Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ich mag Neuer ,aber ich verschliesse meine Augen nicht vor der Realität und die ist nun mal wenn man den Massstab Weltklasse für Neuer ansetzt eine Illusion. Argumente pro Neuer , die Weltklasse belegen sollen sind wesentlich schwächer als Meine, wenn das überhaupt Argumente sind.
    Deine Argumente sind in der Tat gut. "Neuer ist ein schwacher Fussballer", "Neuer hat eine schlechte Strafraumbeherrschung", "Neuer ist mental nicht stark", "Neuer macht zu viele Fehler"...
    Das alles sind Dinge, die einen Keeper tatsächlich für die Rolle eines Weltklasse-TW disqualifizieren.

Nur ein Problem: Diese Argumente sind aus der Luft gegriffen. Wir haben über vieles schon gesprochen, aber die mentale Stärke reizt mich jetzt doch noch mal, einen Kommentar rauszuhauen.
    Findest du nicht, es zeugt doch etwas von mentaler Stärke, sich im CL-Finale im 11m-Schießen als einer der ersten 5 Schützen zu melden und sicher zu verwandeln?

Und ob du Neuer magst oder nicht musst du nicht sagen: Man sieht es an dem, was du formulierst. Du suchst förmlich nach Fehlern und sobald auch nur ein leichter fussballerischer Patzer dabei ist (Ball ins Aus geschlagen), siehst du deine kruden Thesen sofort bestätigt, ungeachtet von 1,5 fehlerfreien Jahren vorher in diesem Bereich. Rückblick: Als MAtS sich gegen BS zum zweiten Mal in 9 Monaten ein Eigentor produziert hat, hast du dies nicht als Beleg für fussballerische Schwäche gelten lassen wollen. Jetzt spielt Neuer 3 Bälle ins Aus und du erklärst ihn zum Rumpelfuß. Wo ist da die Objektivität?

Nochmal: Jeder respektiert hier deine Meinung. Nur hat auch jeder das Recht, seine Meinung dazu zu formulieren.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja , er zeigte da mentale Stärke und das war gut, aber was kam am Ende dabei raus??? Nichts, denn was hat er mit dieser Aktion bewirkt? Er signalisiert dem eigenen Team , ich als Torhüter schiesse,weil ich euch das nicht zutraue und so wird die eigene Mannschaft deoralisiert und der Gegner wird aufgebaut. Man muss eben auch wissen ,wann man ein Zeichen setzen darf und wann nicht . Das Ergebnis ist folgerichtig gewesen, eben wieder nicht Weltklasse ,aber gut gemeint.Was die Fehler angeht ,so werde ich nur böse ,wenn sie gehäuft und immer wieder auftreten und das übrr Jahre ,denn das zeigt mir ,das er die Fehler eben nicht minimieren kann,warum auch immer. Ein MAtS haut sich 2mal den Ball selbt rein , zeigt aber tecchnisch am Ball eine ganze Menge gutes und das muss doch das Kriterium sein jemand fussballerich zu beurteilen. Aber zu sagen die Argumente sind aus der Luft gegriffen ist schon frech, wieviele Spiele sind hier schon genannt worden , Schweden ,etc. die katastrophal waren und selbst durch Weltklassespiele nicht aufzufagen wären,und das immer wieder seit gut 5Jahren, nennst Du das konstant.? Nein, man sieht es leider immer wieder, Schade für uns alle, denn ich fände es toll mal wieder Weltmeister zu werden, Okay ,Okay leichte Polemik
    Geändert von xirram (06.05.2014 um 09:14 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Ja , er zeigte da mentale Stärke und das war gut, aber was kam am Ende dabei raus??? Nichts, denn was hat er mit dieser Aktion bewirkt? Er signalisiert dem eigenen Team , ich als Torhüter schiesse,weil ich euch das nicht zutraue und so wird die eigene Mannschaft deoralisiert und der Gegner wird aufgebaut. Man muss eben auch wissen ,wann man ein Zeichen setzen darf und wann nicht .
    Okay jetzt hat Neuer also schon nicht genügend Elfer gehalten, er ist auch noch selbst angetreten, verwandelt und hat trotzdem damit die Niederlage seines Teams besiegelt.... Böser Manu!

Unglaublich! Wenn solche Größen wie Kroos usw. die Hose voll haben und sich einfach keiner an den Elferpunkt traut, Neuer sich aber sicher genug fühlt. Wo ist das Problem?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neuer bei der Bestimmung der Schützen sich vor die Feldspieler gedrängelt hat und mit Zeigefinger in der Luft „Hier! Hier! Ich bitte!“ gerufen hat, sondern dass einfach nicht viele andere übrig waren, die es sich zugetraut haben.
    Und das spricht für die mentale Stärke von Neuer!

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Ja , er zeigte da mentale Stärke und das war gut, aber was kam am Ende dabei raus??? Nichts, denn was hat er mit dieser Aktion bewirkt? Er signalisiert dem eigenen Team , ich als Torhüter schiesse,weil ich euch das nicht zutraue und so wird die eigene Mannschaft deoralisiert und der Gegner wird aufgebaut. Man muss eben auch wissen ,wann man ein Zeichen setzen darf und wann nicht .Das Ergebnis ist folgerichtig gewesen, eben wieder nicht Weltklasse ,aber gut gemeint.
    Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber das hier ist sowas von dermaßen von Bullshit, da fehlen mir dir Worte. Du hast nie selber Fußball gespielt, geschweige denn mal selber in so einer Situation gestanden. Anders kann ich mir den Schwachsinn, den du da geschrieben hast, nicht mehr erklären.

Was die Fehler angeht ,so werde ich nur böse ,wenn sie gehäuft und immer wieder auftreten und das übrr Jahre ,denn das zeigt mir ,das er die Fehler eben nicht minimieren kann,warum auch immer. Ein MAtS haut sich 2mal den Ball selbt rein , zeigt aber tecchnisch am Ball eine ganze Menge gutes und das muss doch das Kriterium sein jemand fussballerich zu beurteilen. Aber zu sagen die Argumente sind aus der Luft gegriffen ist schon frech, wieviele Spiele sind hier schon genannt worden , Schweden ,etc. die katastrophal waren und selbst durch Weltklassespiele nicht aufzufagen wären,und das immer wieder seit gut 5Jahren, nennst Du das konstant.? Nein, man sieht es leider immer wieder, Schade für uns alle, denn ich fände es toll mal wieder Weltmeister zu werden, Okay ,Okay leichte Polemik
    Du kommst mindestens 2 Jahre zu spät. Neuer hatte schon immer Zappelphilipp-Phasen. Das haben wir hier im Forum mehrfach sehr breit diskutiert. Das war auch zu Beginn seiner Zeit bei Bayern der Fall und wurde auch damals thematisiert und kritisiert (u.a. von Jupp Heynkes). Warum er in den letzten Spielen wieder in die Richtung tendiert, ist auch für jeden Fußballer klar. Für Theoretiker und Hütchenaufsteller vielleicht nicht, aber da muss dann auch irgendwann einmal der Wille bestehen auf sein Gegenüber einzugehen, wenn man den von den Praktikern etwas lernen möchte. Aber vermutlich wirst du uns gleich wieder in furchtbarstem Deutsch, was im übrigen bereits deine Meinung von dem Forum hier mehr als verdeutlicht, irgendwelche nichtssagenden Fremdworte um die Ohren hauen und uns damit deine Meinung, die natürlich die einzig Wahre und Richtige ist, hier hinkotzen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber das hier ist sowas von dermaßen von Bullshit, da fehlen mir dir Worte. Du hast nie selber Fußball gespielt, geschweige denn mal selber in so einer Situation gestanden. Anders kann ich mir den Schwachsinn, den du da geschrieben hast, nicht mehr erklären.
    Anadur,
    Aus eigener Erfahrung, mit Torleuten die im Elferschiessen mitmischen, kommt es meiner Erfahrung meistens daher, dass Spieler bei der Auswahl der Schützen einfach rumstehen und keiner was sagt.
    Der Torwart aber, der gewohnt ist, sich ggf. in die Bresche zu werfen, bricht dann die Stille und sagt:
    Ich schieße einen!
    Das rüttelt die eigenen Spieler wach, und plötzlich hat man noch vier oder mehr Spieler, die nun auch den Mut finden. Oft muss dann der Torwart gar nicht mehr schießen, aber sein Mut, die Stille und gespannte Atmosphäre zu durchbrechen, war wichtig... Nur wenn sich dann nur vier Spieler finden, dann muss der Torwart sich eben der Sache auch stellen... Und ehrlich gesagt, die meisten Torleute wissen genau, wie man Elfer schiesst... Denn sie wissen am Besten, wie man Torleute bezwingt und das oft eine gehörige Portion Glück nötig ist... Aber den Mut, den haben die meisten...

Bitte, nicht aufhören mit schreiben... Gerade sind wir uns ein wenig näher gekommen und ich habe lernen dürfen, deine Sichtwiesen zu verstehen... Mach das doch nicht kaputt...
    Gerade jemand wie Du war und ist für das Forum sehr wichtig.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Dominantes Verhalten rüttelt nicht wach , es hemmt in so einer Situation das gesamte Team , aber nur meine amateurhafte Meinung , nach einigen Sitzungen beim Mentaltrainer.

Amateurtorwart

Standard

Dominantes Verhalten rüttelt nicht wach , es hemmt in so einer Situation das gesamte Team , aber nur meine amateurhafte Meinung , nach einigen Sitzungen beim Mentaltrainer.
    Sorry, ohne dir nahe treten zu wollen, aber wenn du das von einem Mentaltrainer hast, dann hast du das entweder von einer nicht objektiven Frau, oder einem sehr femininem Mann. In beiden Fällen solltest du da einen Wechsel vollziehen, denn da fehlt ganz klar die Selbstreflexion beim Mentaltrainer. Dominantes Verhalten kann sowohl hemmen als auch wachrütteln, da eine Pauschalaussage zu treffen ist sehr verantwortungslos und fahrlässig. Das schreibe ich dir als Mentaltrainer, der einiges an Erfahrung aus dem Leistungssport mitbringt...Im übrigen hat Neuer damals den Elfer geschossen, weil sich kein anderer Bayern Spieler an den Punkt gewagt hat und wer sein Gesicht studiert hat, der hat auch schnell an seiner Mikromimik erkannt, das er alles andere als dominant aufgetreten ist, entschlossen ja, dominant nein.
    Was mir noch im Nachgang einfällt, aus welchem Grund unterhältst du dich mit einem Mentaltrainer über Manuel Neuers Verhalten? Wenn es so sein sollte, dann scheint dich das Thema persönlich zu beschäftigen...Was das Thema hier mit den "negativen Bewertungen" angeht, jeder sollte seine Meinung und Sichtweise äußern dürfen, sofern sie anderen gegenüber nicht beleidigend und respektlos ist. Dafür sollte man niemanden verurteilen.
    Geändert von TW-Mentalcoach (07.05.2014 um 07:32 Uhr)

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
    Sorry, ohne dir nahe treten zu wollen, aber wenn du das von einem Mentaltrainer hast, dann hast du das entweder von einer nicht objektiven Frau, oder einem sehr femininem Mann..

Oder der Mentaltrainer des HSVs
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja Pauli wo Du Recht hast hast Du Recht!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ja , er zeigte da mentale Stärke und das war gut, aber was kam am Ende dabei raus??? Nichts, denn was hat er mit dieser Aktion bewirkt? Er signalisiert dem eigenen Team, ich als Torhüter schiesse,
    weil ich euch das nicht zutraue und so wird die eigene Mannschaft demoralisiert und der Gegner wird aufgebaut. Man muss eben auch wissen, wann man ein Zeichen setzen darf und wann nicht. Das Ergebnis ist folgerichtig gewesen, eben wieder nicht Weltklasse, aber gut gemeint.[...]
    Diese Ansicht ist so abenteuerlich... Ich habe jetzt absichtlich nicht albern gesagt. Schizophren, fast.
    Wenn ein anderer Torwart das gemacht hätte (vielleicht sogar ein ganz bestimmter ), würdest Du uns damit behelligen wie excellent die Fußrotation, wie rhytmisch der Anlauf und wie sauber das Fußaufsetzen beim Schuss gewesen ist.

Um es kurz zu machen:
    Ich bin anderer Meinung, Sir.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Naja, ich habe mich dem Thema Neuer, nach den nicht enden wollenden shitstorm den ich deswegen ertragen musste ,nochmal vollkommen neu angenähert. Ich habe mir Trainingsvideos angeschaut, obwohl man da ja doch sehr vorsichtig sein muss und habe ihm fehlende strafraumbeherrschung vorgeworfen und ihm fussballerische Fähigkeiten teilweise abgesprochen.Die Ursache dafür war mir nie richtig klar , denn dann gab es Szenen die mich auch wiederum wiederlegten.
    Eine richtige Kategorie der Fehler ist meiner Meinung nach nicht zu erstellen, da die Fehler dann doch immer wieder in anderen Bereichen anfallen. Ich vermute mittlerweile , denn eins ist sicher, nämlich das er eine torwarttechnische Ausbildung genossen hat die TOP TOP TOP war, und er sie auch sehr gut umgesetzt hat bis kurz vor dem Wechsel zu den Bayern, das sein Techniktraining stark vernachlässigt wurde. Zu diesem Schluss komme ich , da die Ursachen fast aller defensiven Torwartaktionen, in denen ihm Fehler passieren, eine technische Ursache haben. Das heisst falsche schrittfolge bei Flanken z.B., oder die Hände sind in einer unsymetrischen Stellung und er fängt die Bälle regelrecht, anstatt wie es sein sollte der Ball in die Hände fällt. In diesem Bereich sind mir "zahllose " Fehler aufgefallen! Die Ursache kann für mich nur fehlendes Techniktraining sein.Bei den offensiven Torwarttechniken , gerade was lange Bälle angeht, so wurde er von den meisten hier besser gemacht als er ist, aber von mir auch schlechter gemacht als er ist. Tatsächlich kommen die Pässe statistisch gesehen , im Rahmen der Präzission, wobei unabhängig ist, ob die Pässe zum Mitspieler ankommen oder nicht, prozentual genau im Durchschnittstolleranzbereich an , wie bei den meisten Torhütern national oder international. Diese Werte könnt ihr im Internet ersehen, wenn ihr euch die Testbatterie zur Leistungsdiagnostik für Torhüter von der Uni Bochum (glaube ich) anschaut.Kurzum er ist nicht schlechter und nicht besser im Passspiel als alle anderen. Die Aussetzer in diesem Bereich liegen für mich also eher darin, in den Fehlern in den defensiven Torwarttechniken, die aufgrund fehlendes Üben dieser passieren, sich negativ auf die offensiven Techniken auswirken. wohl deshalb weil diese Fehler ihm im Nachhinein noch beschäftigen. Er braucht für mich eine sauberere Technik, damit diese Fehler nicht passieren und mal einen Mentaltrainer, der ihn lehrt bei Fehlern sich dann wieder aufs wesentliche zu konzentrieren. So erkläre ich mir dann auch die Weltklasseleistungen, die er dann bringt, wenn technisch alles gut verläuft.

Standard

Manuel Neuer (Foto: Firo)

Nationalmannschaft: Neuer vor Comeback gegen Armenien

Gute Nachrichten für Deutschland: Manuel Neuer soll im letzten Testspiel gegen Armenien endlich wieder im Tor stehen. Der Keeper befindet sich auf dem Weg der Besserung. mehr...
    torwart.de-Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer