Seite 61 von 158 ErsteErste ... 1151596061626371111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.050 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Sehr schade, solche Aktionen, aber ist ja auch nix unnormales

Ich halte Neuer für den aktuell besten deutschen Torwart und auch für einen der besten Keeper weltweit, wenn man den Kreis mal nicht auf 5 Keeper beschränkt. So ein Mann muss eigentlich beim FC Bayern spielen. Es wäre eine Win-Win-Win-Situation, wenn Neuer im Sommer für eine Summe von 20-25 Mio. Euro nach München wechselt. Ich glaube auch, dass die Entscheidung auch nicht mehr völlig offen ist.

Auf der anderen Seite hat Kraft natürlich bisher gute Leistungen gezeigt und so einen Mann würde ich auch sehr ungern abgeben. Klar, dass er aber spielen will und auch muss. Geld könnte vielleicht ein Mittel sein, ihn zu halten, doch denke ich, dass man aus der Rensing-Geschichte gelernt hat. Eventuell könnte man mit Kraft verlängern und ihn ausleihen, doch ist der Sinn davon auch fraglich, denn man baut sich so vielleicht einen sehr guten Keeper auf, hat aber eben auch einen Neuer im Verein, der sicher noch ein Jahrzehnt spielen kann.

Ich bin gespant...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wer weiss, ob Kraft es schafft eine Saison oder dauerhaft konstant gut zu halten?
    Die Bayern werden sich das nach dem Reinfall mit Rensing dreimal überlegen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

@Stetti: Wenn der FCB Neuer holt brauchen sie Kraft nicht ausleihen. Was wäre der Sinn? Angenommen, man leiht in 2 Jahre an einen anderen Bundesligisten aus. Und dann? Dann spielt Neuer immer noch, wahrscheinlich wird er dann auch immer noch besser sein als Kraft und man stünde vor dem selben Problem wie heute. Wäre Neuer heut schon 28 wär das ok, aber da die Beiden in etwa im selben Alter sind braucht man sich da über Ausleihen keinen Nachfolger aufbauen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hui. Neuer verursacht einen Elfmeter und hält ihn danach. War aber eh eine Schwalbe...

Dennoch: Wenn Kessler gestern Rot bekommt, muss Neuer hier auch vom Platz gehen. Er verfehlt den Ball weitaus deutlicher als sein Kollege. Da sieht man mal wieder die tolle Regelauslegung.
    Geändert von Paulianer (12.12.2010 um 18:09 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Naja, Neuer ist flach auf dem Boden und hätte er ihn erwischt dann an den Füssen. Kessler trifft Müller in der Magenregion mit dem Fuß deutlich und auch mittig vor dem Tor. Dort wäre dich Chance wesentlich größer noch ein Tor zu machen als in diesem Fall.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Hui. Neuer verursacht einen Elfmeter und hält ihn danach. War aber eh eine Schwalbe...

Dennoch: Wenn Kessler gestern Rot bekommt, muss Neuer hier auch vom Platz gehen. Er verfehlt den Ball weitaus deutlicher als sein Kollege. Da sieht man mal wieder die tolle Regelauslegung.
    Stimme dir zu, war eine klare Schwalbe. Allerdings stand der Schiedsrichter etwas ungünstig.

Neuers Situation sah nicht ganz so wild aus, wie die von Kessler gestern. Trotzdem hätte ich beiden die gelbe Karte gegeben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @Stetti: Wenn der FCB Neuer holt brauchen sie Kraft nicht ausleihen. Was wäre der Sinn?
    Geld. Wie ich schon geschrieben habe - und da stimme ich dir zu - macht es aus sportlicher Sicht nicht direkt einen Sinn, denn Neuer kann sicher noch ein Jahrzehnt spielen und daher würde Kraft nur die Ersatzbank bleiben. Kraft braucht aber unbedingt Spielpraxis. Auf der anderen Seite würde man Kraft sicher ungern abgeben. Eine Vertragsverlängerung in Verbindung mit einer Ausleihe wäre für den FC Bayern die beste Lösung. Denn Kraft wird seinen Marktwert in Zukunft sicher weiter steigern.

Amateurtorwart Avatar von juvani

Standard

Manuel Neuer
    "Meister mit Schalke wäre das Nonplusultra"

http://www.welt.de/sport/fussball/bu...plusultra.html

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Die klare Bekenntnis einiger Bayern-Fans gegen Neuer mindert meiner Meinung nach die Chancen, dass er zum FC Bayern München geht. Natürlich sollten Neuer diese Aussagen egal sein, aber ich schätze ihn als jemanden ein - und die Verbindung zu den Schalke-Fans gibt mir Recht -, der viel Wert auf den Umgang mit den Fans legt. Und Neuer wird wissen, dass es schwierig für ihn wird, wenn die Fans von Anfang an gegen ihn sind.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich schätze das ähnlich ein, wie du, Yannick, aber ich glaube auch, dass Neuer weiß, dass ein Spruchband nicht heißt, dass alle Bayern-Fans gegen ihn sind. Da gibt es sicher sehr viele, die den besten deutschen Torwart auch gerne beim FC Bayern spielen sehen würden. Spätestens wenn relativ klar ist, dass der FC Schalke das internationale Geschäft wohl verpassen wird oder vielleicht auch dann, wenn man sich nur für die Europa League qualifiziert, wird ein Wechsel zum FC Bayern sehr konkret. Wenn Bayern in dieser Saison nicht Meister wird, dann wird da im Sommer ohnehin viel verändert und investiert, sodass die Chancen für Neuer auch sehr hoch sein werden, im nächsten Jahr dann erstmals Meister zu werden.

Standard

Zum Elfmeter: Ich würd schon sagen, dass es ein Elfer und keine Schwalbe war, auch wenn Szalai den Kontakt sucht.
    ABER: Was ich in letzter Zeit immer wieder bemerke ist, dass Stürmer im 1:1 den Ball vom Tor weg viel zu weit vorlegen um sich dann vom Torwart fällen zu lassen. Der Keeper kann da gar nichts mehr machen, weil er normal zum Ball geht und normalerweise auch dran wäre. Der Stürmer legt den Ball stattdessen aber weit vor und lässt es so aussehen, als würde der Keeper viel zu spät kommen.
    M.E. kommt Neuer nicht zu spät, sondern es hätte eben genau gepasst. So sieht es aus, als hätte Neuer eine klare Torchance per Foul vereitelt, obwihl Szalai die Chance vorher schon weggeschmissen hat um einen Elfer zu schinden.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Szalai hat es aber auch geschickt gemacht, sodass man im ersten moment doch tatsächlich von einem Foul ausgehen konnte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Es war ja auch ein Foul: Kontakt, Ball ist weg, Spieler fällt => Foul
    Was ich vielmehr meine ist die Art, wie Stürmer diese Situationen suchen. Sollte sich die pfeifende Kaste mal Gedanken drüber machen.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Ok, kurz zur Elfmetersituation und der Bewertung durch die Schiedsrichter. Gelb und Elfmeter sind aus meiner Sicht in den meisten Fällen ausreichend. Rot würde ich nur bei ganz krassen vorsätzlichen Fouls geben. Für eine Mannschaft ist das eh eine doppelte Strafe wenn es Elfer gibt und auch noch der Torwart runter fliegt. Aus meiner Sicht ist das zu hart. Die Aufregungen und Diskussionen ergeben sich eh nur dadurch dass hier Schiedsrichter das unterschiedlich handhaben. Das hat aber m.E. nichts mit den Vereinen zu tun die "bevorzugt" werden. Das kann man absolut nicht behaupten. Selbst Bayern hatte schon oft durch falsche Schiedsrichterentscheidungen zu leiden (gg. Leverkusen - vermeintliches Abseitstor Schweinsteiger). Natürlich tun einem Team das unten steht solche Entscheidungen besonders weh, aber eine Benachteiligung kann ich nicht erkennen.

Die Spruchbänder zu Neuer sollte man nicht überbewerten. Ich erinnere mich an die Zeit als Kahn vom KSC kam, da war die Stimmung auch nicht so 100% für Ihn. Ich denke aber dass die meisten BayernFans schon froh wären wenn Neuer kommen würde. Spätestens wenn er für sie so ein Spiel wie gg Bayern hinlegt und dadurch ein Sieg zustande kommt, ist das Alles eh vergessen und er ist der Held für die Fans.
    Kraft hat bis dato zwar eine sehr gute Leistung gezeigt, aber das hatte Rensing seinerzeits auch, wenn er mal Kahn vertreten durfte. Das muss sich auch erst mal über ne längere Zeit bestätigen. Zudem ist er fußballerisch bei Weitem nicht so stark wie Neuer. Und wenn man den aktuellen Nationaltorwart haben kann, dann sollte man auch zuschlagen, zumal Neuer ja in einem Alter ist wo er eine sehr lange Zeit noch spielen kann. Rein menschlich gesehen kann ich verstehen, dass Neuer mit Herz bei Schalke ist und am Liebsten dort bleiben würde, sportlich gesehen muss er bei seinen Ansprüchen wechseln. Und wenn er nicht ins Ausland wechselt kann die Adresse nur München sein. Dort ist es am Sichersten nahezu immer in der ChampionsLeague und um nationale Titel mitzuspielen. Auch wenn es momentan nach einem Durchhänger bei Bayern aussieht , so bin ich mir 100%ig sicher dass sie mind einen internationalen Platz erreichen, vermutlich sogar wieder CL. In der Rückrunde wenn die Verletzten wieder an Bord sind , geht's aufwärts ...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Magath hat Chancen im Vertragspoker
    Neuer macht Schalke Hoffnung

Diese Vertrags-Verlängerung wäre für Schalke fast so viel wert wie der erste Meister-Titel seit 1958.

Seit Wochen ködern Bayern und ManU Nationaltorwart Manuel Neuer (24) mit Millionen-Angeboten.

Weiterlesen

Quelle: BILD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Diskussion um Schalke-Keeper
    Neuer spaltet Bayern

Wechselt Manuel Neuer (24) zu den Bayern oder verlängert er auf Schalke?

Nach der Demo der Bayern-Fans („Mia brauchen koan NEUER Torwart. Mia ham scho Kraft!“) sind die Anhänger des Rekordmeisters gespalten: Muss Neuer kommen oder soll Ersatzkeeper Thomas Kraft (22) eine Chance erhalten?

Weiterlesen

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Seitdem Andreas Möller zu Schalke wechselte und alle Hasstiraden verstummen ließ bzw. zu Lobeshymnen wandelte, nehme ich so was nicht mehr allzu ernst. Dagegen wäre ein Neuer-Wechsel zu Bayern doch die reinste Kuschelhochzeit

Standard

Ach, die Medien. Machen aus einem Spruchband einen Elefanten.
    Das entspricht sicherlich nicht den Großteil der Bayernfans.

Und selbst wenn: Paar gute Spiele und alle halten sich an Adenauers Motto "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"!

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Natürlich ist Manuel Neuer absolut kein Thema beim FC Bayern. - wer's glaubt...

Klar, die werden jetzt nicht kurz vor Ende der Hinrunde ein Angebot vorlegen, sondern sollte da was gehen, dann wird das sicher im Frühjahr 2011 besprochen werden.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ex-Bayern-Torwart
    Bernd Dreher: Neuer muss auf Schalke bleiben

Die große Debatte um Nationaltorwart Manuel Neuer (24). Wechselt er zu den Bayern oder verlängert er auf Schalke? Eine Frage, für die Bernd Dreher (44) Top-Experte ist. Fast zwölf Jahre war er Ersatzkeeper und Torwart-Trainer in München. Jetzt arbeitet er die zweite Saison mit Neuer.

Weiterlesen

Internationale Klasse

Standard

Bernd Dreher leidet unter aktutem Realitätsverlust.

Mit 24 Stammspieler bei einer Weltmeisterschaft? Ja, das ist als Torwart sicherlich eine Leistung, bei Neuer war diese jedoch im Torwarttechnischenbereich über den gesamten Turnierverlauf eher äußerst schwankend. Gerade gegen England flatterten seine Nerven wie Absperrbänder im Nordseewind.

Die Fähigkeiten des "modernen Torwartspiels" hat er aber während des gesamten Turnierverlaufes perfekt verkörpert und umgesetzt. Beim Spiel mit dem Ball gehört er daher ausnahmslos zur Weltklasse. Leider ist das nur eine Komponente, die noch lange keinen 'Weltklassemann' aus ihm macht.

Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Laut der heutigen Printausgabe (kein Online-Artikel) der SZ soll Neuer wechselwillig seinen Vertrag auf keinen Fall verlängern wollen. Dies habe er wohl den Verantwortlichen auch so kommuniziert. Man geht davon aus, dass das Geplänkel von Magath nur die Höhe der Ablöse bestimmen soll.

-

Bayern vor dem Umbau - Hummels kehrt zurück

[...] Auch in den anderen Mannschaftsteilen sind die Entscheidungen schon gefallen: Im Tor hat sich das Führungsgremium eindeutig für Manuel Neuer ausgesprochen. Der Nationalkeeper soll im Sommer kommen, bis dahin wird der Ablösepoker mit Schalke-Macher Felix Magath toben. Die angestrebte Verpflichtung Neuers war wohl auch ein gewichtiges Pfund bei der Vertragsverlängerung von Schweinsteiger. Thomas Kraft darf den Verein im Gegenzug verlassen.

Weiterlesen

Quelle: sport.de
    Geändert von Paulianer (16.12.2010 um 09:58 Uhr)

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Bernd Dreher leidet unter aktutem Realitätsverlust.

Mit 24 Stammspieler bei einer Weltmeisterschaft? Ja, das ist als Torwart sicherlich eine Leistung, bei Neuer war diese jedoch im Torwarttechnischenbereich über den gesamten Turnierverlauf eher äußerst schwankend. Gerade gegen England flatterten seine Nerven wie Absperrbänder im Nordseewind.

Die Fähigkeiten des "modernen Torwartspiels" hat er aber während des gesamten Turnierverlaufes perfekt verkörpert und umgesetzt. Beim Spiel mit dem Ball gehört er daher ausnahmslos zur Weltklasse. Leider ist das nur eine Komponente, die noch lange keinen 'Weltklassemann' aus ihm macht.

Liebe Grüße
    Hmmm... Auf das England-Spiel abzuheben, wäre jetzt nicht zielführend, da Du das ja auch exemplarisch angeführt hast. M.E. hat er dort ein sehr gutes Spiel gemacht, das er sich natürlich durch den Bock ein bisschen kaputt macht. Dafür bereitet er ein Tor vor und unsicher wirkte er auch nicht. Gegen Lampert verhindert er den frühen Rückstand, was immer viel zu wenig gewürdigt wurde. Es war also ein durchwachsenes Spiel. Aber Absperrbänder im Nordseewind?

Aber lieber zum Grundsätzlichen: So einfach ist das nämlich gar nicht, ihn einzuordnen! Natürlich sind wir uns einig, dass Neuer noch kein Weltklassekeeper ist. Dafür fehlt ihm die Konstanz und die Leistung über einen extrem langen Zeitraum. Das ist mit 24 als sich entwickelnder Torwart logischerweise kein Kriterium, das er erfüllen kann. Aber ist er in der Lage, sein Potenzial so auszunutzen, dass er zumindest über mittellange Zeiträume bereits jetzt Weltklasse verkörpern kann, womöglich sogar derzeit als (form-) bester Torwart der Welt gelten könnte? Ja, das würde ich so sehen und derzeit ist er in so einer Phase. Man muss halt wissen, dass er immer einen Schritt nach "hinten" macht, um wieder zwei nach vorn zu gehen. So war seine Entwicklung immer und so wird es auch in absehbarer Zeit wieder kommen.

Der Verweis auf Köppke ist durchaus richtig, auch wenn man sagen muss, dass beide Torhüter ansonsten überhaupt nicht miteinander zu vergleichen sind. Man muss nicht bei einem der führenden fünf, sechs Vereine spielen, um ein Weltklassetorhüter und N11-Torhüter zu sein. Die frage ist doch eher, ob Neuer auf dem absoluten Top-Niveau spielen will, weil er dort hinsichtlich Titeln und öffentlicher Wahrnehmung nach den Sternen greifen kann. Das entscheidet nur er und irgendwann wird er das machen. Wenn nicht im Sommer, dann in drei oder vier Jahren. Durchaus korrekt finde ich auch den Hinweis, dass Neuer mit 24 weiter ist als andere mit 28. Dazu muss man ihn vielleicht auch regelmäßig im Stadion sehen, um das zu beurteilen. Denn seine Ausstrahlung hat seit der WM geradezu einen Qunatensprung gemacht. Er verbreitet seit ein paar Monaten diese kaum zu erklärende Aura, die nur ganz wenige haben und hatten.

Das eine ist eine Frage der Leistung und Persönlichkeit, das andere eine Frage der Konkurrenz. Und dann stellt sich die Frage, wer überhaupt wirklich Weltklasse verkörpert und wer noch vor Neuer steht: Casillas, vdS, Cesar. Ich würde selbst Czech und Buffon hier derzeit nicht mehr einordnen. Die haben natürlich Weltklasse verkörpert, aber sind sie bei der Verletzungsgeschichte (Buffon) und den doch recht schwankenden Leistungen (Czech) noch stärker als Neuer? Da würde ich meine Zweifel äußern wollen. Also, wenn ich das so zusammenfasse, dann ist Neuer bereits die Nr. 4 der Welt. Maximal die Nr. 5, wenn man Reina noch vor ihm sieht, wofür man Argumente finden kann. Diplomatisch würde ich sagen, dass Neuer sich mit zwei, drei anderen gleichauf hinter dem genannten Dreigestirn befindet.
    Geändert von nik1904 (16.12.2010 um 10:13 Uhr)

Standard

Magath bleibt im Fall Neuer gelassen
    http://www.zeit.de/sport-newsticker/...2/16/262043xml

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Hmmm... Auf das England-Spiel abzuheben, wäre jetzt nicht zielführend, da Du das ja auch exemplarisch angeführt hast. M.E. hat er dort ein sehr gutes Spiel gemacht, das er sich natürlich durch den Bock ein bisschen kaputt macht. Dafür bereitet er ein Tor vor und unsicher wirkte er auch nicht. Gegen Lampert verhindert er den frühen Rückstand, was immer viel zu wenig gewürdigt wurde. Es war also ein durchwachsenes Spiel. Aber Absperrbänder im Nordseewind?

Aber lieber zum Grundsätzlichen: So einfach ist das nämlich gar nicht, ihn einzuordnen! Natürlich sind wir uns einig, dass Neuer noch kein Weltklassekeeper ist. Dafür fehlt ihm die Konstanz und die Leistung über einen extrem langen Zeitraum. Das ist mit 24 als sich entwickelnder Torwart logischerweise kein Kriterium, das er erfüllen kann. Aber ist er in der Lage, sein Potenzial so auszunutzen, dass er zumindest über mittellange Zeiträume bereits jetzt Weltklasse verkörpern kann, womöglich sogar derzeit als (form-) bester Torwart der Welt gelten könnte? Ja, das würde ich so sehen und derzeit ist er in so einer Phase. Man muss halt wissen, dass er immer einen Schritt nach "hinten" macht, um wieder zwei nach vorn zu gehen. So war seine Entwicklung immer und so wird es auch in absehbarer Zeit wieder kommen.

Der Verweis auf Köppke ist durchaus richtig, auch wenn man sagen muss, dass beide Torhüter ansonsten überhaupt nicht miteinander zu vergleichen sind. Man muss nicht bei einem der führenden fünf, sechs Vereine spielen, um ein Weltklassetorhüter und N11-Torhüter zu sein. Die frage ist doch eher, ob Neuer auf dem absoluten Top-Niveau spielen will, weil er dort hinsichtlich Titeln und öffentlicher Wahrnehmung nach den Sternen greifen kann. Das entscheidet nur er und irgendwann wird er das machen. Wenn nicht im Sommer, dann in drei oder vier Jahren. Durchaus korrekt finde ich auch den Hinweis, dass Neuer mit 24 weiter ist als andere mit 28. Dazu muss man ihn vielleicht auch regelmäßig im Stadion sehen, um das zu beurteilen. Denn seine Ausstrahlung hat seit der WM geradezu einen Qunatensprung gemacht. Er verbreitet seit ein paar Monaten diese kaum zu erklärende Aura, die nur ganz wenige haben und hatten.

Das eine ist eine Frage der Leistung und Persönlichkeit, das andere eine Frage der Konkurrenz. Und dann stellt sich die Frage, wer überhaupt wirklich Weltklasse verkörpert und wer noch vor Neuer steht: Casillas, vdS, Cesar. Ich würde selbst Czech und Buffon hier derzeit nicht mehr einordnen. Die haben natürlich Weltklasse verkörpert, aber sind sie bei der Verletzungsgeschichte (Buffon) und den doch recht schwankenden Leistungen (Czech) noch stärker als Neuer? Da würde ich meine Zweifel äußern wollen. Also, wenn ich das so zusammenfasse, dann ist Neuer bereits die Nr. 4 der Welt. Maximal die Nr. 5, wenn man Reina noch vor ihm sieht, wofür man Argumente finden kann. Diplomatisch würde ich sagen, dass Neuer sich mit zwei, drei anderen gleichauf hinter dem genannten Dreigestirn befindet.

Sehr schön ausgearbeitet, extraklasse. Würde jeden einzelnen deiner Punkte genauso unterschreiben.
    Wenn er wechselt, dann nicht weil er es muss um die Nummer 1 in der N11 zu bleiben, sondern weil er es will. Und ehrlich: Klar kann er auf Schalke bleiben und da eine ewige Legende werden, aber er ist jetzt an dem Punkt an dem er alle Möglichkeiten hat um zu einem Verein zu gehen, der konstant auf der ganz großen Fussballbühne spielt, der das Champions League Finale 2012 als höchstes Vereinsziel ausgegeben hat und bei dem er (auch das ist nicht zu vernachlässigen) mit den absoluten Führungsspielern der Nationalelf zusammen spielen kann. Da geht es rein um seinen persönlichen Ehrgeiz. Wenn er jetzt wechselt, bei Bayern 4 Jahre in der Champions League auf allerhöchstem Niveau fängt (was wir alle hoffen) und in der N11 im Kasten bleibt, dann kann er mit 28 (!!!, da hat er immer noch 6 bis 12 Jahre im Kreuz, wenn er weitestgehend gesund bleibt) vielleicht sogar nochmal einen Schritt weiter gehen und im Ausland zu einem der allergrößten Vereine gehen und zu einem der allergrößten seiner Zunft werden.

Das wird einfach ungleich schwieriger, wenn er bei Schalke bleiben sollte, europäische Ambitionen bei S04 hin oder her.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nachgehakt
    Warum Neuer an Köpke und Lehmann denkt

Dortmund ist in der Bundesliga derart überlegen, dass sich die Fans bereits andere Themen zum Fachsimpeln suchen müssen. Zum Beispiel die Frage, ob Nationaltorhüter Manuel Neuer Ende der Saison den Verein wechselt, oder ob er doch auf Schalke bleibt.

Weiterlesen

-

Schalke 04
    „Es gibt zwei Manuel Neuer“

Gelsenkirchen. Manuel Neuer ist derzeit der wohl umworbenste Torhüter der Bundesliga. Im Interview spricht er über die Liebe zu Schalke, einen Wechsel nach München und seine zwei Persönlichkeiten.

Weiterlesen

Quelle: Der Westen

Standard

Zum Interview: Tolles Interview. Man soll zwar nichts überbewerten, aber die Zeichen stehen wohl eher auf Vertragsverlängerung. Das sah auch mal anders aus.
    Ich stimme Neuer aber zu, dass man in das Bayernbanner nichts hereininterpretieren sollte

Interessant ist vllt. noch die Variabel Manchester United, aber da ist Stekelenburg eher der Favorit.

Zum Bild-Artikel: Hört sich zwar billig an, aber folgende Bewertung trifft den Nagel aufen Kopf.
    Manuel Neuer ist Manuel Neuer.
    Manuel Neuer ist nicht Andres Köpke.
    Manuel Neuer ist nicht Jens Lehmann.
    Also viel heiße Luft um Nichts.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Darf ich fragen, wieso Du immer davon sprichst, das ManU den Stekelenburg favorisieren würde? Das habe ich jetzt schon einige Male von Dir gelesen.

Er stand mal zur Debatte, aber das war es auch schon.

In letzter Zeit hat man viel über de Gea gelesen, auch Pepe Reina wurde heiß diskutiert. Neuer steht "angeblich" nicht mehr im Fokus, da wenn überhaupt nur ein Wechsel zu den Bayern in Frage kommt.

Allerdings liest man immer mal wieder etwas anderes. Neulich gab es mal wieder einen englischen Artikel, dass de Gea aus dem Spiel sei und man nun gerne Neuer verpflichten würde.

Standard

Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, wieso Du immer davon sprichst, das ManU den Stekelenburg favorisieren würde? Das habe ich jetzt schon einige Male von Dir gelesen.

Er stand mal zur Debatte, aber das war es auch schon.

In letzter Zeit hat man viel über de Gea gelesen, auch Pepe Reina wurde heiß diskutiert. Neuer steht "angeblich" nicht mehr im Fokus, da wenn überhaupt nur ein Wechsel zu den Bayern in Frage kommt.

Allerdings liest man immer mal wieder etwas anderes. Neulich gab es mal wieder einen englischen Artikel, dass de Gea aus dem Spiel sei und man nun gerne Neuer verpflichten würde.
    Also ich glaube, dass Lindeggard nur als Backup geholt wurde.
    Stekelenburg befindet sich in der selben Lage wie Neuer.
    Der Vertrag bei Ajax läuft 2012 aus. Ajax möchte, dass wenn er nicht verlängert, 2011 geht, um Ablöse zu kassieren.
    VDS macht sich außerdem für ihn als seinen Nachfolger stark.
    Sollte Neuer wechseln, dann hoffe ich es, dass er nach Manchester geht.
    Das ist keine Anti-Bayern Einstellung, sondern ich seh es einfach gerne, wenn Deutsche sich in Europas Topligen versuchen zu etablieren.
    Stekelenburg könte ich mir auch ganz gut bei Bayern vorstellen, da Bayerns Torwartrainer auch ein Förderer von VDS war.
    Ich habe jedoch das Gefühl, dass Stekelenburg nach England geht.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Magath-Machtwort
    Neuer im Sommer NICHT zu Bayern

Mit drei Siegen in Folge hat sich Schalke 04 ins Mittefeld der Bundesliga geballert.

Alle Siege feierte die Magath-Elf zu Null. Das ist vor allem ein Verdienst von Manuel Neuer (24). Das Nationaltorwart ist überragender Form.

Weiterlesen

-

Wo spielt Manuel Neuer nächste Saison?
    Neuer Weg?

Die Bayern-Fans haben sich längst entschieden: »Mia brauchn koan Neuer!« Doch was glauben die Fans deutschlandweit: Spielt der Torwart nächste Saison beim Rekordmeister, auf Schalke oder gar für Manchester United?

Weiterlesen

Quelle: 11 Freunde
    Geändert von Paulianer (20.12.2010 um 13:27 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Natürlich sagt Magath, dass er ihn vor 2012 nicht gehen lassen wird. Allerdings bezweifel ich das stark, falls Neuer seinen Vertrag nicht verlängert.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

Magath will mit der Aussage im Fall der Fälle seine Verhandlungsposition stärken.
    Oder er setzt alles daran nächstes Jahr Meister zu werden, dann brauch man Neuer.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Kommentar
    Schalke-Torwart Neuer und der Verdacht

Essen. Alle reden über Schalkes umworbenen Torwart Manuel Neuer, jetzt auch - vermeintlich „unmissverständlich“ - Felix Magath. Nur der FC Bayern schweigt. Ein Kommentar.

Weiterlesen

Quelle: Der Westen

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Die Wahrheit über Neuer und Bayern

Wetten, dass Neuer zu den Bayern geht?!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...yern-geht.html

-> eher viel blabla um Nichts.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

So schlecht ist die BILD meistens ja nicht informiert

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Ich meinte damit, dass es eigentlich nichts genaues in dem Artikel gibt, keine Fakten oder sowas in diese Richtung.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

[...] Derweil bestätigte Magath, dass er mit dem FC Bayern wegen Torwart Manuel Neuer verhandelt - mehr wolle er aber dazu nicht sagen.

Video

Quelle: kicker

-

Neuer fast in München

Schalkes Trainer Felix Magath gibt sich zwar noch kämpferisch, dass Nationaltorwart Neuer bleibt. Aber die Bayern sind sich sicher: Manuel Neuer wechselt bald nach München.

Video

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

So ganz verstehe ich die Rechnung von Magath nicht. Er geht davon aus 20-30 Millionen Gewinn zu machen - mit dem Erreichen der CL. Da es diese Saison nichts mehr wird, will er die Mannschaft nicht verändern und nächste Saison angreifen. 2012 könnte Neuer dann ablösefrei wechslen und sich mit CL - evtl Meisterschaft - gebührend verabschieden. Das sind mir viel zu viele Eventualitäten! Wer sagt denn, dass folgende Saison Schalke oben mitspielt? Dann wechselt Neuer ablösefrei und man hat zusätzlich keine Einnahmen. Da mann nur mit einem Transfer sichere Einnahmen garantiert, sollte Neuer nach dieser Saison wechseln! Und es gibt dann sicherlich gute Torhütr auf dem Markt, die Neuer ersetzen können.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Nationale Klasse

Standard

Eben, ich denke, dass wenn Neuer für circa 15-20 Mio geht, kann sich Schalke für 5-10 Mio einen guten Torwart holen und wenn man dann vielleicht 10-15 Mio ausgibt, einen sehr guten Torwart holen. Und sie hätten immer noch etwas gewinn in der Tasche. Nachdem S04 momentan Geldsorgen hat wird das wohl das schlauerste sein, Neuer gleich teuer zu verkaufen und nicht dann ein Jahr später ablösefrei gehen zu lassen.
    Aber ich kann mir vorstellen, dass Magath den Preis nach oben treiben will. Außerdem gibt es ja kaum Trainer, die vor einem unterzeichneten Vertrag bekannt geben, dass ein Spieler den Verein verlässt.

mfg

Amateurtorwart Avatar von Puma1

Standard

Ich sehe die Sache so; entweder Neuer verlängert um ein Jahr oder wird im Sommer verkauft. Als möglicher nachfolger soll ja Hildebrand im gespräch sein...

Amateurtorwart Avatar von Tomfon

Standard

Zitat Neuer: "Es gibt 2 Manuel Neuer; den Fan und den Profi..."
    Insofern ich nicht zu viel reindeute klingt das für mich leider nach Abschied. Ich denke, dass sich alles mit dem Tabellenstand des FC Schalke 04 am Saisonende entscheidet, auch wenn der Kaiser das anders sieht^^

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Manuel Neuers Antworten im Sky-Interview eben waren doch seeeehr verdächtig. Klar, dass er sich nicht heute direkt zu Schalke bekennt, aber wer ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann, hat wohl mitbekommen, dass der Gedanke, zum FC Bayern München zu wechseln, sehr konkret ist. Es bleibt spannend.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Für mich ist der Wechsel zum FC Bayern schon klar, jedoch wird man dies erst später bekanntgeben.
    Seine Äußerungen lassen immer viel Spielraum und ein klares ja zu Schalke hört man auch nicht. Zudem wird von Seiten der Bayern gar kein Kommentar mehr abgegeben, was schon ungewöhnlich ist.
    Meiner Meinung nach, geht es eigentlich nur noch um die Höhe der Ablösesumme.
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Mal schauen, ob es in den nächsten Wochen neues zu dem Thema gibt. Magath will die Sache ja eigentlich bis zum Rückrunden-Start geklärt haben.
    Geändert von s04-Andy (22.12.2010 um 11:29 Uhr)

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Ich habe aus sicheren Quelle erfahren, dass Neuer sogar in der Winterpause nach Bayern wechselt und habe sein erstes Bild im Bayerntrikot gerade zugeschickt bekommen:

LOLLOOLLOOLL
    Geändert von übergreifer (22.12.2010 um 11:36 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hui, das ist eine überraschende Wendung. Angeblich zahlt Bayern sofort 40 Millionen Euro. Mit Butt ist man scheinbar absolut nicht mehr zufrieden.

Jetzt mal Spaß beiseite...

-

Neuer: Bayern-Wechsel schon im Sommer?
    Schalke-Keeper schließt nichts mehr aus

Bleibt Manuel Neuer (24) bis zu seinem Vertragsende 2012 auf Schalke, oder wechselt er schon im nächsten Sommer zum Rekord-Meister Bayern?

Weiterlesen

Geändert von Paulianer (22.12.2010 um 11:54 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von Tomfon

Standard

Die letzte Frage: "Ist ein Wechsel im Sommer 2011 ausgeschlossen?" Antort: " Ich glaube nicht.".
    Wieder ein Beleg für meine Lesart des letzten Zitates.
    Zur Sommerpause wirds dann wohl; "Mia habn n Neuer" heißen.
    Schade...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Na, jetzt macht sich Hoeneß bestimmt in die Hose... So etwas ist doch gängige Praxis. Es wird halt nie rauskommen, dass solch ein Vertrag schon viel früher geschlossen wurde. Neuer wäre ja blöd, wenn er dies öffentlich macht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer