Erfolgsregel Nr.1: ,,Talent ohne harte Arbeit ist letztendlich wertlos.'' (Oliver Kahn)
Nicht, dass Ter Stegen zu wenig dafür tut, aber Talent alleine reicht nicht.
Da kommen viele Faktoren rein wie (klar, u.a. ein bisschen Talent. Angeblich war Kahn sogar kaum talentiert, dafür einer mit purem Willen und sowas von ein Trainingstier), die richtigen Entscheidungen zu den richtigen Zeitpunkten, auch ein bisschen Glück, Wille, Arbeit/Training usw.
Deswegen sage ich einfach, dass du dich mit dieser Aussage sehr weit aus dem Fenster lehnst.
Er muss erstmal zeigen, was er wirklich kann. Er hatte bis jetzt zwar kaum die Möglichkeit (sah gegen Paris aber z.B. nicht wirklich gut aus). Da muss er erstmal die Gelegenheiten nutzen. Auch, wenn das wenige sind, genutzt hat er die noch nicht. Auch sollte er erstmal Bravo verdrängen, denn ich finde, dass ein Toptorwart in der Liga spielen sollte. (OK, meine subjektive Meinung, aber das denke ich).
Auch das mit Ochoa (beste Linienleistung eines Torwarts überhaupt): Da frage ich mich nur, war der so stark? (Nicht, dass er da schlecht wäre, aber Kahn war mindestens ein bis zwei Stufen stärker auf der Linie)
Oder ich stell die Frage mal so: Wenn Ochoa so weltklasse auf der Linie ist, warum kann er keinen Durchschnittskeeper wie Kameni verdrängen? Warum hat ihn kein Topverein verpflichtet? Warum war er früher bei Ajacco?
Zwar braucht man mehr als auf der Linie gut zu sein, aber wäre er da allein so stark, wie du sagst, er wär doch kein zweiter Torwart bei Malaga.
Also das ist Schwachsinn...