Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
Aber seht ihr in einigen Aktionen nicht blankes Glück, dass er die Fußspitze eher am Ball war? War meiner Meinung extrem hoch gepokert.
Ich glaube, das geht jedem so, weil man einfach ein bisschen merkwürdig gepolt ist. Man setzt erstmal auf Sicherheit, darauf nicht blöd auszusehen, anstatt die beste Chance zu nutzen, ein Tor zu verhindern. Letztlich wäre es eigentlich viel vernünftiger, einen Herzkasper zu bekommen, wenn der Keeper eben nicht rauskommt und aufs 1gg1 setzt.
Mit einem defensiveren Torwart (sagen wir mal Weidenfeller) hätten wir gestern mindestens 1 Tor kassiert, eher mehr, und man hätte den Torwart mehr oder weniger gefeiert, weil er in z.B. 3 gewonnenen 1gg1 "Schlimmeres verhindert" hat.
Neuers Spiel war wirklich gut und unglaublich wichtig bei den dummen Ballverlusten im deutschen Spiel.

Was ich noch anmerken möchte: Neuer zeigt in einigen Situationen, dass man ein Laufduell auch gewinnen kann, wenns eng wird. In vielen ähnlichen Situationen (Casillas vs. v.Persie, Benaglio vs. Frankreich) wird oft gesagt: "Da kann er nicht rauskommen". Jetzt sollte man zumindest mal sehen: Es gibt einen, der da raus kann. Das muss man dann nicht gleich auf jeden Keeper übertragen, weil nicht jeder TW so spielen kann, sollte es aber schon auch als Maßstab ansetzen.