xirram, ein Torwart gewinnt keine Spiele, eine Mannschaft gewinnt Spiele. Ein Torwart kann seine Mannschaft maximal so lange im Spiel halten, wie es geht. Das hat er 2013 im CL-Finale getan, das hat er mehrfach in Pokalspielen getan und auch in der Bundesliga und sonstigen CL-Spielen. Du machst dich mit deinen Thesen einfach lächerlich. Was ist "Weltklasse" denn? Wenn ich mich Woche für Woche mehrfach in Bälle reinwerfe und geile Reflexe zeige? Dann finde ich Weltklasse-Keeper in jeder Kreisliga.
Er muss sich momentan vielleicht den selben Vorwurf machen lassen, wie das ganze Team, nämlich dass die leistungsfördernde Anspannung verloren gegangen ist. Davor hat er aber m.E. eine komplett fehlerfreie Saison gespielt. Jetzt läuft es 2 Wochen fussballerisch nicht so rund und dann kommen die Leute aus ihren Büschen, die schon immer für seine Verbannung aus der N11 waren. Gibt halt Phasen, da läuft es nicht so, aber die haben einen Anfang und ein Ende. Dass diese vorkommen, sagt nichts über die Qualität eines Spielers aus. Entscheidend ist, wie oft sie vorkommen und wie schnell man sie wieder abgestellt bekommt. Und natürlich, was die Folgen sind. Wenn Neuer jetzt eine schlechte Phase hat und mal 3 Anspiele nacheinander ins Aus bolzt, ist das blöd, aber nicht so dramatisch, als würde er sich den Ball ins eigene Nest legen.