Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Du musst es dochmal auch differenzierter betrachten und die Situationen unabhängig sehen. In vielen Spielen gibt es für einen Torwart halt auch nicht die Möglichkeit das Spiel zu retten. Ob das jetzt Chelsea, Madrid oder Spanien ist - völlig egal. Er kann ja schlecht das Tor zumauern, wo nichts gemacht werden kann, kann halt nichts gemacht werden. Du stellst das ja grad so da, als müsste er übermenschlich sein. Das ist kein Torwart. Es gehört auch ein gutes Zusammenspiel aus Glück und Können dazu, seine Mannschaft im Spiel zu halten, wohl aber noch mehr auf das Glück überhaupt eingreifen zu können! Wenn mir der Stürmer denn Ball mit 110 Sachen ins Kreuzeck schießt oder 2 Stürmer mit mir "Fang das Bällchen" im 16er spielen, dann ist da halt einfach nichts zu machen, auch nicht für einen Weltklasse Torhüter - ob der jetzt Heinz, Achim oder Horst-Dieter heißt ist völlig belanglos. Neuer ist für seine Möglichkeiten als menschliches Wesen in seiner Funktion als Torhüter eben herausragend und löst gewisse Situationen eben besser, allerdings oft auch mit mehr Risiko. Vieles wird auch gerne übersehen! Neuer hat uns allein in der Bundesliga durch sein offensives Torwart-Spiel dermaßen oft den Hintern bei Kontern gerettet...ich gehe jede Wette ein, dass wir mit Neuer nicht schon im März Meister geworden wären. In der Champions-League fallen mir auch genügen Situationen ein, die seine Klasse bestätigen und auch seine Antizipation des Balles. Es sind meist die kleinen Dinge, die einen Starke als Nr.2 von Neuer als Nr.1 unterscheiden. Mir fallen jetzt spontan das Elfmeterschießen gegen Real 2012 ein, Gruppenspiel bei Bate Borisov, CL Finale 13, Gegen Manchster dieses Jahr..in der Bundesliga gegen Augsburg...etc pp. Wie gesagt, für mich war Neuer in 99% der Fälle da, wenn er gebraucht wurde. Nur übermenschliche Dinge, kann auch er nicht vollbringen.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Keiner verlangt unmenschliches , aber ich verlange von einem Weltklassetorhüter konstant gute Leistungen und viel viel weniger Unzulänglichkeiten im fussballerischen Bereich und das über einen langen Zeitraum. alles Punkte, die er nicht erfüllt. Natürlich spielt er gut mit, indem er Bälle abläuft, die in den freien Raum gespielt werden, aber das kann man bei Bayern auch verlangen , das kann 50% aller Buli-Tw genauso , bei so einer Mannschaft. Bei Real oder ManU macht er das so extrem auch nicht, erst Recht nicht in der N11 und das zeigt mir eben, das es mit der Fähigkeit eben doch nicht so rosig ist, wie es den Anschein hat. Und gegen italien, wo war da der mitspielende TW? Wo war die Strafraumbeherrschung gegen Chelsea etc. - Nein das kann nicht Weltklasse sein. Klar ist er ein guter Tw und auch zu Recht Nr. 1, aber unsere ureigenste Stärke immer die besten Tw der Welt gehabt zu haben ist zur Zeit nicht gegeben. Tröstlich aber zu wissen, das wir wieder auf den richtigen Weg sind und Weltklassetorhüter vor der Tür stehen!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    [...]Natürlich spielt er gut mit, indem er Bälle abläuft, die in den freien Raum gespielt werden, aber das kann man bei Bayern auch verlangen , das kann 50% aller Buli-Tw genauso , bei so einer Mannschaft. [...]
    Das stimmt nicht.
    Wie viele BL-Keeper kleben noch am kurzen Pfosten bei Flanken, wie viele BL-Keeper sind äußerst unsouverän, wenn sie mehr als elf Meter vorm Tor agieren müssen, wie viele BL-Keeper heben nach einer verlorenen 1gg1-Situation (meist dann ein Tor) die Arme, weil sie einfach nur tief standen?
    Wir haben vielleicht 3 in der Bundesliga, die das gut oder sehr gut machen und nicht 9 oder 10.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, für mich war Neuer in 99% der Fälle da, wenn er gebraucht wurde. Nur übermenschliche Dinge, kann auch er nicht vollbringen.
    Ja das konnte nur Oliver Kahn

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

... und Hans Sarpei

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Wenn ich schon Neuer für die Strafraumbeherrschung lobe, könnt ihr sicher sein, das war gut!Für seine Verhältnisse überragend!

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Also die Kernaussage bleibt. Hätte Bayern aus so einer Situation ein Tor erzielt hätte er auch nucht gemeckert. Das ist Doppelmoral. Kommt er raus und klärt so ,muss er sich der Gefahr bewust sein und nucht heulen. Und wie gesagt , im Zweifel nicht der arme Balljunge, sondern die Schiedsrichter .Für mich ist seine Aussage skandalös und ultra dumm, deshalb meine MINUS 100 Punkte .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer