für Experimente ist es jetzt zu spät. Löw wird sich wohl hoffentlich vor dem ersten Testspiel auf eine Nummer 1 festlegen, ansonsten fahren wir mit zwei verunsicherten Torhütern zur WM.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  44. #2144
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und genau das könnte ein großer Vorteil für Neuer sein. Denn für Experimente ist es jetzt zu spät. Löw wird sich wohl hoffentlich vor dem ersten Testspiel auf eine Nummer 1 festlegen, ansonsten fahren wir mit zwei verunsicherten Torhütern zur WM.
    Wobei dieses Länderspiel gegen Malta ein Witz ist.
    Schon mal überlegt wer da alles auf Grund des DFB Pokal Finals und des Champions League Finals fehlt?

    Wiese
    Butt

    Lahm
    Badstuber
    Mertesacker
    Fritz

    Frings
    Özil
    Marin
    Hunt
    Schweinsteiger

    Müller
    Gomez
    Klose

    Folglich ist das Spiel gegen Malta nur ein Spaßspiel...da kann Löw weder die Mannschaft einspielen lassen, noch ernsthaft beurteilen, wer der bessere Keeper ist, da ja die halbe Abwehr ausfällt. (Einspielung zwischen Abwehr & Keeper)

  45. #2145
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Unabhängig davon wäre es in meinen Augen töricht, Neuer und Wiese im darauf folgenden Testspiel jeweils eine Halbzeit spielen zu lassen und sich dann erst kurz vor der WM auf eine Nummer 1 festzulegen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #2146
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    @ MissionUnstopable1:

    Käse! Neuer wird gegen Malta und auch bei der WM im Tor stehen

    Wer fehlt denn schon großartig? Mertesacker & Schweinsteiger vielleicht, den Rest kannste vergessen. Als ob das jetzt eine Rolle spielt, ob ein Badstuber, Fritz, Hunt, Müller oder Gomez gegen Malta dabei sind oder nicht! Neuer & Wiese sind ohnehin nicht mit der Abwehr eingespielt. Daran würden auch 4-5 Tage Vorbereitung mit allen Spielen nichts ändern.

    Wenn er dort eine halbwegs gute Figur macht und sich in der Vorbereitung ordentlich präsentiert, führt kein Weg an ihm vorbei.

  47. #2147
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    @ MissionUnstopable1: Ballack fehlt auch.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #2148
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Neuers Reaktion auf Adlers WM-AUS:

    Zitat Zitat von Manuel Neuer
    "Ich habe heute Morgen mit Ivan Rakitic Tennis gespielt. Als ich danach auf mein Handy geguckt habe, waren ganz viele SMS darauf. Zunächst war ich verwundert, das war ein leichter Schock für mich. Man wartet ja als Spieler nicht darauf, dass sich ein anderer verletzt. Es ist für mich ein bisschen komisch, damit umzugehen. Wer die Nummer eins ist, wird der Bundestrainer entscheiden. Wenn ich im Tor stehen sollte, werde ich alles geben. Ich habe aber von Joachim Löw noch keine Informationen."
    Quelle: Spox.com

  49. #2149
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Mein Problem mit Neuer ist, dass er mich im gegensatz zu Wiese in den Länderspielen nicht überzeugen konnte... Ich weiß es wirklich nicht. Ich glaube, es geht für Neuer aus.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  50. #2150
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Mein Problem mit Neuer ist, dass er mich im gegensatz zu Wiese in den Länderspielen nicht überzeugen konnte... Ich weiß es wirklich nicht. Ich glaube, es geht für Neuer aus.
    Das soll wirklich nicht despektierlich klingen, aber ich habe so das Gefühl, dass Du nach Maßstäben urteilst, denen eine gewisse Reife bei der Bewertung des Torwartspiels fehlt. Auf das Zitat, das Du ständig mit Dir rumträgst, kann man getrost antworten: wer zu lange auf der Linie klebt, darf sich nicht wundern, wenn ihm die Bälle um die Ohren fliegen. Das ist doch törichter Blödsinn!

    In welchem Länderspiel hat Neuer Dich denn nicht überzeugt? Das ist ebenfalls ziemlich aus der Luft gegriffen! Ebenso der Quatsch, er hätte Samstag nicht überzeugt. Er wehrt eine scharfe Hereingabe in die Mitte an, deren Adressat im grünen Trikot schon zwei Meter vor dem Tor parat stand. Also: Chance verhindert. Und ansonsten hat er Schalke noch lange im Spiel gehalten. Leute, Leute...

    Festzustellen ist doch bei einigermaßen objektiver Betrachtung: Neuer hat mehr Potenzial als Wiese, er ist der bessere Fußballer, eh hat die weitaus bessere Strafraumbeherrschung, er spielt besser mit und auf der Linie und im 1gegen1 sehe ich keine Unterschiede. Außerdem erscheint er mir deutlich gruppenkompatibler. Zudem wäre es ja eine ziemliche Lachnummer, wenn die Kriterien, die 2006 einen Lehmann ins Tor gebracht haben, plötzlich wieder nicht mehr gelten sollten. Da müsste sich ein Kahn ja nachträglich noch ziemlich verar... vorkommen. Wenn alles normal läuft, spielt Neuer und das ist auch gut so! Ich gehe so weit zu sagen: wenn Bremen könnte, würden sie Neuer oder Adler sofort gegen Wiese eintauschen. Dass sie ihn pushen ist doch nichts anderes als PR. Der ist zwar ein guter oder sogar sehr guter Keeper. Aber die deutsche Nr. 1???

    Entschuldige die harsche Ansprache, aber das schien mir hier mal sehr angebracht!
    Geändert von nik1904 (04.05.2010 um 22:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •