Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
[...]
Und dass er, wenn er sieht, dass es nicht reicht, dranzukommen, mit Anlauf in 3 eigene und 1 gegnerischen Spieler reinrennen soll, ist wohl das Dümmste, was ich diese Woche lesen werde. Schön den Wiese machen, Kung-Fu-Tritt mit Fuß und Faust voran in den Gegenspieler. Wenn er schon das Tor macht, soll er danach bitteschön auch nicht mehr aufstehen. Dafür gehen wir doch alle ins Stadion.
[...]
Unbezahlbar... Es müssen schließlich immer alle wegfliegen, wenn man rauskommt.

Beim 1:0 steht Neuer zu tief würde ich sagen. Die Flanke ist zwar wirklich genau so gespielt, dass sie weh tut, aber Neuer orientiert sich fast bis an die Torlinie zurück und greift dann plötzlich die Flanke an.
Wenn im Moment der Hereingabe 2 bis 3 Meter vor dem Tor steht, kann er die Flanke erreichen, ist meine Einschätzung. Zwar mit Gegnerkontakt, aber ohne Wiese-Move.
Es ist ein Phänomen, dass iberische Mannschaften deutschen Mannschaften häufig große Schwierigkeiten bereiten. Evtl. sind diese Schnittstellen-Pässe ein möglicher Grund dafür.

Beim 2:2 darf man evtl. auch mal sagen, dass der Freistoß gut getreten war.
Bei allem Hin und Her, dass Neuer noch übergreifen könnte, war der schon echt gut. In der Frontal-Ansicht kann man sehen, dass der Ball sich über den hochspringenden Martinez senkt.
Er könnte dennoch mehr Dynamik entwickeln.
Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
[...]Sieht dann eher nach "Fallen" aus.[...]
Ja, Fallen übers gestreckte Bein - so in etwa.