Kann das Lob für Neuer nicht wirklich verstehen. Er hat eine normale Leistung gezeigt sowas erwarte ich einfach von einem Torwart auf diesem Level. Eigentlich hat er sogar ne schlechte Leistung gezeigt. Der Towart aus Nigeria hat da schon ganz ganz andere Dinger raus geholt Patzer hin oder her. Das gleiche gerade bei Italien, was der Torhüter aus Slovenien raus geholt hat auch wenn das 2:1 drinne war aber der Reflex ... erste Sahne.
Aber Neuer ..... Das Tor im zweiten Spiel das hätte ein Kahn, Lehmann oder Wiese nie kassiert. Die hätten den Stürmer einfach getötet. Neuer ist viel zu unentschlossen, der irrt bei jeder Ecke und bei jedem Freistoss nur durch den Strafraum. Läuft 2-3 Meter von der Grundlinie los, bleibt stehen und geht langsam wieder zurück. Wenn es eine Regel als Torwart gibt dann, wenn du raus läufts musst du den Ball haben (und vor allem deine Entscheidung auch durchziehen und nicht bei der Hälfte wieder aufhören). Wenn ich schon hier lese, wenn er zum Ball im Serbien Spiel geht dann wird es ne Rote geben. Bis ein Schiri einen Elfmeter gegen einen Torhüter im 5m Raum pfeift muss schon sehr sehr viel passieren. Aber wenn ich nicht ausgehe und den Schützen aus ein Paar Metern schießen lasse dann hat der Stürmer aller Vorteile auf seiner Seite und der Torhüter alle.
Eine gute Parade habe ich noch garnicht gehen, von einer Weltklasse Leistung mal ganz zu schweigen. Um es mal auf den Punkt zu bringen, Lahm hat mehr Bälle gehalten als Neuer und das sagt schon viel aus. Ich frag mich was hier passieren muss damit mal schlecht über Neuer gesprochen wird. Es ist in Deutschland mit dem Torhüter so wie in Brasilien mit der ganzen Mannschaft. Als Brasilien musst du nicht nur die WM gewinnen (das ist immer vorausgesetzt) nein du musst Sie schön gewinnen. In Deutschland das gleiche beim Turhüter. Wir sind nun mal die Tothüter Nation in der Welt und zeigt in meinen Augen Neuer nur eine sehr durchschnittliche Leistung.