Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
Wo hab ich denn geschrieben, dass Neuer an der Situation in Schalke Schuld ist? Wie wärs, wenn du mal weniger Fanboy und mehr sachlicher Betrachter bist. Den Rest von deinem Post ignorier ich mal.

Schalke hat Probleme in der Abwehr. Zur Abwehr gehören nicht nur die vier Deppen vor dem Torhüter und hinter dem Mittelfeld. Dazu gehört ebenso der Sturm, das Mittelfeld und natürlich auch der Torhüter. Wenns in der Abwehr nicht läuft, dann liegt das eben auch am Torhüter. Und da muß man auch feststellen, dass es Schalke zur Zeit dem Gegner sehr einfach macht Tore zu schießen. Das Tor gestern ist ein sehr einfaches gewesen für den Gegner. Da wird nicht richtig Druck im Mittelfeld gemacht, der AV steht nicht sauber im Raum und Neuer klebt auf der Linie bis es zu spät ist. Da muß er den Winkel verkürzen und hoffen, dass die Abwehr einen potentiellen Querpass zustellt. Auf der Linie zu bleiben, bis sich Harnik die Ecke aussuchen kann ist einfach ein Fehler.
Hinter der Schalker Abwehr der letzten Jahre konnte man problemlos jeden Torhüter stellen. Da hätte man kaum einen Unterschied gesehen. In diesem Jahr ist eben auch mal der Torhüter gefragt. Neuer muß jetzt seiner Mannschaft hinten raus die Sicherheit geben, dass er die Bälle hat. Dabei gehts nicht darum die Bälle aus dem Winkel zu kratzen, sondern die einfachen zu haben.

du sprichts davon, dass Neuer auf der Linie klebt. Aber wenn man die Situation mal anderst Betrachtet: Was passiert wenn Neuer rauskommt? Dann braucht Harnik den Ball nur noch quer zu Cacau (war es glaube ich) rüberlegen und der braucht nur noch reinschieben. Also so einfach finde ich kann man das jetz nich sagen.