Und dann wird permanent über seine Vertrags Verlängerung geschrieben.
So blind kann man doch nicht sein.
der Wächter
Und dann wird permanent über seine Vertrags Verlängerung geschrieben.
So blind kann man doch nicht sein.
der Wächter
Gutes Spiel von Ihm gegen Paris
https://www.youtube.com/watch?v=HAlh4ESuH_s
Was er sich aber in der 65. Minute bei seinem Ausflug gedacht hat kann nur er sagen. Geht das in die Hose spielen sie nur 1 - 1 bei einer Vielzahl an eigen Möglichkeiten. Absolut dumme Entscheidung.
der Wächter
Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, kann daher zu dem Neuer Ding nix sagen, finde aber, daß Bayern gegen PSG wohl kämpferisch überlegen war und daher hier gewonnen hat - spielerisch aber überlegen, eher nicht. War ein Arbeitssieg, insbesondere weil man nur 1:0 gewonnen hat
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Schwerer Fehler im Pokal gegen Leverkusen.
Ohne Not aus dem Tor gestürmt und den Gegenspieler abgeräumt, Glatt Rot ist gerechtfertigt. Gelb hätte wieder einen Aufschrei
zum Bayern Bonus gegeben.
https://www.youtube.com/watch?v=8xJjZaaHeaw
Ich bleibe bei meiner Meinung das im Verein sich KEINER traut ihm zu sagen das der Vertrag nicht verlängert wird. Lieber geben sie Ihm ca. 21 Mio und schmeißen Goretzka raus. Da sie Gehälter sparen wollen / müssen.
der Wächter
Sorry, aber Du hast den Ball weder gespielt, noch wirklich eine Chance an den Ball zu kommen - rennst voll in den Gegenspieler rein. Das ist definitiv ein Foul, da gibt es nix zu rütteln. Gelb in jedem Fall, aber hier könnte man auch auf übertriebene Härte gehen und vor allem auch mit Inkaufnahme den Gegenspieler zu verletzen sprechen.
Wie soll das geahndet werden? Will man immer erst abwarten, ob sich der Gegenspieler wirklich verletzt hat und entscheidet dann?
Was bitte rechtfertigt eine solche, übertriebe und zudem völlig unnötige Aktion - die hätte schlimme Folgen für den Gegenspieler mit ernsten Verletzungen haben können?
Prosa... klar! Die Faktenlage für Prosa ist klar!
Stimmt, er kann das nicht mehr einschätzen. Ob er nun die eigene Geschwindigkeit zum Stürmer, die zu überbrückende Distanz oder die Relation aus beidem nicht mehr einschätzen kann - bleibt sich gleich. Aber - er kann diese Situationen, für die er so gerühmt wurde, nicht mehr abrufen, sicher umsetzen und oft geht er unnötig ein furchtbares Risiko ein.
Diesmal hat er seiner Mannschaft damit den Bärendienst erwiesen und diese damit unnötig geschwächt und aus dem Pokal gekegelt.
Die Ära Neuer ist einfach vorbei. Ich glaube, allein die Verletzungen machen Ihm noch zu schaffen, bzw. haben Ihn so weit zurück geworfen... er wollte aufholen, voll zurück kommen, hat es aber nicht geschafft... und jetzt... jetzt sieht man einfach, wie abgenutzt und fertig Manuel Neuer ist...
Was dem FC Bayern jetzt fehlt, ist ein junger, ca. 23 jähriger Torwart, der mit Glanzleistungen aktuell auf sich aufmerksam macht, so wie damals Neuer bei Schalke... aber im Nachwuchseinheitsbrei ist da niemand in Sichtweite... also spielt man mit Neuer weiter, in der Hoffnung... in der Hoffnung auf einen Sonnenaufgang
Ich bräuchte dazu eine Regelfortbildung.
Wieso ist das glatt rot? Er geht ja offensichtlich mit dem Kopf zum Ball.
Wäre das für einen Feldspieler auch glatt rot?
Edit: vergesst es - Osmers hat es als Notbremse gewertet. Sehe ich zwar nicht so, aber das ist wenigstens stimmig.
Geändert von Marsson (04.12.2024 um 08:11 Uhr)
Mir zeigt es nur eins: Früher konnte er diese Bälle korrekt einschätzen: Bin ich als Torwart eher am Ball als der Stürmer? Dann laufe ich heraus. Oder ist der Stürmer eher am Ball, dann bleibe ich im Tor.
Inzwischen kann er das nicht mehr.
Das hat er jetzt in mindestens 4-5 Szenen der vergangenen Spiele gezeigt. Teils kam es zu Gegentoren, teils hatte er Glück und es gab keinen Treffer.
Er kann es (leider) nicht mehr richtig einschätzen.
Siehe mein obiger Post vom 28.10.
Im Spiel gegen Leverkusen das er mit Roter karte vorzeitig beendet hatte.
Bei der Aktion hat er sich eine Rippe gebrochen und fällt bis Jahres Ende aus.
der Wächter
Dieser Fehler von ihm hat ja nun wirklich drastische Auswirkungen: Das Ausscheiden aus dem Pokal maßgeblich mit verursacht und nun auch noch seinen Ausfall bis Jahresende.
Und wieder einmal wird er nach seiner Rückkehr unter genauer Beobachtung stehen, ob er denn auf Höchst-Niveau zurückkehrt.
Auch wenn er nach außen Fehler ja nur selten und sehr ungern zugibt, wird er sich innerlich unglaublich ärgern.
Das unterschreibe ich - ich sehe diesen Bock sogar als Hauptschuld für ein Ausscheiden, weil es schlicht aktiv die Mannschaft geschwächt hat, also man spielt in Unterzahl und dann auch noch mit einem anderen Torwart, dessen Macken und Mucken man so gar nicht kennt - das hemmt und bremst den Spielfluss ungemein, weil Automatismen nicht mehr greifen. Das ist kein Vorwurf an die 1B, sondern schlicht eine Sache: Du bist mit einem Torwart eingespielt und es ist einfach eine Unwahrheit, daß ein Wechsel auf der Position die Mannschaft nicht anders spielen läßt. Das ist immer so, weil ein anderer Torwart einfach anders spielt. Damit ändert sich, wo Du bei Rückpässen einspielst, wo Du bei Spieleröffnungen dich hinstellst, etc. pp. Du musst also die Defensive und auch die Passempfänger auf den anderen Torwart einstimmen und einstellen - Im Spiel geht das gar nicht.
Zumal Manuel Neuer da überhaupt nicht in dieses Duell hätte gehen müssen. Aber verbockt es grandios und damit, klingeling... seine Baustelle, sein Loch was er gegraben hat! Für mich ein unrühmlicher Abgesang auf einen großen Torhüter, der hier beginnt!
Diese Rückkehr sehe ich langsam aber sich als sehr bedenklich: Tut er sich damit einen Gefallen? Wirklich? Oder wäre es nicht besser, im Training eine weitere Verletzung an die Presse zu geben, um aufgrund dieser dann die Karriere zu beenden, vielleicht dann noch mit einem Abschlussspiel ?Und wieder einmal wird er nach seiner Rückkehr unter genauer Beobachtung stehen, ob er denn auf Höchst-Niveau zurückkehrt.
Aber Höchstniveau... ich denke an René Adler, dessen Rippenverletzung und die folgenden Verletzungen einfach der Anfang vom Ende war... nur hat René Adler den Absprung geschafft.
Schwierig, ich weiß nicht und kann nicht beurteilen, wie er sich selbst reflektiert... denn das ist internas, was da an die Öffentlichkeit kommt, ist ja mehr "gecasted" als der Realität entsprechendAuch wenn er nach außen Fehler ja nur selten und sehr ungern zugibt, wird er sich innerlich unglaublich ärgern.
Das 1:0 vom VfB macht mir Kopfschmerzen. Klar kein Fehler, aber ist ja absolut gar nichts mehr an Explosivität und vor allem Sprungkraft.
Fand ich tatsächlich erstaunlich wie wenig Abdruck er reinkriegt. Wahnsinn wie sehr er weiter abbaut. Was natürlich völlig normal im alter ist.
Das er nur noch ein Schatten seiner einzigen Schalker Top Zeiten ist, unbestritten. Du merkst und siehst es einfach und das ist, worauf man achten muss:
Entweder Du hast eine Saugeile Technik, dann biste ergonomisch wirklich in der Lage, einiges zu kompensieren. Haste aber nur "Standard" Technik, biste am Ende einfach nicht mehr in der Lage, die Bälle zu holen, weil Du einfach nicht mehr diese Dynamik und Power aufbauen kannst.
Kannste bei Neuer auf Top Niveau gut beobachten - nur Manuel Neuer kann das noch in gewisser Hinsicht kompensieren
Muskelfaserriss in der Wade.
Ausfall mind. 2 Wochen. Somit bekommt der Kollege Urbig 3 Spiele: 2 x Bundesliga und 1 x CL
Zum 29. März Zu Hause gegen St. Pauli sollt er wieder dabei sein.
der Wächter
Beim Jubeln einen Muskelfaserriss geholt... Top... das ist auch wieder so eine Verletzung, die kannste nur unter "blöd gelaufen" abhaken, aber kannst Dir sicher sein: Da war vorher schon was, und Du hast es nicht ernst genommen, oder Du hast es einfach nicht wirklich gemerkt...
gute Besserung von hier aus
Neuer übrigens nach seinem letzten Muskelfaserriss beim Aufbautraining mit einem neuen Riss. Dieser soll sogar wohl noch schlimmer sein. Aktuell sieht es so aus, als wenn er auch das erste CL Spiel verpasst.
Das hat er ja nun... wenn auch Neuer bei den Gegentoren nichts hätte machen können.
Und ich sage es gern nochmals: Neues Körper ist einfach am Limit... da ist Ende und der FC Bayern hat es nicht geschafft, jemand junges auf das Niveau zu haben - und muss jetzt mit Urbig dieses unruhige Fahrwasser in unruhigen Zeiten durchleben...