Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
Vor dem Schuß!
Die 4 Mann Mauer wird von einem Spieler von Benfica Lissabon ergänzt, wodurch Neuer seine Position um gut 1,5 Schritte nach rechts korrigieren muss um den Ball entsprechend sehen zu können. Das kostet ihm am Ende die Reichweite um an den Ball zu kommen. Richtig?

Ansonsten finde ich die Analyse von Steffen einzigartig und sehr gut nachzuvollziehen, geht mir aber persönlich zu sehr ins Perfektionistische. Man kann eben leider nicht immer alles perfekt machen, auch wenn man möchte. Der Freistoß war so auch ziemlich gut getreten, das kann man auch mal so anerkennen. Genauso beim ersten Tor. Der Fehler entsteht vorher, denn die Flanke darf nie geschlagen werden. Sobald der Ball unterwegs ist, kannst du den so kaum mehr verteidigen, denn der kommt auf den Zentimeter genau zum Stürmer. Ich denke nicht, dass Neuer freiwillig 2 Meter am Ball vorbeispringt. Ich denke er war sich sicher NICHT mehr an den Ball zu kommen. Da er allerdings schon in der Bewegung zum Ball war und 3 Leute auf sich zustürmen sah, hat er sich und die 3 Feldspieler geschützt und ist vorbeigesprungen. Dadurch entsteht zwar das Gegentor primär dadurch, weil er das Tor zum Field-Goal umfunktioniert, aber es können 4 von 4 Spielern die Begegnung weiterspielen. Bin mir sicher, dass er beim kurzen Weg minimum 2 abgeräumt hätte und sich selbst. Er hat das "geringere Übel" in Kauf genommen und darauf vertraut, dass sein Team noch ein Tor erzielt und hat das Gegentor dadurch in Kauf genommen. So kommts mir zumindest vor.