Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Tor 1: Wer behauptet, dass das Ding haltbar ist, der kann sich ja mal das Vergnügen gönnen, wie das ist, wenn solche Jungs in der BuLi aus zwölf Metern halbvolley den Ball voll treffen...
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du entschuldigst das Tor damit, indem du mit deiner Aussage implizierst, dass ein "Normalsterblicher" (so will ichs mal scherzhaft nennen) den Ball nicht gehalten hätte. Selbst wenn dem so wäre, was ich durchaus nachvollziehen kann, denn das Ding war satt getroffen und die Entfernung betrug ca 12-13 Meter, heißt das doch nicht dass dies bei einem Profi, der tagtäglich mit solchen Geschossen konfrontiert wird ebenfalls allgmeingültig ist.
    Um engültig zu klären, ob das Tor haltbar oder nicht haltbar war bedarf es sicherlich einer Eizelbildanalyse, in der man den Schuss und die darauf folgende Reaktion Neuers noch einmal genau sezieren müsste.
    Ich bleibe jedoch vorerst dabei, zu behaupten, dass man es hier besser lösen kann. Hier könnte man auch noch einmal gut die Vorteile/Nachteile des Hüpfers diskutieren, mit dem sich Neuer hier einige vllt. entscheidende cm selbst nimmt (kann man aus der Perspektive in der Neuer genau in der Schussbahn von Reus steht, gut sehen)
    Ist sicherlich Jammern auf hohem Niveau und auch wenn ich durch meine letzten Einträge den Eindruck vermittel, Neuer "zerpflücken" zu wollen, kann ich versichern, dass dies nicht der Fall ist. Im Gegenteil, für mich ist Neuer der mit Abstand stärkste TW der BuLi, vom Potential, dass er allem Anschein nach besitzt mal ganz zu schweigen.
    Nur macht man es sich mMn nach teilweise zu einfach, diskussionswürdige Gegentore (und das zähle ich definitiv dazu) als unhaltbar abzutun, bzw. anderslautende Meinungen per se als "Unsinn" zu betiteln. Aus meiner Sicht ist es doch gerade interessant, solche Tore zu diskutieren, das für und wider abzuwägen, pro und contra zu evaluieren, auch wenn man letztlich zu keinem allgemeingültigen Schluss kommt. Ich für meinen Teil maße mir auch nicht an zu behaupten, dass meine Sicht der Dinge der Weisheit letzter Schluss ist.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele negative Bewertungen ich aufgrund vermeintlichen Neuer-Bashings erhalte. Das nur mal dazu, obs mich auch juckt, steht auf nem anderen Blatt ;-)
    Geändert von Vazilito23 (21.02.2011 um 21:35 Uhr)

Blickfeld Avatar von soccer_girl

Standard

Und ich bin mal gespannt ob ich eine Quelle bekomme, wo Neuer zugegeben hat das das Gegentor auf seine Kappe geht ?!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Und ich bin mal gespannt ob ich eine Quelle bekomme, wo Neuer zugegeben hat das das Gegentor auf seine Kappe geht ?!
    Quengeliges Kleinkind...unfassbar
    Hab mir mal die Mühe gemacht für dich zu suche, da mir langweilig ist. So schwer wars nun wirklich nicht:

http://www.derwesten.de/sport/fussba...id4309624.html

Letzter Absatz.

Torwarttalent Avatar von chili

Standard

Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    ich hab doch gescrhirieben:
    er hat nach dem Spiel beim Interview zugegeben, dass das 2. Tor auf seine Kappe geht. Hätte auf der Linie bleiben sollen waren seine Worte.

mehr Quelle geht meines Wissens nicht. Und du sagtest: Okay na dann ist ja gut.

und auf 1x wieder von vorn? Verstehe ich nicht, aber was solls. Wir wissen es.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer