Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
Wieso muss er das ? Enke hätte doch voraussichtlich auch als Nr. 1 bei der WM gespielt - und er war mit Hannover meilenweit entfernt vom internationalen Fußball.

Kann mir vllt. mal jemand grundlegend erklären, wieso man als Deutschlands Nr. 1 auch international spielen muss ? Hab das nie verstanden. Soll es dabei darum gehen die 'Gangart' gegenüber ausländische Spieler und Mannschaften kennen zu lernen ? Muss der TW dann schon wissen "Ah das ist Spieler X aus dem Land Y, der kommt gerne über rechts und schiesst dann ins lange Eck" oder wie muss ich mir das vorstellen (und wieso könnte man sowas nicht anders 'lernen', per Videoanalyse o. ä.) ?
Sind deren Schüsse anders als die eines Bundesliga Stürmers ?

Ich habs noch nie richtig verstanden.
Ka
Ja aber mMn MUSS Neuer in der Champions League oder in der Europa Leaugue spielen um die Nummer 1 zu bleiben, und komm bitte nicht Enke und Köpke, das zählt nicht mehr. Das ist nur ne Ausrede.

Für Neuer ist es auch nicht gerade förderlich und gut wenn er mit Schalke nicht international spielt, und Adler mit Leverkusen in der Champions League spielt wo er sich mit den besten messen kann. Immer nur gegen die gleichen Bundesligagegner ist auf Dauer auch langweillig.