Ich suche nicht das Haar in der Suppe und natürlich macht jeder mal einen Fehler. Aber wenn ich im Amateur Fußball so ein Ding rein bekomme dann habe ich auch den schwarzen Peter (und das zu Recht ungeschriebene Torwartregel WENN man rausläuft muss man den Ball haben). Wir im Amateur Fußball müssen uns die Dinger doch auch ankreiden. Neuer und Co haben 1a Trainingsmöglichkeiten, trainieren fast jeden Tag und werden dann (zumindestens von einigen Usern) von jeglicher Schuld frei gesprochen? So eine Absolution hätte ich jeden Sonntag von unseren Zaungästen aber auch gerne.
Er ist im 1 gegen 1 gut, er kann gute Abwürfe und Abstöße und läuft gut raus, aber bei hohen Bällen weiß er immer nie was er machen soll. Ich sag mal so Messi und Co schießen sich nicht so einen Schrott zusammen wie die Engländer. Mich würde es ja freuen wenn er mal wirklich 90min sauber durch spielen würde (Australien zählt nicht).
@TuS07_RB
Wen Benaglio gegen Argentinien eine 1 als Note ist was würde dann Neuer von dir als Note bekommen? Da kommt unweigerlich eine 3- raus. Erste Halbzeit ne 5 und zweite eine 2 als Note ergibt 3- für das ganze Spiel. So lange Abstöße haben schon 100 Torhüter bei der WM gemacht, bloss war da nie ein Stürmer. Gab Spiele da gegen die Bälle 3-4 mal von Torwart zu Torwart. Warum gibt Ihr das nicht mal zu? Einen solchen Patzer hat bei dieser WM bei 3-4 Mannschaften das ausscheiden aus dem Tunier nach sich gezogen. Neuer hat Glück dass er ein Team hat das vorne auch mal 3-4 Buden macht. Bälle die er gehalten hat, da springt er teilweise einfach nur Richtung Ball und bekommt Ihn Glücklich an die Hand/Arm. Wie gesagt er bekommt ja von mir auch eine 2 für die zweite Halbzeit.
@dinozzo
Hätte, wenn und aber spielen eine riesen Rolle beim Torhüter. Ein Torwart muss Sicherheit ausstrahlen (bei einer so jungen Mannschaft noch viel wichtiger) und das macht man nicht wenn 4-5 Bälle "fast" reingehen und man bei den Ecken durch den 16ner irrt. Es ist auch nicht das ich die Messlatte unerreichbar hoch lege. Enyeama zum Bleistift hat in meinen Augen viel besser gehalten (vor allem auch mal den ein oder anderen unhaltbaren). Leider hat er keine Vorderleute gehabt die seinen Fehler ausgebügelt haben. Das ist der kleiner aber feine unterschied.