Also Kritiker wird es immer geben und das ist auch nicht schlecht, denn sonst würde so ein Forum ja garnicht laufen und wer ein Fehler finden will der findet Diesen auch. Wobei ich schon sagen muss das Neuer eine gute WM gezeigt hat. Klar, beim Gegentor gegen England nicht wirklich glücklich ausgesehen, aber ansonsten, ich bitte euch? Den Ball gestern hälst du zu 99,9% auch nur dann, wenn du genau da stehst wo er hinkam. Das hat er nicht, wäre natürlich auch nicht richtig gewesen, also was diskutieren wir hier. Ich würde den Gegenspieler auch aus dem 5er rauschubsen wenn er da in der Gegend rumsteht, ist auch gar nicht falsch denn das kann ihn noch viel mehr irritieren und Zeit rauben, als Villa eben an die Seite zu schieben. Ausserdem der Ball kommt aus 7 Meter , vllt 8 und das war schon ein (Kopf-)Geschoss. Also ich sehe da überhaupt keinen Anlass zur Disskusion.

Zudem hat Neuer die höchste Fangquote aller Torhüter, um nochmal auf die Bälle auf Mann zurück zukommen. Ich bin zwar kein Freund von Statistiken, aber das sagt doch schon was aus über die Sicherheit die er ausstrahlt.