Ich kann das Bashing gegen Schiri ebenso nicht nachvollziehen. Und damit hast du absolut recht:

Zitat Zitat von Wookie94 Beitrag anzeigen
Kann auch dass ganze gehate auf den Schiri nicht verstehen im großen und ganzen keine schlechte Leistung und das er in der Verlängerung keinen vom Platz stellt ist wohl eher der Anweisung der Fifa geschuldet nicht so viele Karten zu zeigen und nicht so stark ins Spiel einzugreifen!
Völlig richtig. Der Schiri kann gar nichts dafür. Er hat nach dem gleichen Strickmuster wie die anderen Schiedsrichter entschieden. Die Anzahl der gepfiffenen Fouls bei dieser WM, sowie die Anzahl der Karten spricht schon eine eindeutige Sprache. Ich habe selten so viele Regelverstöße gesehen die nicht geahndet wurden. Taktische Fouls ohne Ende, und keine Karten. Den Schiri konnte jeder immer anschnauzen, und trotzdem kaum Karten wegen Meckern. Brasilianer haben Schwalben am Fließband produziert, und erst im Spiel um Platz 3 gab es die erste gelbe Karte dafür. Ironischerweise war es zum ersten mal keine Schwalbe, sondern ein Foul im Strafraum. Man kann etliche weitere Beispiele finden. Wenn ich diese aufzählen würde, dann könnte ich die Außenfassade von Empire State Building von dem ersten bis zum obersten Stockwerk vollschreiben, auch wenn ich die Buchstaben von nur 10 mm Höhe verwenden würde. Somit hat man künstlich einen Eindruck der "fairen" WM geschaffen, wiel die Statistik dafür spricht. Man kann die Statistiken nicht nur durch falsche Erhebungen anders aussehen lassen, was ja vorsätzlicher Betrug wäre. Am besten funktioniert so ein statistisches Verarsche in dem man einfach die Bewertungsgrundlage ändert. Man verändert die Regeln für gelbe und Rote Karten, und man erfindet eigene Ansichten was ein Foul ist. Im Prinzip haben die Schiris einfach die Regeln nicht angewandt, und gegen das Regelwerk gepfiffen. Angeblich gab es keine Anweisung der FIFA bzw. des Oberschiedsrichters Massimo Busacca vieles auf dem Platz durchgehen zu lassen. Wollen die uns für blöd verkaufen? Meinen diese Vollpfosten von der FIFA, dass wir Zuschauer blind und bescheuert wären?

Und was Neuer angeht: Großartig. Da kann ich mich in die Kolonne der Schulterklopfer einreihen. Für mich persönlich das Beste was ich je auf einer WM gesehen habe. In sämtlichen Bereichen des Torwartspiels hat er mich überzeugt. Sicherlich finden so ein Meckerjohnny wie ich ein paar Kritikpunkte. Aber diese waren so geringfügig, so dass sie keine Erwähnung finden sollten.