Beim HSV kannste auch Uwe Seeler ins Tor stellen. Bei der Abwehr und Einstellung der Mannschaft verlierst du sowieso jedes Spiel. Da kann auch ein Adler nichts mehr retten im Moment.
Beim HSV kannste auch Uwe Seeler ins Tor stellen. Bei der Abwehr und Einstellung der Mannschaft verlierst du sowieso jedes Spiel. Da kann auch ein Adler nichts mehr retten im Moment.
“Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”
Auch bei Adler verrotten die Techniken, den sehe ich jedes Heimspiel live! Aber ob mit Adler oder Neuer, so oder so würden sie nicht besser stehen. Der Schlüssel zum erfolgreichenTorwartspiel bleibt die Technik und jeder der was anderes behauptet, kennt sich mit der Thematik nicht aus!
Also nichts gegen einen individuellen Touch, ganz im Gegenteil, aber falsches Bein abspringen und falsches Stellungsspiel etc. hat nichts mit individuellen Touch zu tun!
Oli Kahn hatte ein technisch einwandfreies Stellungsspiel in der Zielverteidigung gehabt!Super Zonenspiel, super1:1und und und... einzig Strafraumbeherrschung war nicht optimal-aber von den Torwarttechniken her Weltklasse!
Sry. aber vom Tw-technik und-taktik geht hier vielen was ab und das finde ich, da ihr TW seid in der Regel mehr als traurig!
Abersorry, ich bin ja hier der Ahnungslose ... wenn ihr wüsstet...
Was Neuer angeht, gestern technisch wirklich mal super gespielt, richtig abgesprungen bei einer Flanke schöner Korbgriff und auch fussballerisch hat er mich überzeugt. Es ist schon lustig, ich "werfe" ihm etwas vor und am nächsten Spieltag stellt er das ab. Mir kommt es so vor, er liest das hier und sagt sich-OK jetzt zeige ich es ihm. Wenn er so spielt dann mache ich mir für die WM keine Sorgen!
Geändert von xirram (13.02.2014 um 06:01 Uhr)
Hmm seltsam. Aber Oli Kahn war nun wirklich im technischen und gerade im taktischen Bereich kein Vorbild. Sein 1vs.1 war eine Katastrophe. Da hat ihm extrem viel seine Ausstrahlung geholfen. Oft genug kam er mit den Beinen voran auf dem Arsch schlitternd heraus. Was glaubst du denn, woher Tim Wiese seine Grätsche hat? Bei hohen Bällen nach rechts, hat er sich lieber halb die Schulter ausgerenkt, anstatt überzugreifen. Es gibt hier im Forum so ein schönes Oli Kahn Trainingsvideo, wo man das alles wunderbar beobachten kann.
Oli Kahn ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie weit man es trotz Talentfreiheit im Fußball mit harter Arbeit und absolutem Willen schaffen kann. Aber sicher kein Vorbild für saubere Torwarttechniken.
Wenn wir was wüssten? Bist du Andi Köpke, Sepp Meier, Gerri Ehrmann oder gar Oli Kahn, Jens Lehmann? Dann mal Butter bei den Fisch. Wer bist du? Was hast du selber erreicht als Fußballer und was deine Schützlinge? Wo hast du dein Wissen denn her? Du hast deine Meinung und die sei dir auch gegönnt. Du hast auch durchaus interessante Ansätze, aber das du hier allen technisch und taktisch Welten voraus wärst... sorry, aber da muss mehr kommen, als irgendwelche ominösen Andeutungen. Das du das wärst, hast du nämlich noch nicht mal ansatzweise gezeigt. Eher im gegenteil, du wärmst hier Dinger auf, die wir schon vor Jahren besprochen hatten.Sry. aber vom Tw-technik und-taktik geht hier vielen was ab und das finde ich, da ihr TW seid in der Regel mehr als traurig!
Abersorry, ich bin ja hier der Ahnungslose ... wenn ihr wüsstet...
Also ein Oli Kahn hat das Übergreifen eigentlich eingeführt und sein langes stehenbleiben beim 1:1 mit aufrechten Oberkörper und seinen "lockeren" Beinen, das war überragend!Das Training kann ich nicht beurteilen, aber in den Spielen war das klasse!
Einen Blender wie Tim Wiese mit Kahn zu vergleichen geht gar nicht, der arme Kahn!
Ich sage nicht das ich voraus bin technisch und taktisch, was Dich angeht, dafür weiss ich zu wenig über Dich, aber bei einigen ist das sehr offensichtlich, das ein Defizit von erheblichen Ausmass vorliegt und sowas ist gefährlich , wenn dann so getan würde als hätte man Ahnung!
Wer ich bin? Ein intressierter Fussballfachmann-hoffe ich![]()