Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Generell zu Neuer: Natürlich waren die Paraden stark, mindestens eine auch sehr stark. "Sensationell" als Beschreibung einer Aktion einer deutschen Nr. 1 ist immer zu relativieren. Jemand ist eine deutsche Nr. 1, weil er solche Dinger halt mal halten muss. Zumindest das Ding nach der Ecke ging in diese Richtung, sensationell zu sein.
    Beim Adler-Thread würdest Du Dich über einen solchen Kommentar wieder übertrieben aufregen.
    Diese Bälle muss er einfach alle halten. Davon war keine "mindestens auch sehr stark" !
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Beim Adler-Thread würdest Du Dich über einen solchen Kommentar wieder übertrieben aufregen.
    Diese Bälle muss er einfach alle halten. Davon war keine "mindestens auch sehr stark" !
    Sorry, aber nur weil bei Neuer "Weltklasse" normal ist, muss man diese Paraden nicht runterreden. Diese Bälle muss man alle erstmal halten, andere Keeper bleiben zum Beispiel bei dem Ball gegen die Laufrichtung einfach nur stehen und gucken hinterher. Hier würde mir z.B. Butt einfallen.
    Vllt. hält es der ein oder andere hier im Forum für nicht gut genug, weil die Bälle ganz einfach nüchtern - ohne viel Show - gehalten waren, aber das ist nicht Neuers Job.
    Und eben Jenen hat er gestern sehr gut erledigt, indem er trotz dicken Chancen für Tel Aviv die Null festgehalten hat. Das haben im in u.A. Felix Magath auch Leute bescheinigt, die viel mehr von Fussball im Allgemeinen und dem Torwartspiel im Speziellen verstehen als die meisten anderen hier...
    Wer damit nicht einverstanden ist, möge bitte mal ein Beispiel für eine "sehr starke" Parade bringen (Roli)...

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Sorry, aber nur weil bei Neuer "Weltklasse" normal ist, muss man diese Paraden nicht runterreden.
    Soviel "Weltklasse" habe ich bei Neuer diese Saison noch nicht gesehen. Klar, er hält gut, aber das sollte man von einem Nationalkeeper auch erwarten dürfen. Weltklasse ist diese Saison bei ihm aber nicht "normal.

Diese Bälle muss man alle erstmal halten, andere Keeper bleiben zum Beispiel bei dem Ball gegen die Laufrichtung einfach nur stehen und gucken hinterher. Hier würde mir z.B. Butt einfallen.
    Klar, muss man die erstmal halten, aber - wie gesagt - sollte man das von Deutschlands Nummer 1 auch erwarten können. Und Butt gehört nunmal nicht zu den besten Torhütern Deutschlands. Ich sehe ihn aktuell im guten Mittelfeld.

Vllt. hält es der ein oder andere hier im Forum für nicht gut genug, weil die Bälle ganz einfach nüchtern - ohne viel Show - gehalten waren, aber das ist nicht Neuers Job.
    Ich denke dies denkt nur ein sehr kleiner Teil des Forums. Ich sicher nicht.

Und eben Jenen hat er gestern sehr gut erledigt, indem er trotz dicken Chancen für Tel Aviv die Null festgehalten hat. Das haben im in u.A. Felix Magath auch Leute bescheinigt, die viel mehr von Fussball im Allgemeinen und dem Torwartspiel im Speziellen verstehen als die meisten anderen hier...
    Neur hat natürlich gestern die 0 festgehalten, aber nicht so, dass er die Bälle Parade um Parade aus dem Winkel festgehalten hat, sondern einfach, dass er die Bälle die aufs Tor kamen gehalten hat, die er aber auch halten muss, da dabei kein Ball war, bei dem man sagen kann, dass er "sehr gut" oder "weltklasse" gehalten hat, wie du es sagst.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Amateurtorwart

Standard

Natürlich waren die Bälle sehr gut pariert. Wer was anderes behauptet, verbreitet damit Schwachsinn der übelsten Sorte. Anscheinend ist Lob bei manchen Torhütern verboten, weil für manche "Experten" wohl alles selbstverständlich ist.

Diese "Als die deutsche Nr. 1 muss er die Bälle einfach halten"-Aussagen kann sich der ein oder andere Herr "Nörgler" nämlich gerne sparen. Wenn ich Manuel Neuer für etwas lobe, verdient für etwas lobe, dann mache ich das auch. Und wenn ich es mit sensationell, hervorragend oder was auch immer betitele oder unterstreiche, dann ist das ebenfalls meine Sache.

Gute Paraden sind gute Paraden, egal von wem uns sie verdienen es, gewürdigt zu werden, aber das Leistungen hier oft unterschiedlich anerkannt bzw. bewertet werden, ist ja nichts Neues. Bei so manchen Keepern reicht es ja schon aus, wenn sie harmlose Kopfbälle aus ein paar Metern Entfernung halten oder was weiß ich nicht alles, um von einem starken Spiel reden zu könnnen.
    Geändert von s04-Andy (03.11.2010 um 17:26 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Diese "Als die deutsche Nr. 1 muss er die Bälle einfach halten"-Aussagen kann sich der ein oder andere Herr "Nörgler" nämlich gerne sparen. Wenn ich Manuel Neuer für etwas lobe, verdient für etwas lobe, dann mache ich das auch. Und wenn ich es mit sensationell, hervorragend oder was auch immer betitele oder unterstreiche, dann ist das ebenfalls meine Sache.

Mit dem Satz disqualifizierst du dich ja geradezu selbst, sorry. Denn genau wie du für dich das Recht beanspruchst, Neuers Paraden als "sensationell" oder "weltklasse" zu bezeichnen, sei es doch bitte auch jedem Beobachter, sofern es seine Meinung ist, gesatattet, eben jenen von dir angeprangerten Satz zu verwenden. Denn dann ist es eben "deren Sache"

BTT:
    Wie oben geschrieben, denke ich, dass man den Ball nach der Ecke schonmal halten darf. Viel stärker find ich da die 1gg1 Parade, denn die war meiner Meinung nach aus der Entfernung weitaus schwieriger zu halten. Mir fiel auf, dass Neuer da abwartend stehen blieb, anstelle den Winkel evtl. noch weiter zu verkürzen.
    Denke, dass es insgesamt von Neuer ein überzeungendes Spiel war.

Amateurtorwart

Standard

Jeder kann hier schreiben, was er will, natürlich!

Nur geht´s mir auf dem Zeiger, dass so manch einer alles für selbstverständlich hält und mit solchen Sätzen immer wieder eine neue, teils unnötige Diskussion anstacheln will. Natürlich darf man erwarten, dass Neuer solche Bälle hält, keine Frage, aber darf es deswegen kein Lob geben? Und wie ich schon schrieb, sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage leben, ob nun mit sensationell eigentlich gut oder was weiß ich gemeint ist. Über sowas kann man auch mal hinweg sehen. Man muss nicht immer das Haar in der Suppe suchen. Wenn etwas gut war, dann ist es das auch, egal ob manch einer es für selbstverständlich betrachtet oder nicht.

Ist ja nicht nur in dem Thread so, sondern auch in manch anderen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer