Geändert von Ferch (04.11.2010 um 10:35 Uhr)
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..
Für mich ist das beschlossene Sache, ich meine was spricht dagegen wenn er zu den Bayern wechselt. Passt ganz gut dahin.
Und was will Neuer in der 2 Liga ? Die Schalkerspieler haben nicht mal ein Vertrag für die 2 Liga.
Ah also keine Quelle. Dachte schon, dass das irgendwo glaubhaft erklärt wurde o. ä.
In die 2te Liga wird er sicherlich nicht gehen, glaube ich auch nicht, ob er zu Bayern wechselt (oder Schalke vllt. auch einen Aufschwung hat und am Ende der Saison halbwegs gut dasteht) kann wohl niemand voraussagen.
Wenn Schalke absteigt... halten wir mal fest: Im Moment sieht es nicht gut aus und es wird wohl auch nichts mit Champions League, aber der Abstieg ist, weil die komplette Rückrunde auch noch gespielt werden muss, zum Glück noch ein Gespenst - das ist zwar da, aber noch hat es Schalke nicht im Griff, noch kann man sich abwenden und auf sicheres Terrain in der Tabelle retten
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Bin auch der Meinung, das Schalke nicht absteigen wird.
Und was ich mit obigen Post andeuten wollte, ist das falls Schalke absteigt, nur die Topspieler wegfallen. Das heisst ja nun nicht das alle Spieler das Nest verlassen.
Wenn man nen Vertrag ohne Abstiegsklausel hat, spielt man auch schnell mal 2. Liga.
Aaaaber zum Glück gehts ja hier nicht um Schalke sondern um Neuer, Manuel speziell.
Gehen wir mal von dem Worst Case aus:
Schalke ist finanziell gesehen dann am A....., sorry für die Wortwahl, aber so ist es.
Man hat unter Magath eine ziemlich riskante Finanzpolitik eingeschlagen, Schalke ist auf internationale Einnahmen angewiesen, eine Jahr ohne internationalen Wettbewerb könnte man ja eventuell noch überstehen, aber einen Abstieg?
Die Einnahmen in der zweiten Liga sind deutlich geringer!
Der Kader kann nicht so zusammengehalten werden, wäre in diesem Fall zu teuer. Die Spieler werden verscherbelt, weil man die Gehälter nicht zahlen kann,
Ich hoffe, dass Schalke überhaupt in der lage wäre die Auflagen zu stämmen und man brauch ja auch noch Geld um die Anleihen zu tilgen (Fananleihen, also um den Fans Zinsen zu zahlen), aber das finaztechnische führe ich nicht weiter aus, denn es geht um Neuer und Schalke steigt schon nicht ab, zumal wir morgen gegen Pauli gewinnen
Warum Neuer zu Bayern passen könnte?
Aber nochwas: Steigt man tatsächlich ab, muss man Magath feuern!
Feuert man Magath muss man das komplette Umfeld entlassen für einen Neuanfang, teure Abfindungen zahlen und einen neuen Trainer plus Trainerstab finden.
Mir fällt nur ein mögliches Argument ein, glaube aber nicht, dass soccer-girl dies meint.
Egal für welchen Verein man in die Fankurve geht, langfristig gesehen ist der FC Bayern der beste Club Deutschlands und da Neuer ja der beste Torhüter Deutschlands ist , ist es doch nicht so unwahrscheinlich, dass der beste deutsche Torhüter zum besten deutschen Verein geht.
Neuer wird dieses Jahr auch nicht viel Geld kosten. 10-12 Millionen, denn 2012 ist er ablösefrei. Sollte Schalke tatsächlich absteigen (eig. ein Skandal als Schalker daran zu denken) kann der Verhandlungspartner die Ablöse weiterdrücken, denn Schalke ist auf das Geld angewiesen.
Würde ihn gerne bei Manchester sehen, nicht nur wiel, ich ihn nicht bei Bayern sehen möchte, sondern ich sehe ich gerne, wenn sie deutsche Nationalspieler im Ausland versuchen. Es ist interessant zu beobachte, wie sie sich entwickeln.
Natürlich wäre es am Besten ihn bei Schalke wieder zu sehen, doch ich bin mir leider sehr sicher, dass Neuer nächstes Jahr nicht mehr den Kasten von Schalke 04 hüten wird.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Nun, so überraschend wäre ein Wechsel zu den Bayern nicht, zumal ja schon vor der Saison spekuliert wurde und Bayern auch ganz offen das Interesse an Neuer gezeigt hat.
Ich denke dass dies für Neuer auch sicher eine der interessanten Optionen sein könnte.
Natürlich hat er ein Schalker Herz, was ihm wohl jeden Abschied und speziell hin zu einem Bundesligakonkurenten schwer machen würde.
Es wäre ihm sicher am Liebsten wenn sich Schalke als Spitzenteam etablieren könnte und ständig CL spielen würde. Dies glaube ich allerdings nicht und wenn es mittelfristig wieder zur Spitze reicht, dann wird es wie bei all den Anderen sein, die mal so ne kurze Ära hatten (BvB, Werder z.Bsp) und dann eigentlich wieder abtauchten.
Will er die Gewissheit immer oben in der BL mitzuspielen und auch zu 90% immer CL zu spielen, dann muss er zu Bayern wechseln, denn die waren jetzt über Jahrzehnte immer oben mit dabei. Auch wenn es momentan für Bayern nicht so gut läuft, so denke ich dass die in der Rückrunde wieder mit dabei sind oben.
Ich würde gern Neuer weiter in der BL sehen , würde gern sehen wie er seinen Verein international weiter bringt. Da bin ich eben zu sehr "Patriot"und gönne es den Engländern (ManU z.Bsp) nicht, dass die mit und vielleicht durch unserem Nationaltorwart Erfolge feiern
Das lass ma lieber bei uns mit nem deutschen Verein tun....
Wieso ist Werder abgetaucht? Bis auf 2009 waren sie doch das Team, welches immer oben vertreten war (auf das letzte Jahrzehnt bezogen) und neben den Bayern das konstanteste, auch wenn sie im Schlussspurt öferts mal eingesackt sind..
Werder ist doch neben Bayern fast ständiger Vertreter in der CL
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ja, da gebe ich Dir ansich Recht was die BL angeht, interessanterweise fällt das oft garnicht so auf und bleibt noch weniger haften...
Aaaaber was CL angeht verkacken die ansich fast immer und sind nach der Vorrunde weg.
Was ich aber eigentlich mit den Beispielen ausdrücken wollte ist: Betrachtet man mal die letzten 30 Jahre BL gab es immer einige Vereine die mal mehr oder weniger lang zur Spitze gehörten, aber nahzu immer gehört Bayern dazu . Somit sehe ich die Wahrscheinlichkeit länger in einer Spitzenmannschaft und CL zu spielen, am größten bei den Bayern ...
Auf Deutschland bezogen hast du Recht, da ist die Topaddresse der FC Bayern.
Sollte Neuer innerhalb Deutschalnd wechseln, dann wenn nur nach Bayern, aber nicht vergessen, dass es vllt. noch andere Alternativen gibt.
Ich weiß ja nicht, wie Manuel zu einem Wechsel ins Ausland steht und ob Manu bald bei ManU ist, denn das wäre auch ne tolle Addresse. Und international sind sie auch immer vertreten.
Außerdem ist Manchester doch noch ne höhere Hausnummer als Bayern, auch wenn Manchester gegen Bayern in der CL gescheitert war.
Und die enlische Liga ist, zumindest für mich deutlich anspruchsvoller und somit interessanter, wie die BL.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich kann mir das alles nicht so richtig vorstellen, vielleicht will ich es auch nicht. Obwohl ich Derby mehr auf Lüdenscheid halte, finde ich das Neuer ein sehr netter und vorallem traditionsbewusster Keeper ist. Ich würde es daher als sehr schade empfinden wenn ein echter Schalker von Schalke weg geht. Ich mag einfach diese Eigengewächse.
Aber bevor er dann noch ins Tal der Ahnungslosen wechselt (is nur ein Scherz ihr Bayernfans), dann doch lieber zu nem richtig großen, internationalen Club wie Manchester Utd.
Ob die englische Liga deutlich anspruchsvoller ist, sei dahingestellt, ich finde das das nicht mehr so gravieren ist.
Nur mal so am Rande: Sollte Schalke wirklich absteigen, gibts keine Verhandlungen, an denen Schalke beteiligt ist... Weil dann ist Neuer vertragslos und somit ablösefrei, da er m.W. keinen Vertrag für Liga 2 hat.
Gehe aber auch davon aus, dass Schalke nicht absteigt. Dafür ist zuviel Qualität im Kader, die sich in der schwierigen Phase (Spieltage 20-30) hervortun wird. Bis jetzt ist die Bundesliga doch noch gar nicht richtig gestartet. Bin mir fast sicher, dass am Ende von den aktuellen Top 5 nur noch max. 2 Mannschaften diese Position verteidigen können.
Dort gibt es einfach mehr Teams die konstant oben mitmischen, auch wenn Liverpool im Moment sehr schwächelt, wie Schalke eig.^^
Manchester, Arsenal, Chelsea möchte ich hier nennen.
Auch Tottenham, Manchester City sind starke Teams. Außerdem ist die Dichte von Topstars in England größer. Ich beziehe mich auf Topstars der aktuellen Zeit, denn bei Spielern wie Raul und Nistelroy sind die glorriechen Zeiten so langsam vorbei.
In der Bundesliga wird ja die Dichte der Teams gelobt, dass auch mal Teams wie Mainz oder Hannover jetzt vorrübergehend da stehen, wo sie stehen, aber zeigt, dass wirklich auf, dass die Bundesliga stark ist?
Eine Frage , die sich jetzt nicht maßgeblich auf deinen Beitrag bezieht, sondenr ich frage mich dies schn länger
Was ist eine stärkere Liga?
Eine Liga, wo die Leistungsichte sehr eng beinander ist, wo Jeder Jeden schlagen kann und wo somit Spannung gegeben ist oder eine Liga, wo gewisse Teams einfach überragen und die Meisterschaft unter sich ausmachen.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Das stimmt schon aber für mich zählt die Durchschnittsstärke aller Teams einer Liga.
Aber in der Barcleys passt mir nicht, das es nur 3 Meisterkandidaten gibt. Bist du bei hast du Chancen auf die Meisterschaft, in anderen Teams ist mir die Chance zu gering. Ich steh auf kleine Überraschungen
Ohne Frage ist die Premier League unter den Top 3 de la monde!
Und Neuer würde ich gerne bei einem der 3 Teams sehen.
Sagte ich ja, dass gerade ManU eine Alternative für Neuer wäre, warum ich ihn dort allerdings nicht so gerne sehen würde, hab ich auch geschrieben
Ob die englische Liga wirklich so viel anspruchsvoller ist als die Bundesliga, wage ich zu bezweifeln. ManU und Chelsea waren eigentlich die Herausragenden der letzten Jahre, aber man hat am Beispiel Chelsea auch gesehen, dass hier sehr viel Geld auch keine Erfolge garantiert. Zu beiden Teams sehe ich Bayern auf Augenhöhe, wenn Bayern komplett ist. Und dann ist es eine Frage der Tagesform. Deshalb würde ich nicht sagen, dass ManU ne höhere Hausnummer als Bayern ist. Man könnte diesbezgl. über Real diskutieren, die sicher höher anzusiedeln sind. Wobei auch hier mal abzuwarten ist ob deren finanzielles Kartenhaus nicht auch irgendwann mal zusammenbricht.
-.^ mMn siedeln sich ManU und Chelsea doch etwas höher in der Hausnummerierung an als Bayern, darüber könnte man sicherlich ewig im angemessenen Thread diskutieren![]()
Oder man könnte es womöglich in diesem Thread diskutieren, falls es am Saisonende oder im Sommer zu einer Art Wettbieten um Neuer kommt... Im Ernst: Es gibt - das muss ich auch als Schalker selbstredend anerkennen - national keine Alternative, als irgendwann zu Bayern zu gehen. Schalke wird auf Sicht womöglich mal Meister (nein, ich weiß, dass das diese Saison nicht klappen wird), aber aufgrund der wirtschaftlichen Situation immer ein unsicherer Kantonist in Sachen CL bleiben. Also Bayern oder Ausland: Chelsea ist gut bestückt, ManU ist ein heißer Kandidat, ansonsten sehe ich auf der Insel nur noch ManCity (wird schwierig, wenn da die englische Nr. 1 spielt), Arsenal und Tottenham. Bei den Hotspurs ist Gomes umstritten, zwar Kult, aber dennoch kein Keeper, der ihnen auf dem Weg nach ganz oben wirklich hilft. Arsenal? Wenger steht auf Neuer und beobachtet ihn seit Jahren. Da gibt es ja die schöne Geschichte von Lehmann, dass ein Arsenal-Scout sich immer mit ihm über Schalke unterhielt und sich besonders auf die regelmäßigen Besuche beim Schalker Training freute. Lecker Pilsken trinken, während man Neuer bei der Arbeit zusieht. Würstchenbude auch direkt dabeiAber wenn Neuer die Wahl hätte zwischen ManU, Bayern und Arsenal, wäre London keine Alternative.
Bliebe als adäquate Alternative nur noch Spanien und dort Real oder Barca. Real? Die haben ja angeblich einen ganz Brauchbaren. Bei Barca sähe ich Neuer vor Valdez. Aber eine Baustelle ist die Position dort auch nicht.
Also: Es läuft auf England oder Bayern hinaus. Ich würde ihn lieber in England sehen, auch wenn ich in dieser Saison wohl oder übel kurzfristig zum Bayern-Sympathiesanten mutieren muss, damit ein gewisser anderer Verein nicht Meister wird...![]()
Bayern oder Manu, darauf wird es hinauslaufen.
Sehe auch Neuer vor Valdes, aber Barca hält an Valdes fst, wiel er aus Jugend kommt und dem Verein angehört, vllt. ein katalonischer Neuer. Barca hat jahrelang Valdes vertraut, sie werden es wieder tun.
Da du Spanien erwähnt, hast erwähne ich mal die Serie A.
Ok, dort man hat man Teams wie Inter und Ac, aber dennoch schätze ich sie nicht wesentlich stärker als die BL ein.
AC wäre ja vllt. was für Neuer, denn von Abbiati halte ich recht wenig.
Allein der Gedanke schmerzt!
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich denke das Neuer zu Bayern irgendwann geht.
Er ist eh immer regelmäßig in München.
Und da seine Freundin in der Stadt Heimisch ist liegt es nahe ;-)
Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!
Zudem sind die sportlichen Aussichten auch nicht schlecht in München.
Außerdem würde er es so wohl auch noch etwas einfach in der Nationalelf haben.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Also Spanien wird es meiner Meinung nach auf keinen Fall werden, Barca hat Valdes, Real hat Casilas, Villareal hat Diego Lopez (alle samt unter 30). Das einzige spanische Team mit top-ambitionen und ohne Top-Torwart wäre Valencia, aber das kann ich ausschliesen das Neuer da hin geht.
Italien wäre sicherlich auch interessant. Inter hat Cesar, Juve Buffon, Lazio Muslera, das einzige Topteam was regelmäßig International Spiel wäre AC Mailand, Amelia und Abbiati sind für meinen Geschmack keine schlechten Torhüter, aber Milan könnte schon was besseres vertragen. Also wäre Milan, wenn man das strikt so durch geht, eine alternative.
Die Ligue 1 in Frankreich fällt für mich komplett weg.
Kommen wir zu England. Liverpool ist mit Reina bedient, Chelsea mit Cech, Hart ist bei ManCity, Gomes bei den Spurs. Bei Arsenal kommt Almunia auch langam in die Jahre, also werden die sich auch langsam nach Ersatz umschauen müssen. Für Van der Saar bei ManU ist es ja auch die letzte Saison, also liegt es auf der Hand das ManU nächstes Jahr einen neuen Torwart braucht.
Für Neuers Ambitionen kommt in Deutschland nur Bayern in frage. Ich weiß nicht wie lang Butt bei Bayern noch spielen wird, aber ich denke das Bayern sich auch nach einem neuen Hüter umschauen muss. Da sie sich ja schon um Neuer bemüht haben, denke ich das sie sich in der nächsten Transferperiode wieder bemühen werden.
(Bei der auflistung oben habe ich nur Vereine berücksichtigt, die regelmäßig International und mit hoher Ambition spielen.)
Das ist jetzt alles für den Fall, das Schalke nächstes Jahr nicht international Spielt. Denn wenn das Eintritt, wird Neuer Schalke verlassen, da bin ich mir zu 85% sicher.
Ich persönlich denke (wenn Schalke nicht international Spielt), dass er entweder zu ManU oder Bayern wechseln wird, da diese beiden Vereine in den nächsten Jahren/ im nächsten Jahr wirklich bedarf haben.
Geändert von NicKühni (20.12.2010 um 12:42 Uhr)
Pflicht erfüllt, würde ich sagen. In Form von Paraden kaum gefordert, aber bei hohen Bällen sehr souverän (3 Bälle gut runtergeholt). Ansonsten hat er in 1-2 Szenen gut mitgespielt.
Sehe ich auch so. Konnte mir im Stadion einen Eindruck verleihen. Kein besonderes Spiel, es war ein ruhiger Arbeitstag, wo Neuer nur die paar Flanken gewohnt sicher abfing und den Rest der Zeit nutze, um mal die Fans anzutreiben.
Wäre Pauli offensiv nicht so erschreckend schwach gewesen, hätte es anders ausgesehen, denn in der 1.Halbzeit waren Lücken in Schalkes Hintermannschaft zu erkennen.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Gestern in N4 leider vorallem in der zweiten Halbzeit wenig von Neuer gesehen. Die Stimmung war jedoch wieder Klasse, und ich bin seit langem mal wieder richtig heiser.
Was heißt hier bitte schön "leider"?
Ich bin mal froh, dass bei der Abwehr in HZ 2 wenig aufs Tor kam, in HZ 1 gab es schon Möglichkeiten, die aber auf Grund mangelnder Konsequenz der Paulianer ineffektiv blieben.
Man sollte aus Schalker Sicht froh sein, dass Neuer mal wenig zutun bekommen hat und unser(e) U(s)chi mal sein bestes Saionspiel abgeleistet hat.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
So meine ich das natürlich nicht. In der zweiten Halbzeit habe ich da ich ziemlich tief unten stand, wenig gesehen habe, dank Fahnen Doppelhaltern usw. Also von den Flanken usw. die er abgefangen hat, habe ich nicht viel mitbekommen
![]()
Wer viel vom Spiel sehen will, der geht auch nicht N4.![]()
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Brauchst du mir nicht sagen, gehe seit Jahren ins Stadion. Wenn ich gescheit was vom Spiel sehen will würde ich mir nen Sitzer im Oberrang besorgen, bestenfalls Mittellinien höhe, oder ganz in der Ecke. Da ich aber lieber Supporte und mir dafür die Highlights oder das komplette Spiel auf S04tv anschaue stelle ich mich in N4.#
Edit: Ausserdem hab ich nicht genug Kohle fürn Sitzer![]()
Ein vollkommen normales Spiel von Neuer. Auf der Linie nicht geprüft. Prima mitgespielt, absolut sicher, null Wackler bei Rückgaben. Enorm viele lange Bälle als Abwürfe, Abschläge und Abstöße zum eigenen Mann. Ich finde die Notenvergabe immer etwas seltsam, dass jemand, der einen perfekten Job macht ohne durch die Gegend fliegen zu müssen, immer eine "3" erhält.
Aber wenn man das als Basis der Notenvergabe ansieht, dann müsste er trotzdem eine "2" bekommen. Denn auch ohne Schalker zu sein und nur als Torwart betrachtet, gab es zwei Highlights, die einen Keeper wirklich schwärmen lassen: Neuer pflückte sich zwei Flanken runter (eine in Halbzeit eins und eine in der zweiten Hälfte), bei denen ich mir schon recht sicher bin, dass - ohne denen zu nahe zu treten - kein anderer deutscher Torwart auch nur auf den Gedanken kommt, zum Ball zu gehen, geschweige denn, ihn fangen. Hier entwickelt sich Neuer merklich weiter. Ab und an überdreht er leider noch und nimmt zu viel Risiko, aber er kommt einem optimalen Kompromiss aus Risiko und Sicherheit immer näher.
Ok, wir sollten bei Neuer bleiben.
Ich gehe da einen Kompromiss und gehe N3. Bekomme auch viel von der Stimmung mit und habe immer ne gute Sicht.
Denn wer wo was besser sieht, interessiert den Großteil der User eher wenig.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Neuer: Irgendwann ist immer das erste Mal
http://www.schalke04.de/aktuell/news...erste-mal.html
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Trotz Angst vor Ausverkauf
Magath: Ich halte Neuer!
Der Mann ist mutig!
Felix Magath (56) kämpft mit Schalke morgen in Wolfsburg weiter gegen den Abstieg. Vom erneuten Einzug ins internationale Geschäft und Extra-Millionen kann er derzeit nur träumen.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Denke das Magath Neuer nicht halten wird, und Neuer wechseln wird. Denn wenn er die Deutsche Nummer 1 ist und auch bleiben will muss er im internationalen Wettbewerb spielen.
Wieso muss er das ? Enke hätte doch voraussichtlich auch als Nr. 1 bei der WM gespielt - und er war mit Hannover meilenweit entfernt vom internationalen Fußball.
Kann mir vllt. mal jemand grundlegend erklären, wieso man als Deutschlands Nr. 1 auch international spielen muss ? Hab das nie verstanden. Soll es dabei darum gehen die 'Gangart' gegenüber ausländische Spieler und Mannschaften kennen zu lernen ? Muss der TW dann schon wissen "Ah das ist Spieler X aus dem Land Y, der kommt gerne über rechts und schiesst dann ins lange Eck" oder wie muss ich mir das vorstellen (und wieso könnte man sowas nicht anders 'lernen', per Videoanalyse o. ä.) ?
Sind deren Schüsse anders als die eines Bundesliga Stürmers ?
Ich habs noch nie richtig verstanden.![]()
Ka
Ist leider Gottes 'nen Schlakker Jung. Und da bin ich ehrlich gesagt gespannt, ob "Blut dicker als Wasser ist"Und der Herr Magath wird dem Spieler schon überzeugende Argumente zum Verbleib in Herne-West darbringen. Also bleibt abzuwarten, wie es sich da entwickelt.
Ich finde auch das Deutschlands Nr. 1 nicht unbedingt International spielen muss. Wenn die Leistung in der Liga und bei den Länderspielen stimmt ist das doch Wurst.
Ein Gigi Buffon war auch in der 2. Liga und es wurde nicht zu Diskussion gestellt, dass man damals den Torwart bei Italien austauscht.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Ja aber mMn MUSS Neuer in der Champions League oder in der Europa Leaugue spielen um die Nummer 1 zu bleiben, und komm bitte nicht Enke und Köpke, das zählt nicht mehr. Das ist nur ne Ausrede.
Für Neuer ist es auch nicht gerade förderlich und gut wenn er mit Schalke nicht international spielt, und Adler mit Leverkusen in der Champions League spielt wo er sich mit den besten messen kann. Immer nur gegen die gleichen Bundesligagegner ist auf Dauer auch langweillig.
Buffon ist auch ein ganz anderer Keeper, er war jahre lang Italiens Nummer 1.
Langeweile ... und ein "für mich MUSS er international spielen".
Nicht gerade Argumente die mich überzeugen, vllt. kommt ja von jemand anderem was.
Ein deutscher Nationaltorwart muss nicht unbedingt in der CL spielen, allerdings ist das der Anspruch eines Manuel Neuer, und ich finde solche Erfahrungen sehr förderlich, da in diesem am härtesten umkämpften Clubwettbewerb Europas eine andere Gangart herrscht als in der Bundesliga und besonders hier Nervenstärke bewiesen werden muss, die man von einem deutschen Nationaltorhüter erwartet.
tl;dr
Wann hat Adler denn groß intenrational gespielt?
2 mal hintereinander war Leverkusen nicht international dabei.
Und ein CL Spiel hatte er auch noch nie?
Leverkusen und CL?
Drück mal den roten Knopf deiner Playstation und komme zurück in die Realität.
Leverkusen war schon oft genug vorne, dabei und hat dann am Ende der Saison alles verspielt, immer durch die Hose atmen.
Und alles worauf man kein Argument hat, ist ne Ausrede und ein göttlicher umstand, der keine Vergleiche erlaubt.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Nur mal so als Einwand für die, die den Wechsel fordern. Wenn wechseln, dann zu den Bayern nehme ich an. Da würde aber, stand heute, Neuer genausowenig international spielen. Und ob am Ende 6. oder 15. interessiert auch keinen mehr in der Hinsicht.![]()
Nach meinem Kenntnisstand wird am Ende der Saison abgerechnet...
Und man kann davon ausgehen, dass sich der FC Bayern aufjedenfall für das internationale Geschäft qualifiziert. Im Gegensatz zu Schalke...
Neuer muss nicht zwangsläufig den Verein wechseln, wenn Schalke nicht international spielt. Allerdings würde dann auch Schalke der Verkauf finanziell gut tun.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich denke nicht, dass Neuer zwanghaft international spielen muss, um deutsche Nr.1 zu bleiben.
Wenn er allerdings ein echter Weltklasse-Keeper werden will - und bei dem was der Junge kann wäre es verdammt schade, wenn er das nicht werden würde - muss er sich halt in der CL unsterblich machen. So wie ein Kahn z.B. spätestens im Finale 2001 (Elfmeterschießen!). So ein richtiger Welt-Torhüter muss halt auf allen 3 Hochzeiten (Nationalelf, Liga, CL) seinen Tanz aufs Parkett legen.
Warum muss Neuer international spielen, wenn es Adler auch nicht tut?
Neuer hat schon 2 Cl-Saison hinter sich.
@soccer-girl: Wenn die internationale Erfahrung geht, muss Wiese unser Nationalkeeper sein.
Ist ja nicht so, als wäre Adler immer dabei gewesen im internationalen Geschäft.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD