Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard

Kann das Lob für Neuer nicht wirklich verstehen. Er hat eine normale Leistung gezeigt sowas erwarte ich einfach von einem Torwart auf diesem Level. Eigentlich hat er sogar ne schlechte Leistung gezeigt. Der Towart aus Nigeria hat da schon ganz ganz andere Dinger raus geholt Patzer hin oder her. Das gleiche gerade bei Italien, was der Torhüter aus Slovenien raus geholt hat auch wenn das 2:1 drinne war aber der Reflex ... erste Sahne.

Aber Neuer ..... Das Tor im zweiten Spiel das hätte ein Kahn, Lehmann oder Wiese nie kassiert. Die hätten den Stürmer einfach getötet. Neuer ist viel zu unentschlossen, der irrt bei jeder Ecke und bei jedem Freistoss nur durch den Strafraum. Läuft 2-3 Meter von der Grundlinie los, bleibt stehen und geht langsam wieder zurück. Wenn es eine Regel als Torwart gibt dann, wenn du raus läufts musst du den Ball haben (und vor allem deine Entscheidung auch durchziehen und nicht bei der Hälfte wieder aufhören). Wenn ich schon hier lese, wenn er zum Ball im Serbien Spiel geht dann wird es ne Rote geben. Bis ein Schiri einen Elfmeter gegen einen Torhüter im 5m Raum pfeift muss schon sehr sehr viel passieren. Aber wenn ich nicht ausgehe und den Schützen aus ein Paar Metern schießen lasse dann hat der Stürmer aller Vorteile auf seiner Seite und der Torhüter alle.

Eine gute Parade habe ich noch garnicht gehen, von einer Weltklasse Leistung mal ganz zu schweigen. Um es mal auf den Punkt zu bringen, Lahm hat mehr Bälle gehalten als Neuer und das sagt schon viel aus. Ich frag mich was hier passieren muss damit mal schlecht über Neuer gesprochen wird. Es ist in Deutschland mit dem Torhüter so wie in Brasilien mit der ganzen Mannschaft. Als Brasilien musst du nicht nur die WM gewinnen (das ist immer vorausgesetzt) nein du musst Sie schön gewinnen. In Deutschland das gleiche beim Turhüter. Wir sind nun mal die Tothüter Nation in der Welt und zeigt in meinen Augen Neuer nur eine sehr durchschnittliche Leistung.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
    Aber Neuer ..... Das Tor im zweiten Spiel das hätte ein Kahn, Lehmann oder Wiese nie kassiert. Die hätten den Stürmer einfach getötet.
    Der ist gut Aber leider Quatsch.

Genauso könnte ich "argumentieren", dass Wiese die 1-gegen-1-Situation im gestrigen Spiel nicht für sich entschieden hätte, da er zum Zeitpunkt des Schusses bereits auf den Hinterteil gesessen hätte, wie man es von ihm kennt. Wie gesagt: Blödsinn.

Dass du hier die Torhüter von Nigeria und der Slowakei zum Vergleich heranziehst, ist ebenso Unsinn. Neuer hatte im Vergleich zu den beiden genannten gar keine Chancen sich auszuzeichnen. Du vergleichst also Äpfel mit Birnen.

Neuer hat eine souveräne Leistung gezeigt. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn er gebraucht wurde, dann war er da. Einmal hatte er Glück, das gehört dazu. Es gibt derzeit keinen Torhüter, der eine richtig gute Strafraumbeherrschung hat, egal in welcher Nationalmannschaft. Neuer ist 24 Jahre alt und wird seinen Weg gehen.
    Geändert von Paulianer (24.06.2010 um 18:40 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Freizeitkeeper

Standard

Oh, wenn man mit der Masse nicht mitschwimm bekommt man gleiche eine schlechte Bewertung (oder was soll der rote Balken unter meinem Forums Nick?). Das wusste ich nicht, mein Fehler werde mich gleich wieder ins Kollektiv einreihen.

@Paulianer

Eine Souveräne Leistung? Wie er bei der Einen Ecke durch den Strafraum geistert und da irgendwie noch versucht mit einer Hand rum zu fuchteln, dass ist alles andere als souveräne. Neuer spielt bei einer Gurkenmannschaft und das merkt man auch. Keine Ahnung was du gegen Wiese hast (auch nicht mein Lieblingstorhüter) aber der hat 6 Jahre hintereinander ganz oben International mitgespielt. Der hat die CL und UEFA Liga Erfahrung. Das gleiche gilt für Butt. Warum der Torwart mit der geringsten internationalen Erfahrung bei einem Internationalen Turnier mitspielt ist für mich unerklärlich. Schau dir das Spiel einfach nochmal an, Neuer war bei allen Ecken und Freistößen unsicher. Bei dem Luxusproblem welches wir haben, gibt es sicherlich einen Torhüter der nicht nur im 1vs1 und auf der Linie stark ist. Man mag gegen Lehmann und Kahn sagen was man will, aber bei einer Ecke oder Flanke sind die raus gelaufen, hoch gesprungen und dann konnten da von mir aus 10 Spieler vom Gegner sein, als sich der Staub gelegt hatte, waren Sie immer die Spieler welche den Ball in der Hand hatten. Ein Torhüter muss auch Sicherheit ausstrahlen und mal für seine Vorderleute mitdenken (damit rechnen dass der Abwehrspieler nicht den Ball bekommt).

Aber das mit dem roten Balken ist ........... naja lassen wir das.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

[...]
    Eine Souveräne Leistung? Wie er bei der Einen Ecke durch den Strafraum geistert und da irgendwie noch versucht mit einer Hand rum zu fuchteln, dass ist alles andere als souveräne. Neuer spielt bei einer Gurkenmannschaft und das merkt man auch. Keine Ahnung was du gegen Wiese hast (auch nicht mein Lieblingstorhüter) aber der hat 6 Jahre hintereinander ganz oben International mitgespielt. Der hat die CL und UEFA Liga Erfahrung. Das gleiche gilt für Butt. Warum der Torwart mit der geringsten internationalen Erfahrung bei einem Internationalen Turnier mitspielt ist für mich unerklärlich. Schau dir das Spiel einfach nochmal an, Neuer war bei allen Ecken und Freistößen unsicher. Bei dem Luxusproblem welches wir haben, gibt es sicherlich einen Torhüter der nicht nur im 1vs1 und auf der Linie stark ist. Man mag gegen Lehmann und Kahn sagen was man will, aber bei einer Ecke oder Flanke sind die raus gelaufen, hoch gesprungen und dann konnten da von mir aus 10 Spieler vom Gegner sein, als sich der Staub gelegt hatte, waren Sie immer die Spieler welche den Ball in der Hand hatten. Ein Torhüter muss auch Sicherheit ausstrahlen und mal für seine Vorderleute mitdenken (damit rechnen dass der Abwehrspieler nicht den Ball bekommt).
    Sorry, aber ich kann mich da überhaupt nicht Deiner Meinung anschließen.
    Habe es ganz anders wahrgenommen.
    Beispielsweise: Die beiden Aktionen von Neuer mit dem Ball am Fuß hätte nicht mal Lehmann gebracht. Und da war er absolut sicher.
    Das war ganz großes Damentennis. In weiß.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Oh, wenn man mit der Masse nicht mitschwimm bekommt man gleiche eine schlechte Bewertung (oder was soll der rote Balken unter meinem Forums Nick?). Das wusste ich nicht, mein Fehler werde mich gleich wieder ins Kollektiv einreihen.
    Keine Sorge, hier gibt es genügend Mitglieder, die nicht mit dem Strom schwimmen und dennoch ein gutes Renommee haben. Vielleicht sollten dir die schlechten Bewertungen mal zu denken geben?!

Eine Souveräne Leistung? Wie er bei der Einen Ecke durch den Strafraum geistert und da irgendwie noch versucht mit einer Hand rum zu fuchteln, dass ist alles andere als souveräne.
    Deine Argumentationsversuche sind auch alles andere als souverän. Du führst hier eine einzige Szene im gesamten Spiel auf, die nicht einmal ein Gegentor nach sich zog. Wie gesagt: Glück des Tüchtigen.

Keine Ahnung was du gegen Wiese hast
    Gar nichts, ich habe lediglich einen ähnlich schwachen Vergleich wie deinen gesucht.

Ich akzeptiere deine Meinung, aber bitte stelle sie hier nicht als allgemein gültig dar. Wie du merkst, ist sie nämlich relativ exklusiv.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Neuer ist viel zu unentschlossen, der irrt bei jeder Ecke und bei jedem Freistoss nur durch den Strafraum. Läuft 2-3 Meter von der Grundlinie los, bleibt stehen und geht langsam wieder zurück.
    Unsinn, wie auch der Rest deines Beitrags. Das war bei einer Ecke so, nicht mehr und nicht wehniger. Ansonsten wirkt er in jener Hinsicht absolut sicher.

Du hast was gegen Neuer und redest ihn daher schlecht, so ist das!

Amateurtorwart

Standard

hier herrscht mal wieder sym- und antipathie... objektiv beurteilt, war das doch eine im großen und ganze gute leistung von neuer.
    ich bin kein freund von ihm aber manche suchen wirklich die haare in der suppe. und überhaupt, er hatte doch bis jetzt - bis auf die eine situation - gar keine möglichkeiten sich auszuzeichnen und die 1:1 situation hat er gut gelöst. ansonsten hatte er doch noch keinen schweren ball zu halten.

aber das ist alles bereits geschichte und nun warten wir mal auf den sonntag und drücken die daumen!!

deswegen kann ich dieses überschwengliche lob in seiner leistungsbewertung hier bei torwart.de nicht nachvollziehen, genauso wie jede form von schlechter kritik.

Pfeil

Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    [...]Du hast was gegen Neuer und redest ihn daher schlecht, so ist das!
    Reine Behauptungsebene. Du solltest ihn nicht provozieren.
    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    [...]deswegen kann ich dieses überschwengliche lob in seiner leistungsbewertung hier bei torwart.de nicht nachvollziehen, genauso wie jede form von schlechter kritik.
    War war denn überschwänglich?
    Ist "er hat es gut gemacht" Deiner Meinung nach überschwänglich?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

aus der bewertung:

…und klasse Paraden von Manuel Neuer haben der Nationalmannschaft das WM-Achtelfinale gesichert….

…Mehrmals konnte sich Neuer auf der Linie auszeichnen….

das finde ich doch etwas übertrieben - ist aber auch nur meine meinung. und wie gesagt ist es auch egal, jetzt zählt nur der sonntag!!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Es ist natürlich übertrieben. Da sind wir fast alle deiner Meinung. Es ist halt so, dass viele nicht die Qualität sondern die Wichtigkeit der Paraden bewerten. Somit werden totale Popelbälle wie die eher merkwürdig gelöste 1:1 Situation als tolle Parade bezeichnet. Wer diesen Ball kassiert ist nicht mal wert das Torwart-Nationaltrikot zu waschen, geschweige den dieses zu tragen. Er war da, hat den Ball gehalten und gut ist es. Bis jetzt hat er dank guter Abwehr keine Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Daher gibt es für mich keinen Grund ihn großartig zu loben, und zu kritisieren auch nicht. Wieder eine solide Leistung und weiter so.

Frage

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich übertrieben. Da sind wir fast alle deiner Meinung. Es ist halt so, dass viele nicht die Qualität sondern die Wichtigkeit der Paraden bewerten. Somit werden totale Popelbälle wie die eher merkwürdig gelöste 1:1 Situation als tolle Parade bezeichnet. Wer diesen Ball kassiert ist nicht mal wert das Torwart-Nationaltrikot zu waschen, geschweige den dieses zu tragen. Er war da, hat den Ball gehalten und gut ist es. Bis jetzt hat er dank guter Abwehr keine Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Daher gibt es für mich keinen Grund ihn großartig zu loben, und zu kritisieren auch nicht. Wieder eine solide Leistung und weiter so.
    Naja, ich könnte mir mehrere Bundesliga-Torhüter vorstellen, die dem Ball weniger entgegengehen, so dass der Winkel für den Keeper schlechter wird, oder den Stürmer durch auf der Linie verharren nicht zum Abschluss zwingen. Oder wie von Paulianer angesprochen sich gekonnt unter dem Ball durchfalten. Und dann am besten noch auf die Abwehr schimpfen.
    Gut, er fällt krumm und schief und hält die Hand komisch.
    Aber es hat ja auch keiner über die Technik gesprochen.
    Ich finde, dass er das richtige Timing und das richtige Stellungsspiel hatte und daher würde ich die Aktion als gut bewerten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer