Beim ersten hat er so oder so keine Chance. So realistisch muß man sein. Der Pass von Caliguiri war einfach überragend. Der hatte genau die richtige Länge. Trotzdem muß er da bereits sehr viel höher stehen. Natürlich kann man dann hinten drauf drüber reden, wie man da nicht auf dem falschen Bein erwischt wird, aber selbst wenn du optimal stehst, kommst du an den Ball von Dos nicht ran.
Gerade Tor 2 und vor allem 4 finde ich viel interessanter und da geb ich ihm eine Mitschuld!
Tor2: Die Abwehr steht extrem hoch und lässt Neuer viel Platz. Die muss er dann auch nutzen. Er steht aber im Tor, als würde er einen direkten Torabschluss erwarten. Die Flanke ist dann sicherlich auch nicht ganz schlecht geschossen, aber auch nicht so, dass man da ins extreme muss um die zu pflücken. Da muss er einfach raus. Selbst wenn er den Ball dann faustet, ist er viel besser geklärt als es ein Abwehrspieler je könnte. Am Schuss dann selber kann er natürlich nichts mehr machen, aber springen hätte ich mir schon gewünscht und nicht einfach hinterhersehen.
Tor4: Wo ist Behle... ähhh... Neuer? Wir sind 3 zu 1 hinten, meine Mannschaft versucht Druck aufzubauen und Neuer pennt im 16er. Den Ball muss er in der Situation ablaufen. Da kann es keine zweite Meinung geben. Spielt er da so hoch, wie er es aufgrund der taktischen Ausrichtung müsste, hat er den Ball problemlos. Hinten raus ist das natürlich überragend von DeBruyne gemacht, aber vorher kann und muss er den verhindern.
Tor drei ist sicherlich ähnlich zu vier, aber er hat ja schon selber gesagt, dass er höher stehen muss. Wobei auch hier gilt, er ist viel zu weit weg von der Abwehr. Das Loch ist zu groß, dass er lässt und eine gute Mannschaft wie Wolfsburg erkennt das sehr frühzeitig und nutzt das dann gnadenlos aus.