Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Sagen wir mal so. Er wirkte gerade in der ersten Halbzeit flattrig.
    Das Gegentor geht zu teilen natürlich auf seine Kappe. Egal, ob er da zur Flanke will oder näher an den Kopfball des Engländers. Das war einfach verschätzt. Das Teil, was nicht gegeben wird ist auch glücklich. Da sieht er zumindest schlecht aus, wobei das für mich kein Fehler war, da er halt etwas vor dem Tor agieren muss. Wenn der Freistoß allerdings reingeht, wo er nicht richtig hingeht, dann ist das ein kapitaler Bock.
    Den Ball von Gerrad hält er super. Ansonsten nicht viel, was wirklich erwähnentswert ist. Geiler Abstoß als Vorlage zur Führung.
    Mund abwischen und weiter geht es gegen Mexico/Argentinien
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

keeper@fvk
    Gast

Standard

also ich würde sagen dass Neuer versucht hat was geht! Seit doch mal ehrlich ihr wisst doch auch wie schwierig es ist ein stramm getretene Flanke mit schnitt weg vom Tor zu fangen oder fausten. Klar man könnte jetzt wieder sagen dafür spielt er Nationalmannschaft!
    Ich denke Neuer hat versucht des einzig richtige zu machen und zu versuchen die Flanke zu bekommen bzw irgendwie abzuwehren , weil wenn er auf der linie stehen bleibt hat er aus dieser Entfernung keine Chance!
    Also ich würde ihm da keinen Fehler ankreiden!
    So sehe ich das
    mfg Jan

Freizeitkeeper

Standard

Ich suche nicht das Haar in der Suppe und natürlich macht jeder mal einen Fehler. Aber wenn ich im Amateur Fußball so ein Ding rein bekomme dann habe ich auch den schwarzen Peter (und das zu Recht ungeschriebene Torwartregel WENN man rausläuft muss man den Ball haben). Wir im Amateur Fußball müssen uns die Dinger doch auch ankreiden. Neuer und Co haben 1a Trainingsmöglichkeiten, trainieren fast jeden Tag und werden dann (zumindestens von einigen Usern) von jeglicher Schuld frei gesprochen? So eine Absolution hätte ich jeden Sonntag von unseren Zaungästen aber auch gerne.

Er ist im 1 gegen 1 gut, er kann gute Abwürfe und Abstöße und läuft gut raus, aber bei hohen Bällen weiß er immer nie was er machen soll. Ich sag mal so Messi und Co schießen sich nicht so einen Schrott zusammen wie die Engländer. Mich würde es ja freuen wenn er mal wirklich 90min sauber durch spielen würde (Australien zählt nicht).

@TuS07_RB

Wen Benaglio gegen Argentinien eine 1 als Note ist was würde dann Neuer von dir als Note bekommen? Da kommt unweigerlich eine 3- raus. Erste Halbzeit ne 5 und zweite eine 2 als Note ergibt 3- für das ganze Spiel. So lange Abstöße haben schon 100 Torhüter bei der WM gemacht, bloss war da nie ein Stürmer. Gab Spiele da gegen die Bälle 3-4 mal von Torwart zu Torwart. Warum gibt Ihr das nicht mal zu? Einen solchen Patzer hat bei dieser WM bei 3-4 Mannschaften das ausscheiden aus dem Tunier nach sich gezogen. Neuer hat Glück dass er ein Team hat das vorne auch mal 3-4 Buden macht. Bälle die er gehalten hat, da springt er teilweise einfach nur Richtung Ball und bekommt Ihn Glücklich an die Hand/Arm. Wie gesagt er bekommt ja von mir auch eine 2 für die zweite Halbzeit.

@dinozzo

Hätte, wenn und aber spielen eine riesen Rolle beim Torhüter. Ein Torwart muss Sicherheit ausstrahlen (bei einer so jungen Mannschaft noch viel wichtiger) und das macht man nicht wenn 4-5 Bälle "fast" reingehen und man bei den Ecken durch den 16ner irrt. Es ist auch nicht das ich die Messlatte unerreichbar hoch lege. Enyeama zum Bleistift hat in meinen Augen viel besser gehalten (vor allem auch mal den ein oder anderen unhaltbaren). Leider hat er keine Vorderleute gehabt die seinen Fehler ausgebügelt haben. Das ist der kleiner aber feine unterschied.
    Geändert von Hagiman2000 (27.06.2010 um 19:46 Uhr)

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Hagiman2000 Beitrag anzeigen
    Ich suche nicht das Haar in der Suppe und natürlich macht jeder mal einen Fehler. Aber wenn ich im Amateur Fußball so ein Ding rein bekomme dann habe ich auch den schwarzen Peter (und das zu Recht ungeschriebene Torwartregel WENN man rausläuft muss man den Ball haben). Wir im Amateur Fußball müssen uns die Dinger doch auch ankreiden. Neuer und Co haben 1a Trainingsmöglichkeiten, trainieren fast jeden Tag und werden dann (zumindestens von einigen Usern) von jeglicher Schuld frei gesprochen? So eine Absolution hätte ich jeden Sonntag von unseren Zaungästen aber auch gerne.

Er ist im 1 gegen 1 gut, er kann gute Abwürfe und Abstöße und läuft gut raus, aber bei hohen Bällen weiß er immer nie was er machen soll. Ich sag mal so Messi und Co schießen sich nicht so einen Schrott zusammen wie die Engländer. Mich würde es ja freuen wenn er mal wirklich 90min sauber durch spielen würde (Australien zählt nicht).

@TuS07_RB

Wen Benaglio gegen Argentinien eine 1 als Note ist was würde dann Neuer von dir als Note bekommen? Da kommt unweigerlich eine 3- raus. Erste Halbzeit ne 5 und zweite eine 2 als Note ergibt 3- für das ganze Spiel. So lange Abstöße haben schon 100 Torhüter bei der WM gemacht, bloss war da nie ein Stürmer. Gab Spiele da gegen die Bälle 3-4 mal von Torwart zu Torwart. Warum gibt Ihr das nicht mal zu? Einen solchen Patzer hat bei dieser WM bei 3-4 Mannschaften das ausscheiden aus dem Tunier nach sich gezogen. Neuer hat Glück dass er ein Team hat das vorne auch mal 3-4 Buden macht. Bälle die er gehalten hat, da springt er teilweise einfach nur Richtung Ball und bekommt Ihn Glücklich an die Hand/Arm. Wie gesagt er bekommt ja von mir auch eine 2 für die zweite Halbzeit.

@dinozzo

Hätte, wenn und aber spielen eine riesen Rolle beim Torhüter. Ein Torwart muss Sicherheit ausstrahlen (bei einer so jungen Mannschaft noch viel wichtiger) und das macht man nicht wenn 4-5 Bälle "fast" reingehen und man bei den Ecken durch den 16ner irrt. Es ist auch nicht das ich die Messlatte unerreichbar hoch lege. Enyeama zum Bleistift hat in meinen Augen viel besser gehalten (vor allem auch mal den ein oder anderen unhaltbaren). Leider hat er keine Vorderleute gehabt die seinen Fehler ausgebügelt haben. Das ist der kleiner aber feine unterschied.
    Ich bin absolut nicht deiner Meinung. Wo sind denn 4-5 Bälle "fast" reingegangen? Und vorallem was ist das für eine Aussage? Ich habe ihn auch nicht bei jeder Ecke durch den 16er irren sehen. Wie gesagt ich habe wohl ein anderes Spiel als du geschaut.

Ich habe ihn auch nicht von jeglicher Schuld freigesprochen, ich weiß ja nicht ob du meinen Beitrag wirklich gelesen hast, aber das hättest du merken müssen.

Ich habe das Gefühl das du mit aller Macht versuchst ihm eine schlechte Leistung zu unterstellen. Mach das , viel Spaß dabei.

Freizeitkeeper

Standard

Die zweite Halbzeit war einfach nur eine schwache Leistung und das haben beim Public Viewing so einige gehört die wollten Ihn sogar zur zweiten Halbzeit garnicht wieder sehen. Ich fang jetzt sicherlich auch nicht an alle Ecken raus zu suchen und die in einem Video zusammen zu schneiden, aber diese Unsicherheit bei hohen Bällen dachte ich wäre nicht zu übersehen, gut falsch gedacht.

Torwarttalent

Standard

Ja ich war auch beim Public Viewing und da waren eigentlich alle zufrieden mit ihm. Vielliecht solltest du mal so ein Video zusammenschneiden damit deine Argumentation mal sitzt.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Die Argumentation von Hagimann sitzt schon sehr gut. Bei dem Spiel gestern konnte man zwei sehr schlechte Torhüter beobachten, nur das England die Klasse fehlte dies auszunutzen. Wir haben im Prinzip immer noch das gleiche Problem im Tor wie 2008. Wir haben auch diesmal einen Torhüter im Tor, der immer und jederzeit für einen Bock gut ist. Neuer ist absolut flattrig und hypernervös im Tor. Auch wenn man das ja schon fast als sein Markenzeichen ansehen kann, als Trainer würde ich so einen Torhüter niemals aufstellen. Da hätte ich spätestens nach 10 Minuten einen Herzinfarkt.

Wenn er ja wenigstens mal einen Unhaltbaren aus dem Winkel kratzen würde...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von keeper@fvk Beitrag anzeigen
    also ich würde sagen dass Neuer versucht hat was geht! Seit doch mal ehrlich ihr wisst doch auch wie schwierig es ist ein stramm getretene Flanke mit schnitt weg vom Tor zu fangen oder fausten. Klar man könnte jetzt wieder sagen dafür spielt er Nationalmannschaft!
    Ich denke Neuer hat versucht des einzig richtige zu machen und zu versuchen die Flanke zu bekommen bzw irgendwie abzuwehren , weil wenn er auf der linie stehen bleibt hat er aus dieser Entfernung keine Chance!
    Also ich würde ihm da keinen Fehler ankreiden!
    So sehe ich das
    mfg Jan
    Also bitte... Wenn Wiese so einen Fehler heute gemacht hätte, wäre hier die Hölle los... Da würde man nicht sagen: "Er hats versucht, das ist schwierig, Kein Fehler." Da würde man sagen: "Keine Straufraumbeherrschung" "Ich habs gewusst" "Fliegenfänger"

Also ich stimme Hagiman2000 in Teilen zu, dass hier vor kapitalen Patzern von Neuer (Ja, heute hatte er kapitale Fehler drin) gerne mal die Augen verschliesst, wobei bei anderen Torhütern dann gerne das Feuer freigegeben wird.

Womit ich Hagiman2000 nicht zustimme ist, dass Neuer extrem unsicher war. JA, er hat heute Fehler gemacht, aber er hat auch zweimal sehr gut gehalten, hat einen tollen Abstoß zur Vorlage geschlagen, und hat auch Sicherheit ausgestrahlt... keine Abpraller, keine Fehler beim Mitspielen.

Meine Note wäre eine 2,5... bis auf die zwei Fehler war er sehr sicher und solide.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer