Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Bis auf das Trikot bin ich ganz bei dir, ich fand ihn in einigen Szenen richtig schwach, 2 oder 3 mal schön an Bällen vorbeigesegelt, diesen Hampelmann-Mist, den er beim nicht gegebenen Tor wieder macht, der bringt mich zur Weißglut. Ich verstehe nicht was das sein soll und welchem Zweck es in dieser Situation haben soll. Auch fußballerisch wieder Schwächen drin (ein übler Fehlpass direkt zu Gegner, ca. 25-30m vorm Tor). Ist keine generelle Kritik, aber für mich für ein so wichtige Finale eine nicht ausreichende Leistung, wenn der BVB eine diese Chancen nutzt (oder gegeben bekommt) ist er der große Depp. Sicher er macht auch einige Sachen richtig gut im Spiel, dennoch für mich überwiegt das Negative. Im Hinblick auf die WM würde ich mir in Entscheidungsspielen wieder mehr Ruhe und Konzentration von ihm wünschen
    Vielleicht solltest du dich fragen wieso er so lange Bälle schlagen muss ?

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von keeper_d Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so wichtig?
    Fakt ist, er entscheidet sich dazu den Ball zu schlagen - dann darf man auch kritisieren, dass er nicht sauber gespielt wird.
    Aus welchem Grund es geschieht (keine passende Anspielstation in der Abwehr, evtl. die Möglichkeit einen Angriff einzuleiten, oder was auch immer) ist doch bei der Ausführung ansich nicht entscheidend.

Da man von Neuer besseres gewohnt ist, wird da natürlich "gemeckert". Das spricht ja aber auch gewisserweise für ihn.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von keeper_d Beitrag anzeigen
    Unrecht hast du sicher nicht. Aber ich denke man muss schon auch über die Ausführung als solche sprechen. Dass er in diese Situation kommt, hat Gründe ganz klar, ABER die Ausführung war unabhängig davon richtig mies. Der Ball landet direkt beim Gegner (ca. 25m vorm Tor) und das darf halt einfach nicht sein und wenn mich mein Gedächtnis nicht all zu sehr täuscht, ist ihm Ähnliches in ein paar Spielen am Saisonende passiert. Da muss einfach mehr Konzentration her. Ich will hier nicht für einen Oli Kahn Gedächtnis Abschlag auf die Tribüne plädieren, sicher nicht... aber das muss Neuer trotzdem besser lösen, der Ball darf einfach nicht direkt zu Gegner, Punkt. Vielleicht war ich bei der Starfraum beherrschung überkritisch, aber es gibt abgesehen vom nicht gegebenen Tor, noch mindestens eine weitere Szene wo er vorbeisegelt (mit einer Faust, ich meine Neuer reklamiert da, behindert worden zu sein, was ich allerdings nicht sehen konnte).

Wie Manuel vor mir schon schreib, man ist von ihm besseres gewohnt, daher auch die Kritik. Auch mit Blick auf die WM... er wird enorm wichtig sein, dass er da konzentriert und unaufgeregt auftritt, solche Dinger braucht es da nicht.
    Geändert von Oli_kahn313 (19.05.2014 um 10:59 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Vielleicht war ich bei der Starfraum beherrschung überkritisch, aber es gibt abgesehen vom nicht gegebenen Tor, noch mindestens eine weitere Szene wo er vorbeisegelt (mit einer Faust, ich meine Neuer reklamiert da, behindert worden zu sein, was ich allerdings nicht sehen konnte).
    Ich dachte mir, dass du die Szene meintest. Allerdings segelt er nicht wirklich vorbei, sondern klärt den Ball mit der einen Faust ins Seitenaus (da geht es mit Einwurf weiter, statt mit Freistoß wegen Foul). Sicherlich sah das nicht sonderlich souverän aus, allerdings sehe ich da durchaus ein Foul, da Lewandowski voll in den Mann springt (ohne Chance auf den Ball). Sicherlich kann man sich streiten, wie das nun außerhalb des 5ers zu gewichten ist, aber man sollte auch nicht erwarten, dass ein Keeper den Ball mal eben wegplfückt...
    Habe heute morgen durch Zufall ein Bild aus der Szene bei der Bild gefunden:
    http://bilder.bild.de/fotos-skaliert...h=554.bild.jpg
    Quelle: www.bild.de in diesem Artikel

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. Der Balljunge tut das, was ihm aufgetragen wird , nämlich den Ball schnell zuzuwerfen.Wenn das dann als unsportlich gewertet wird dann gibt es den Referee,der das unterbinden könnte.Aber das wäre dann ja gegen den Stürmern unfair. Der Baljunge ist dann an allem Schuld. So gehts nicht. Wie mag sich jetzt der Baljunge fühlen? Neuer beklagt sich ja auch nicht bei seiner Mutter. Hätte sie ihn nicht geboren,dann hätte er sich auch nicht verletzt. Sorry ein geistiger Tiefflug von Ihm und er hat einiges an den Baljungen gutzumachen und sich zu entschuldigen .
    Geändert von xirram (20.06.2014 um 21:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer