Imo kann er aber die Distanz nicht rechtzeitig überbrücken, weil er ebenso das Tor zumachen muss. Oscar kann aus dieser Position auch schießen. Erst als er Boateng ausgespielt hat, war für Neuer klar, dass es zu einer 1:1 Situation kommen wird. Und da hängt man in der Luft, weil man keine Zeit hatte den Winkel zu verkürzen. Somit landet er zwangsläufig in einer für den Torhüter schädlichen Distanz: Man hat immer noch verminderte Reaktionszeit, und gleichzeitig ist der Stürmer nicht unter Druck gesetzt worden.

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
Naja, aber wir wollen mit Neuer lieber feiern und uns nicht über ein unwichtiges Gegentor aufregen oder?
Würde Neuer ansonten Topleistung bringen, und bei diesem Treffer die Kritik aber angebracht, dann wäre ich der erste der ihn trotzdem kritisiert. Ich lasse mich von keiner Begeisterungswelle mittragen, die mir den Blick auf das Wesentliche trüben sollte. Wenn ich der Meinung bin, dass ein Treffer zu verhindern war, dann sage ich das auch. Hier wäre es theoretisch machbar, aber extrem schwer und daher keine Kritik von mir. Weil man in der Euphorie neigt alles positiv zu sehen, und bei schlechtem Ereignisen alles schwarz zu malen, kann ich mich mit dieser Wahrnehmung und Übertreibung der Massen nie identifizieren, weil ich so nicht denke. Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom.