Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Mal kurz was zum Supercupspiel:
    Ich finde, dass er da gut gespielt hat (die gehaltenen Schüsse waren alles Pflichtbälle und gut mitgespielt, am Ende sehr mutig rausgekommen.)

Jetzt kommen aber einige Dinge auf, die ihr NICHT so auffassen sollte, Neuer wäre an einem der Gegentore beteiligt (also mitschuldig)!

Aber anhand der beiden Gegentore kann man einige Sachen mMn kritisch hinterfragen.

1.Tor: Der Schuss von Mkhitariyan (?) aus 14 Metern ist natürlich ein Unhaltbarer.. Aber: Neuer macht den klassischen Hüpfer mit Armschwung (vielleicht für noch mehr Explosivität??) und ist beim Schuss nicht fertig in der Grundstellung. Schaut man sich die Szene genauer an, stellt er den kompletten Bodenkontakt erst, als der Ball sich ca. 4 Meter vor ihm befindet. Er hat also 5 Meter Reaktionszeit verloren. Da kann er sich einfach nicht in eine Richtung bewegen. Meint ihr, der Ball wäre vielleicht irgendwie ein bisschen "haltbarer" (Haltbarkeit natürlich in Promille ), wenn er nicht immer diesen intensiven Hüpfer macht? Weil das sind, wie ich denke, so Bälle, da kann man einfach zeigen, dass man, vor allem mit einer Athletik sie Neuers, auch MAL (!) solche Bälle halten kann (klar, selten, aber man kann bei dieser Abwehraktion mehr rausholen, siehe Hüpfer). Klar wäre dies sehr selten, aber das wären so super Dinger... Vielleicht ist das einfach zu viel des Guten von mir, aber ich hoffe, dass ihr versteht, wie ich das meine...

2.Gegentor:
    Keine Schuld am Gegentor, Kopfball war einfach zu hart.
    Aber Neuer steht da nicht fast zentral auf der Linie beim Kopfball, weil er in der Zeit der Flanke einfach nicht vom kurzen Pfosten in die Mitte kommt. Und darauf wollte ich hinaus... Warum steht er bei einer Flanke aus ca. 25 Meter neben der Tormitte fast genau am kurzen Pfosten??? Das meinte ich bei Kiraly auch, bei nem ähnlichen Gegentor. Kommt der Kopfball zentraler, hat er trotzdem fast/kaum ne Chance, den Ball zu halten und wenn die Flanke selbst zentral an den Fünfer kommt, kann man den Ball einfach nicht erreichen. Ich sage nicht, dass man die Flanke holen sollte (macht vielleicht auch nur ein Lehmann ).
    Aber käme die Flanke noch näher ans Tor, kann Neuer immer noch nicht raus und steht nicht einmal bei einem Kopfball optimal. Da kann man wenigstens in der Mitte stehen, um wenigstens mehr zentrale Flanken abfangen zu können UND mehr Kopfbälle zu halten. Sorry, aber dieses Stellungsspiel macht auch hier keinen Sinn...
    Das sind hier eher Gedanken zur Raumverteidigung bei einer Flanke außerhalb des Strafraums mithilfe des Stellungsspiel als Vorwürfe am Gegentor.
    Geändert von Shay Given (14.08.2014 um 18:39 Uhr)
    LG Shay Given

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 09:52 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer