Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
Entschuldigt, aber für mich ist das eindeutig ein Elfmeter. Man überlege sich, was hier geschrieben würde, wenn Wiese am Werke gewesen wäre. Higuain schaut zum Ball. Zu sagen, dass er ohne Chance ist, an den Ball zu kommen, weil er es mit dem Kopf tuen muss und der TW die Hände nehmen darf, ist da schon etwas seltsam. Demnach wäre ja jeder Körperkontakt zwischen TW und Spieler außerhalb des Fünfers Stürmerfoul bzw. es wäre angeblich grundsätzlich unmöglich, ein Luftduell gegen einen Keeper zu gewinnen.

Was passiert also? Higuain steht nahe am Ball, dann kommt von hinten wie eine Dampfwalze der Torwart und trifft gleichzeitig den Ball und den Gegner, den er - brutal - umstößt, eine Verletzung nimmt er in Kauf. Eine solche Szene wird im Mittelfeld auf jeden Fall gepfiffen, denn ein Foul ist es ja auch dann, wenn ich erst den Ball spiele und dann den Mann umbimbse. Vergleichbar fiele mit die Sache mit Zuniga und Neymar ein. Wenn Ersterer bei der besagten Aktion den Ball gespielt hätte (z.B. mit dem Kopf), wäre es trotzdem ein Foul gewesen und nicht nur gefährliches Spiel.

Trotzdem verstehe ich aber natürlich auch, warum der Schiri nicht pfeift, wenn ein Torwart rauskommt und beim fausten den Gegner abräumt. Für mich die Überleitung zu Romero, seine Aktion ist für mich auch eindeutig gefährliches Spiel - wird bei einem TW aber eben nur selten abgepfiffen. M. E. ist das aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Dass der TW das Knie anzieht um sich zu schützen ist absolut sinnvoll und in Ordnung, dass er mit der Sohle nach vorne rausgeht, gehört sich aber nicht, ist mordsgefährlich und sollte unterbunden werden.
ooh Gott mir wird schlecht wenn ich das Lese, was soll den der Torwart machen, soll er den Stürmer fragen ob er den Ball bitte haben kann? ich versuche grad sachlich zu bleiben aber es fällt mir bei so ein mist, echt schwer... Neuer springt halt höher (logisch) da er die Hände nutzt, um sich selbst zu schützen zieht er das das Knie mit hoch, ganz normaler ablauf eines Torhüters... ich würde denken vom lesen her du bist kein Torwart