Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ausgangsstellung ist mehr als die halbe Miete Torbinho! Gebe dir absolout Recht das ich die Flanke im Vorwärtslaufen bekommen sollte 100% Zustimmung! Es ist sowieso ein Unding, wie die Torhüter bei Ecken stehen. Für mich muss er in der Raumverteidigung bei Ecken frontal zum Spielfeld stehen 3-4 m hoch und 3 m hinten und 4m vorne offen lassen. So läuft er, egal ob nach vorne oder nach hinten immer vorwärts, und hat im Gegensatz zu 1m(er stand aber auf der Linie) Zeit die Flugkurve zu beobachten und dann links, rechts, links-Absprung energisch den Ball zu pflücken! Das ist in der Raumverteidigung alternativlos, da muss der Torwart innerhalb seines erreichbaren Radius den Ball pflücken und nur ausserhalb des Radius in die Zielverteidigung wechseln!Hier war der Radius gegeben nur die Ausgangsposition war total falsch und so unhaltbar für Neuer! Aber darf so ein Fehler einen Buli-Tw passieren? In meinen Augen nicht!
    Geändert von xirram (30.04.2014 um 09:45 Uhr)

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Absolout Distel gut analysiert, und da hat Neuer auch Eier gezeigt, was er zu selten tut. In diesem Fall hätte er aus gruppendynamischen Aspekten besser drauf verzichtet, rein aus meiner Erfahrung und Ausbildung heraus . Anadur kein Grund beleidigend zu werden .Ich sehe das rein als Meinungsaustausch ohne jemandem wirklich Überzeugen zuwollen Ich spreche nicht gern über mich deshalb nur soviel , ich habe Juniorennationalmannschaft gespielt und war dort Ersatztorwart und stand damals kurz vor einem Amateurvertrag und da wäre der Sprung zum Profi nicht mehr weit gewesen. Eine habituelle Schulterluxation verhinderte jedoch alle Ambitionen .Nur mal so um Deine Vermutung vom Theoretiker zu wiedersprechen . Ich persönlich wäre froh , wenn Du mir erklärst warum Neuer wieder vermehrt fehlerhat spielt . Ist mir eh ein Rätsel warum Du den Grund nicht gleich nennst ,das ist für mich wieder ein Steffen light -Verhalten .
    Geändert von xirram (06.05.2014 um 11:26 Uhr)

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Absolout Distel gut analysiert, und da hat Neuer auch Eier gezeigt, was er zu selten tut.
    Wieso denn selten? Rein vom Torwarttyp ist er doch einer, der Wagnisse eingeht. Mal sind diese Wagnisse sicherlich etwas zu viel gewollt, aber generell würde sich ein mutloser TW doch gerade beim Abfangen langer Bälle und beim Flankenabfangen außerhalb des 5ers zurückhalten. Gerade weil die "Fachwelt" ohnehin durch Sprüche wie "wenn er rauskommt, muss er ihn haben" verblendet ist. Man kann es sicherlich auch als Hyperaktivität oder Hibbeligkeit bezeichnen, Fakt ist aber doch, dass er in vielen Situationen Risiken eingeht, die andere Keeper nicht eingehen. Und dazu gehört immer Mut (oder eben "Eier"), unabhängig von den Erfolgsaussichten, schon allein, weil man dastehen könnte, wie der Depp (was nicht der Fall ist, wenn man sich einfach in der Komfortzone die besagten Kugeln schaukelt).

Nochmal zum Elfmeterschießen: Was sagt denn deine gruppendynamische Ausbildung zu folgendem Szenario:
    Nach 120 Minuten steht es 1:1 und der Trainer fragt: Wer will die 11er schießen? Es melden sich sofort 4 Leute. Danach... Stille... Der Trainer wartet... Stille... Der Keeper ist sich sicher, verzichtet aber (aus "gruppendynamischen Aspekten" darauf, sich zu meleden. Stille... Dann sagt der Trainer: "Komm Jungs, einer muss noch... traut euch"

Meinst du ernsthaft, da wäre es nicht besser, wenn der TW dann schnell sagt: "Jau, ich schieße."

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Wenn das wirklich eine Tossy ist , und das praktisch von den Ärzten öffentlich verschwiegen wird und das von Löw wohl dann unterstützt wird, dann ist das höchst unprofessionell und müsste nach der WM den sofortigen Rücktritts Löw zur Folge haben. So eine Verletzung dauert selbst bei so einer optimalen ärztlichen Versorgung mind. 4 Wochen , d.h. Neuer könnte wohl frühstens im 2 Gruppenspiel eingesetzt werden und dann natürlich nicht topfit sein. Sorry, aber dann muss man , so finde ich, die Eier haben, Neuer zu Hause zu lassen . Weide zur Nr. 1 zu machen für die W,M und MAtS nachnominieren. Ich finde das Verhalten der Trainer in dieser Situation skandalös, wenn es sich wirklich um dieses Verletzungsbild handeln sollte. Ein Neuer mit Handicap gefährdet die Mission Titelgewinn um ein Vielfaches!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer