Das unterschreibe ich - ich sehe diesen Bock sogar als Hauptschuld für ein Ausscheiden, weil es schlicht aktiv die Mannschaft geschwächt hat, also man spielt in Unterzahl und dann auch noch mit einem anderen Torwart, dessen Macken und Mucken man so gar nicht kennt - das hemmt und bremst den Spielfluss ungemein, weil Automatismen nicht mehr greifen. Das ist kein Vorwurf an die 1B, sondern schlicht eine Sache: Du bist mit einem Torwart eingespielt und es ist einfach eine Unwahrheit, daß ein Wechsel auf der Position die Mannschaft nicht anders spielen läßt. Das ist immer so, weil ein anderer Torwart einfach anders spielt. Damit ändert sich, wo Du bei Rückpässen einspielst, wo Du bei Spieleröffnungen dich hinstellst, etc. pp. Du musst also die Defensive und auch die Passempfänger auf den anderen Torwart einstimmen und einstellen - Im Spiel geht das gar nicht.
Zumal Manuel Neuer da überhaupt nicht in dieses Duell hätte gehen müssen. Aber verbockt es grandios und damit, klingeling... seine Baustelle, sein Loch was er gegraben hat! Für mich ein unrühmlicher Abgesang auf einen großen Torhüter, der hier beginnt!
Diese Rückkehr sehe ich langsam aber sich als sehr bedenklich: Tut er sich damit einen Gefallen? Wirklich? Oder wäre es nicht besser, im Training eine weitere Verletzung an die Presse zu geben, um aufgrund dieser dann die Karriere zu beenden, vielleicht dann noch mit einem Abschlussspiel ?Und wieder einmal wird er nach seiner Rückkehr unter genauer Beobachtung stehen, ob er denn auf Höchst-Niveau zurückkehrt.
Aber Höchstniveau... ich denke an René Adler, dessen Rippenverletzung und die folgenden Verletzungen einfach der Anfang vom Ende war... nur hat René Adler den Absprung geschafft.
Schwierig, ich weiß nicht und kann nicht beurteilen, wie er sich selbst reflektiert... denn das ist internas, was da an die Öffentlichkeit kommt, ist ja mehr "gecasted" als der Realität entsprechendAuch wenn er nach außen Fehler ja nur selten und sehr ungern zugibt, wird er sich innerlich unglaublich ärgern.