Tobi, das Beschleunigen des Balles kannst du vernachlässigen, denn es dauert nur 0,02 s, bis der Ball die Höchstgeschwindigkeit im Flug besitzt (mal so in Physik herausgefunden und hier zur Bestätigung noch ne Quelle:
http://www.leifiphysik.de/themenbere...eistoss-beim-0).
Bei der Aufgabe d) muss ich übrigens wieder lachen .

Und nun zu Übergreifers Analyse: Die ist meiner Meinung nach einwandfrei. Aber auch xirrams Vorschlag kann ich gut nachvollziehen mit der Körperachse...
Dreht man sich mit dem Körper parallel zur Torlinie, kann man den weiteren Vorteil, den Winkel in den Schuss zu verkürzen, nicht auf sich übertragen. In dem genannten Fall ist das Tor genauso verkürzt, wie wenn der Schuss zentral vor dem Tor erfolgt (abgesehen davon, dass man die lange Ecke eher "anbieten" kann o.Ä....).
Stellt euch mal ins Tor, der Ball am 5er-Eck. Und ihr steht mit dem Körper parallel zur Torlinie und hechtet auch parallel dazu...Der Unterschied ist mehr als signifikant...
Und: Die Schüsse aus dieser WM sind schneller als je zuvor....
Ich hab mal viele Distanzschüsse aufs Tor untersucht und da komm ich zum Schluss, dass der Durchschnitts Schuss bei ca.110 km/h liegt und die Weitschüsse Ghanas bei 133 und 136....Fast 100, na klar... Also, wenn Ballacks Schuss gegen die Ösis weniger hatte (laut ZDF damals 118 km/h), dann gute Nacht beim Versuch, ihn zu fangen

Zu Neuer: Hat OK gespielt. Die ach so billigen Fernschüsse nur weggefaustet und abgeklatscht, im Strafraum rumgeirrt und war sonst auch nicht Weltklasse. Tim Wiese hätte den Ball mit seiner rechten Hand an der Hüfte sogar mit seinem Bizeps eingeklemmt, Ter Stegen hätte ihn verschluckt. Und dann kommt diese Oberpflaume Neuer, der wird die Deutschen noch untergehen lassen, da bin ich mir sicher....

Ironie aus.