Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ein Forum ist zum diskutieren da? Sag bloß! Es gibt aber ein Unterschied zwischen "nötigen" und "unnötigen" Diskussionen.

Neuer hat gestern eine gute Leistung gezeigt, alle anderen Behauptungen sind nichts weiter als Unsinn. Ich habe die erste Halbzeit live auf Sky gesehen und den Rest dann später in der Zusammenfassung, weil ich zu unserem Tischtennis-Spiel musste. Was ich da gesehen habe, sah recht überzeugend aus. Er hat gegen Ya Konan 1 mal den Winkel gut verkürzt, 2-3 Hereingaben nach Ecke / Flanke souverän wegfausten können und 2 ordentliche Paraden gezeigt. Ich kann mich aber auch an einen Freistoß erinnern, an den er nicht rangekommen ist. Darf man dann unter dem Strich etwa nicht mehr von einer guten Leistung reden? Dafür gab es gestern nämlich genügend Szenen.

Bei deinen Bewertungen bin ich hin und wieder sowieso etwas vorsichtig. Von dir bekommt ein Adler schon mal ein "gut" augestellt, wenn er es nur schafft, 90 Minuten mehr oder weniger auf 2 Beinen zu stehen.

Und wie gesagt, dass die Medien die gesunde Mitte nicht kennen, sollte mittlerweile jedem klar sein. Letzte Woche war Neuer noch der Depp, gestern war er der Held. So ist das halt. Im Endeffekt war es letzte Woche eine wenig überzeugende Leistung und gestern eine überzeugende Vorstellung, nicht mehr und nicht weniger.

Da muss man sich dann nicht ewig drüber streiten, wie eine solche Leistung nun zu bewerten ist, sondern kann das Thema dann auch einfach mal schnell abhaken.
    Geändert von s04-Andy (23.01.2011 um 12:26 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Schau, du stellst Neuers Leistung als einwandfrei, ja eigentlich als perfekt da. Aber das war sie nicht. Ist ja normal das nach einem Spiel ein paar Leute ihre Meinung zu einem Torwart hier rein schreiben und eine sagen eben, es war gut aber nicht mehr und nicht weniger, andere sagen so wie du z.B. er hat sehr gut gehalten. Schau doch, es hat niemand gesagt das Neuer schlecht gespielt hat und nur weil eben ein User erwähnt hat, das einige Medien erst Neuer zum "Deppen" machen und dann zum "Übermenschen" ist ja nicht weiter schlimm. Das ist ja nur eine kleine neben Info. Wenn es dich stört, das Torhüter in einem Forum über Leistungen anderer Torhüter ausführlich diskutieren, bist du vielleicht hier flasch. Denn mann kann auch mit so einer Analyse, sich selber verbessern und Tipps holen.
    In dem Fall aber aber nur einige User ihre Meinung gesagt, eine fanden die Leistung durchschnittlich gut, die anderen nur durchschnittlich und wieder andere fanden diese Leistung gut bis sehr gut. Die User haben auch ihre Meinung zu ihrem empfinden erklärt und geschildert, deshalb frag ich mich wieso du dich aufregst. Wir begründen unsere Meinung doch und so kann man auch Diskutieren, oder findest du nicht? Streiten will und tut hier doch keiner, nur du vielleicht.
    Du hast deine Meinung ja gesagt, okay, aber du kannst sie ja auch ausführlicher Begründen, außerdem musst du dich damit abfinden, das nicht jeder der selben Meinung wie du sein kann. Andere schreiben hier objektiv, andere hassen Neuer und machen ihn schlecht, andere mögen ihn sehr und machen ihn dann etwas besser.
    Man kann nicht vermeiden, das einige eine subjektive Meinung schreiben, aber versuch sie doch mit Argumenten um zu stimmen, oder nimm es einfach so hin, aber da bringt doch das nörgeln nichts.

Außerdem sagst du, das Pauli´s Analysen nicht wirklich gut sind und der wahrheit Entsprechen. Naja ich finde, er schildert seine Meinung, objektiv, ausführlich und belegt seine These mit Fakten und Beispielen. Ich weiß nicht was daran auszusetzen ist. Und das er Adler als gut einstuft, wenn er 90 Minuten gerade stehen kann, stimmt mit sicherheit nicht.
    Allerdings denk ich mir ( da du S04-Andy heißt) das du Neuer Fan bist und Adler womöglich aufgrund der DFB Torhüter entscheidung nicht ganz so magst, allerdings weiß ich das ja nicht.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Schau, du stellst Neuers Leistung als einwandfrei, ja eigentlich als perfekt da. Aber das war sie nicht. I
    Schau, weiter als hier brauche ich schon nicht mehr zu lesen, da du meine Beiträge scheinbar nicht gelesen hast.

Ich habe nämlich in keinster Weise von einer perfekten Leistung gesprochen, sondern von einer ingesamt guten, überzeugenden Leistung. Nicht mehr und nicht weniger. Dabei hatte ich sogar noch erwähnt, dass da vielleicht 1-2 Szenen waren, die nicht so prickelnd gewesen sind.

Lesen hilft

@ Paulianer:

Mich mit Soccer-Girl zu vergleichen, ist schon sehr arm, weil´s überhaupt nicht zutrifft. Aber nun, wenn man nicht weiterkommt, sucht man sich halt mögliche Auswege.

Belege kann ich dir gerne liefen, insofern ich sie noch finden kann, aber im Endeffekt führt es ohnehin zu nichts. Zudem habe ich auch keine Lust auf Klein-Krieg.
    Geändert von s04-Andy (23.01.2011 um 14:31 Uhr)

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Schau, weiter als hier brauche ich schon nicht mehr zu lesen, da du meine Beiträge scheinbar nicht gelesen hast.

Ich habe nämlich in keinster Weise von einer perfekten Leistung gesprochen, sondern von einer ingesamt guten, überzeugenden Leistung. Nicht mehr und nicht weniger. Dabei hatte ich sogar noch erwähnt, dass da vielleicht 1-2 Szenen waren, die nicht so prickelnd gewesen sind.

Lesen hilft

@ Paulianer:

Mich mit Soccer-Girl zu vergleichen, ist schon sehr arm, weil´s überhaupt nicht zutrifft. Aber nun, wenn man nicht weiterkommt, sucht man sich halt mögliche Auswege.

Belege kann ich dir gerne liefen, insofern ich sie noch finden kann, aber im Endeffekt führt es ohnehin zu nichts. Zudem habe ich auch keine Lust auf Klein-Krieg.
    Du hast zwar geschrieben, das Neuers Leistung gut war, wieso aber kritisierst du die, die sagen, das Neuer gut gehalten hat, aber einen Wackler drin gehabt hat. Entweder du findest eben Neuers Leistung doch nahe zu perfekt oder du wiedersprichst einem, schreibst aber dann genau das selbe hin.

Die Belege möchte ich eigentlich schon gerne sehen, da ich mir nicht vorstellen kann das Pauli soetwas geschrieben hat, aber na gut.

Amateurtorwart

Standard

Exaxt so hat er das natürlich nicht geschrieben, aber es ging in die Richtung. Ich habe da natürlich etwas übertrieben, im Ausdruck

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ein Forum ist zum diskutieren da? Sag bloß! Es gibt aber ein Unterschied zwischen "nötigen" und "unnötigen" Diskussionen.
    Und du entscheidest, welche Diskussion nötig und welche unnötig ist? Das ist lächerlich.

Darüber hinaus habe ich nie gesagt, dass Neuers Leistung schlecht war. Sie war ordentlich, so wie man es von einem Nationaltorhüter erwarten kann, mehr aber nicht.

Bei deinen Bewertungen bin ich hin und wieder sowieso etwas vorsichtig. Von dir bekommt ein Adler schon mal ein "gut" augestellt, wenn er es nur schafft, 90 Minuten mehr oder weniger auf 2 Beinen zu stehen.
    Solche Behauptungen sind ohne entsprechenden Beleg irgendwie nicht ernst zu nehmen, aber das weißt du auch selbst.

Sei es drum: Ich habe nirgends behauptet, dass meine Bewertungen das Maß aller Dinge sind. Das wäre auch vermessen.

Aber gut, belassen wir es dabei. Mit dir über Neuer zu diskutieren ist ungefähr so wie mit soccer_girl über Adler.
    Geändert von Paulianer (23.01.2011 um 13:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer