Deswegen gibt es keine Objektivität.
Jeder Kommunikationstrainer wird dir sagen, dass es keine Objektivität gibt. Es gibt unterschiedlich stark gefärbt Subjektivität, aber keine Objektivität. Es sei denn, Du bist eine Maschine.
Deswegen gibt es keine Objektivität.
Jeder Kommunikationstrainer wird dir sagen, dass es keine Objektivität gibt. Es gibt unterschiedlich stark gefärbt Subjektivität, aber keine Objektivität. Es sei denn, Du bist eine Maschine.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Naja, das natürlich schon. Allerdings gibt es ja hier wirklich die Neuer hasser oder die rießen Neuer fans, dazu gehör ich nicht und selbst wenn ich von einem Torwart Fan bin, gehör ich nicht zu der Sorte, die den Torwart dann andauernt verdeidigen oder so.
Es gibt ja eine relative Objektivität, natürlich nicht zu 100% aber aufjedenfall zu über 90%. Du hast natürlich schon recht, aber ich weiß nicht ob man alles so Haar genau nehmen darf. Und sonst würd ich sagen, dass meine Subjektivität zu Neuer schwach gefärbt ist![]()
Van Gaals Neuer-Lob nur ein Psycho-Spielchen?
Schalkes Torwart: „Das ist ein Trick vor dem Pokalspiel“
Es ist auch das erste direkte Duell der Top-Keeper Thomas Kraft (22) gegen Manuel Neuer (24).
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich denke schon auch, das es kein Zufall war, dass van Gaal gerade diesen Zeitpunkt kurz vor dem Pokalspiel gewählt hat um es zu sagen, allerdings wird das nicht der einzigste Grunde sein. Ich denke, dass er auch langsam etwas unter Druck geräht und nicht mehr ganz so viel "rebellieren" darf, da es vorallem in der Liga nicht ganz so rosig für den FC Bayern ausschaut. Desweiter ist es klar, dass ein Fc Bayern den besten Deutschen Torhüter haben will.
Konkurrenz für Bayern
Schalke-Boss Tönnies: ManU will Neuer
Die Bayern wollen Manuel Neuer (24) am liebsten schon für die kommende Saison kaufen. Heute spielt der Schalker Nationaltorwart bei seinem möglichen neuen Klub in München vor.
Weiterlesen
Diese ganzen Angebote...mMn bleibt Manuel Neuer mindestens bis 2012...das hat Magath schon gesagt...und Neuer ist ein Schalker-Jung...der bleibt auch da und macht dann nicht so ein Söldner-Theater wie andere Stars!
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Sei dir da nicht so sicher.
Geld, sportliche Perspektive usw sind bei ManU oder Bayern sicherlich eher gegeben als beim S04.
Sollte ein richtiges Angebot kommen, dann wird Magath schwach und Neuer wird weg sein!
Das hat auch nichts mit Söldner-Theater zu tun wie ich finde, denn für Neuers Entwicklung wäre ein Wechsel zum FCB oder ManU natürlich ein Schritt nach vorn...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
nun der Wechsel zum FC Bauern entspricht aber mMn auch nicht seinem Charakter...ich glaube auch nicht, dass Schalke ihn ewig halten kann...aber einen Wechsel innerhalb der Bundesliga würde ihm wohl kaum ein Schalke-Fan verzeihen...ein Wechsel ins Ausland wäre sicherlich auch interessant zu beobachten...ist ja schon ein anderes Kaliber die Premier League!
Sicher wäre die englische Liga etwas neues und anderes für ihn, jedoch muss der Spieler erstmal bereit sein diesen Schritt ins Ausland zu machen. Es ist schon ein Unterschied, ob ich innerhalb eines Landes wechsel oder ins Ausland gehe.
Außerdem sind ja bei ManU noch mehr Torwart im Gespräch...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Na, das ist ja ein netter Empfang in München. Ich weiß nicht, ob sich die Bayern-Fans damit einen Gefallen tun... Ich würde es mir dreimal überlegen, ob ich zu einem Verein gehe, bei dem mich ein nicht kleiner Teil der Fans nicht mag.
Abwarten... Die meisten Fussballfans, die diese Schilder hoch halten sind kleine Lichter und auch vergesslich...
Stimmt schon. Gibt genug, die so etwas ohne nachzudenken hochhalten, wenn man es ihnen in die Hände drückt.
Fazit nach der ersten Halbzeit: Neuer mag Probleme haben, die Herzen der Münchener Fans zu erobern, den Luftraum in der Allianzarena hat er schon unter Kontrolle.
Ansonsten beide Keeper bisher nicht besonders auffällig. Kraft einmal eine Pflichtaufgabe gegen Farfan gelöst (wenn er den nicht bekommt steht er zu weit in der Mitte), zweimal retten Verteidiger auf der Linie (wobei er den ersten gehabt hätte und beim zweiten wohl zu spät gekommen wäre)
Die Strafraumpräsenz ist einfach nur beeindruckend!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Gutes Spiel von Neuer möchte ich meinen. Hat sehr viel Sicherheit ausgestrahlt. So sieht dann wohl der TW als Rückhalt einer Mannschaft aus.
Was für eine überragende Strafraum Präsenz heute Abend von Manuel Neuer. Das ist was einst Lehmann auszeichnete und Manuel Neuer zur Perfektion treibt. Welche Ruhe und Abgeklärtheit auch im dicksten Gewühl... und das obwohl er ständig angemacht wurde, ausgepfiffen, ausgebuht.. Da kann jeder Bayer ein "Koan Neuer" hochhalten, doch er hat gezeigt warum er zu Recht "Deutschlands Nummer Eins" ist...
Doch, daß war klasse! Nicht Weltklasse, aber doch herausragend
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
killa_keeper: Sehe ich ähnlich. Mir fällt jetzt kein Keeper seiner Generation ein, der im Strafraum so sicher wirkt. Viele haben ja nichteinmal den 5er so richtig im Griff, während Strafraumbeherrschung bei Neuer bis an die 16er-Linie geht. Sehr souveräner Auftritt mit einem guten Reflex als Schaumkrone.
Nach zuletzt etwas schwächeren Leistungen wieder ein Schritt nach vorn.
Ein absolut geniales Spiel. Wenn ich mir vor Augen führe, wie jung Manu ist, bin ich gespannt, was in den nächsten Jahren sein wird.
@ Metalyze; Die Schilder als Rückendeckung für Kraft, in Ordnung kann ich gerade noch nachvollziehen, aber wie soll das bei den Beschimpfungen und Buh-Rufen im Rücken von Neuer und den Ausfälligkeiten NACH dem Spiel bitte dafür gezählt werden. Meiner Meinung nach haben da einige nicht nachgedacht, oder sind zu sehr Fan im Herzen....
Ich musste vor ein paar Stunden noch ein wenig schmunzeln, als Jean Marie-Pfaff meinte (Wird manchen noch bekannt sein), die Strafraum-Beherrschung sei eine größere Schwäche von Manuel Neuer und das Thomas Kraft ihm in diesem Punkt voraus sei. Jetzt weiß ich wieder warum.
Für die Münchener TZ hatte er einen Vergleich gemacht. Dabei ist es gar nicht allzu lange her, da hat Pfaff noch gesagt "Kraft, wer ist Kraft? Denn kenne ich nicht"
Achja:
DANKE, MANUEL![]()
Kein Problem.
Sry für OT.
Ja die Sachen habe ich ehrlich gesagt nicht mitbekommen, also von daher hast du schon recht.
Aber überbewerten würde ich das trotzdem nicht, sowas kommt, gerechtfertigt oder nicht, in jedem Bundesligaspiel vor.
Aber ich sehe die Aktion auch komplett positiv für Kraft, nachdem sogar der Trainer ohne wirklichen Grund eine 180Grad Drehung gemacht hat, haben dei Fans Kraft absolute Solidarität gezeigt, vielleicht auch deswegen, weil ihnen klar ist, dass der "Schalker Junge" Neuer neben Dortmund wohl auch nie nach München wechseln wird.
Aber vielleicht überschätz ich in dem Fall auch einfach nur die Fußball-Fans und es war doch nur ne blöde Aktion.
Ich glaube einfach, dass man beim FC Bayern ein wenig in seiner Ehre gekränkt ist. Man will einen Spieler haben, bekundet Interesse an ihm, doch dieser ist nicht sofort begeistert und setzt alle Hebel in Bewegung, um bei seinem aktuellen Verein einen Wechsel möglich zu machen. So kennt man es doch in München, so war es immer, wenn der FC Bayern einen Spieler haben wollte.
Sie sind es halt nicht unbedingt gewohnt, eine Absage zu bekommen.
Ist bildlich m.E. vergleichbar mit dem Macho und Mädchenschwarm, der auf dem Tanzball vom hübschesten Mädchen von Allen einen Korb bekommt und dann nachher ganz böse über sie herzieht und so tut als hätte er sie nie gewollt...
Das Bild wäre nur sinnig, wenn wir hier vom Vorstand/Trainer/Präsident des FC Bayern reden, denn die verkörpern auch "die Bayern" wie du es genannt hast. Aber es geht um die Fans und die haben definitiv andere Beweggründe. Schalke ist ein rotes Tuch in München und Neuer ist Ur-Schalker. Daher kommt das. Nirgendwo anders her. Aber da Vorstand/Trainer/Präsident seit über einem Jahr öffentlich um Neuer werben, passt dein Bild hinten und vorne nicht.
Und zu Neuer und Bayern. Tippe auf Vertrag bei Bayern bis 2016, wechsel halt jetzt im Sommer oder spätestens 2012. Hält wer dagegen?
Bin für kreative Einsätze offen![]()
Sobald Neuer den Bayern ein paar Punkte festgehalten hat, tragen auch die ihn auf Händen.
Er hatte gestern sicherlich nicht super viel zu tun, aber diese Strafraumbeherrschung ist einfach super anzusehen.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Was man nicht vergessen darf, ist der Weg, den Manuel Neuer genommen hat, bis seine Strafraumbeherrschung so gut war. Er ist ständig an die Grenzen und darüber hinaus gegangen und sah dabei nicht nur einmal richtig schlecht aus. Daran sollte man immer denken, wenn ein Torhüter mutig aus seinem Tor kommt und mal am Ball vorbei greift. Klar, es darf keine Kamikaze-Aktion sein, aber Fehler gehören zu einem Lernprozess dazu, wie man hier eindrucksvoll erkennen kann.
-
Laute Pfiffe & Plakate gegen Neuer
Rummenigge schämt sich für Bayern-Fans
Manuel Neuer (24) Bayern-Torwart? Nicht mit DEN Fans!
Weiterlesen
Deshalb war er ja auch schon der Flutschfinger laut einigen Medien, die ihn nun zum Messias der Torhüter erheben!![]()
Paulianer,
genau so ist es. Bewußt und gezielt hat er immer und immer wieder diese Grenzen ausgelotet... zu was so ein Lernprozess, mit all seinen Fehlern führt, sieht man deutlich.
Manuel Neuer sagte einmal, daß sein großes Vorbild Jens Lehmann ist, dessen Strafraumbeherrschung er als vorbildlich bezeichnete.
Manuel Neuer ist nun im Gegensatz zu anderen sicher kein 'Techniker vor dem Herrn', sprich bei vielen Dingen die er Torwart-klassisch in der klaren Torverteidigung macht, sieht daher alles andere als Elegant und Katzengleich aus. Dafür legte er mehr Wert darauf, draussen im Luftraum eine Größe zu sein.
Man konnte es gesrtern gut sehen im Spiel, wie oft er mitten ins Gewühl geht und da dennoch sicher ist. Wie ein Pfeil geht mitten umringt von Freund und Feind in der Menge hoch und holt sich den Ball.
Er darf dabei weder Ellenbogen ausfahren, noch das Knie hochnehmen, weil er dann kaum die Länge und Höhe erreicht. Schlank schießt er hoch und holt die Bälle und das mit einer Sicherheit, kaltblütig nenne ich das.
Es ist daher Schade, daß nach dem Spiel dann in der Zusammenfassung der "Neuer Aktionen" genau diese Dinge nicht gezeigt wurden, sondern nur seine Paraden in der Torverteidigung. Das ist falsch, denn da ist er nicht wirklich überragend. Überragend war gestern sein Spiel bei den hohen Hereingaben und Flanken, wo er kaum hat was anbrennen lassen.
Wenn ich daran denke, ich glaube es war in der 62. Minute, wo er mit knackigem Anlauf kurz in den Ball rein ist und den wohl über 30 Meter gefaustet hat... das war eine Sache, einfach großartig. Oder am Ende, wo er an der 16er Grenze im Pulk von gut 5 bis 6 Spielern aufsteigt und den Ball ganz sicher greift... andere gehen da nicht mal in Gedanken hin... Somit hat er geholfen, wichtige Aktionen der Offensive von Bayern bereits im Keim zu ersticken...
Wo Roman Weidenfeller oder Tim Wiese in der klassischen Toverteidigung Akzente setzen, tut es ein Neuer in der Luftraumkontrolle. Und es ist schade, daß just diese Aktionen nicht langsam mehr und mehr in der Focus rücken...
Sicher, er wird immer mal wieder doof aussehen und wir werden hier diskutieren, doch dürfen wir einfach auch nicht bloß immer nur die Torverteidigung sehen, sondern müssen auch diese Aktionen klar und deutlich sehen, beleuchten und in die 'Gesamtbewertung' einbeziehen, als bloß das journalistisch typische "Paradenziehen"...
Und das Spiel gestern, es war ein Paradebeispiel für eben absolute Luftraumdominanz eines Torwarts... leider sieht man auch das bei youtube nicht, schade wie ich finde, was könnte man da lernen.
Also ich habe das Spiel gestern ehrfürchtig verfolgt.
Ich glaube schon, dass sich das langsam rum spricht und auch in den Gedanken festsetzt.
Gerade weil über Torhüter wie Rensing und Kraft (eigentlich angefangen bei Kahn) in Sachen Strafraumbeherrschung oft negativ geredet wurde, lernen die Leute langsam aber sicher sowas wie ein Gefühl für eine gute Aktion zu entwickeln. Ich kann da nur von persönlichen Erlebnissen berichten. Aber gestern fiel mir das auch bei Reif und Rethý (wir haben nach ner Weile von Reif weggeschaltet, weil er nicht mehr zu ertragen war und dann wieder zu Reif zurück, weil Rethý gar nicht mehr klar ging) auf. Die haben beide Neuer für seine Lufthoheit und Sicherheit gelobt. Einmal fiel sogar das Wort "Dominanz des Luftraums in der Allianz Arena gehört ganz klar Manuel Neuer". Auch von den Reaktionen im Raum (haben mit gut 20 Leuten geguckt, viele davon dann doch eher Marke Landfussballer mit wenig Ahnung vom Torwartspiel und Tendenz dazu sich eher von Linienparaden beeindrucken zu lassen) konnte man darauf schließen, dass die meisten von Neuers Aktionen im Strafraum beeindruckt waren. Es dauert halt seine Zeit, aber mit etwas Glück schafft es Manu Neuer sogar den Typus Kahn/Wiese/Weidenfeller noch mehr in den Hintergrund zu schieben und eine Generation von Torhütern entscheidend zu beeinflussen. Ich kann nur von den von mir trainierten sprechen: Die sind alle hellauf begeistert von ihm und seiner Art des Torwartspiels.
Nett auch der Kontrast zu Kraft. Der machte zwar keine Fehler beim Rauskommen oder zeigte irgendwelche Unsicherheiten. Aber Neuer auf der anderen Seite stellt eine komplett andere Präsenz im 16er dar. Dagegen wirkte Kraft geradezu zierlich und verloren in seinem großen Strafraum.
Es gehört ja zu der Strafraumbeherrschung auch immer etwas Mut...weil man ja immer mal getroffen werden kann. Und so war es ja auch gestern, als Robben ihn mit dem Knie am Kopf(?) erwischt hat. Mutig ruasgegangen, getroffen, geschüttelt und keines Wegs an Mut verloren wieder in solche oder ähnliche Aktionen zu gehen!
Sorry, aber was Robben da gemacht hatte, war zu Recht Gelb.
Er hat keine Chance an den Ball zu kommen und rasselt trotzdem voll in Neuer rein. Das hat nichts mit Fussball zu tun, sondern ist blinder, vielleicht verzweifelter Aktionismus...
Wobei man gerade in dieser Situation auch mal gesehen hat, wie Neuer körperlich drauf ist. Er ist mehr oder weniger einfach nur umgefallen, während Robben ja ein Rad in der Luft geschlagen hatWar gerade in der Zeitlupe schön zu sehen. Ein gelbwürdiges Foul war das auf jeden Fall.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
[QUOTE=Bela.B;935555]Sag das Marcel Reif! Der hat gestern eh so einen müll gelabbert und von Unsicherheiten bei Neuer gesprochen.
Er hätte jede Flanke abpflücken müssen, egal von wo sie kam und wo sie landete.
sry hab nur den réthy gehört :P . Aber wenn ich ihn das nächste mal seh dann sag ichs ihm natürlich![]()
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Reif war echt schlimm. Vor allem bei der Szene, als der Ball scharf entlang des Fünfers gespielt wird, drei Spieler super knapp den Ball verpassen und er der Meinung ist, dass Neuer den Ball sichern muss.
-
Trotz Fan-Aufstand
Neuer bereit für Bayern-Wechsel
Fast alle Fans wären glücklich und stolz, den deutschen Nationaltorwart bald in ihrer Mannschaft zu haben. Nur zahlreiche Bayern-Anhänger ticken da offenbar etwas anders...
Weiterlesen
-
Abrechnung mit den Bayern-Fans
Neuer ist der Messi mit Handschuhen
Koan Neuer? Keine Ahnung!
Was die Bayern-Fans abgezogen haben, passt mir gar nicht. Für mich haben da einige einen Sockenschuss. Die demonstrieren gegen den besten Keeper der Galaxie. Was folgt als nächstes? Protestmarsch gegen den Robben?!? Sitzstreik gegen die Vereinsfarben?!?
Weiterlesen
Geändert von Paulianer (04.03.2011 um 07:55 Uhr)
Auch t-online veröffentlichte einen Artikel über die Wut des Uli Hoeneß gegenüber der Fans.
http://bundesliga.t-online.de/uli-ho...44769566/index
wenn man sich mit dem thema "Ultras" ausseinader setzt merkt man schnell warum die Bayern Fans ( in dem Fall die Ultrá Gruppirung schickeria münchen ) das gemacht haben .
Man will einfach nicht das ein Spieler der erzrivalen für den eigenen Verein spielt . Alleine schon weil Neuer ein echter schalker ist ,ist er in münchen nicht belibt.
Na, wie gut, dass Robben, Ribéry und Co. waschechte Münchener sind.
das hier sollte alles erklären
http://www.schickeria-muenchen.org/
das ist die sicht der Ultras aus münchen
Die Schickeria ist peinlich und ich als zahlender Bayern-München Fan schäme mich dafür, dass wir solche Leute in den Reihen haben. Wenn die Argumentationskette zumindest sinnig wäre, wäre die Sache ja nur halb so schlimm.
Ich möchte Neuer zudem auch nicht in München sehen. Und das hat überhaupt nichts damit zutun, dass er Schalker ist. Sollte er trotzdem wechseln, könnte ich mich früher oder später auch mit ihm anfreunden.
Liebe Grüße
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Also ich bin Schalker, seit ich denken kann und habe keine Vorbehalte mehr für Metze. Und soweit mir bekannt ist, wurde er bei uns auch nie in dem Ausmaße ausgpfiffen.Nein so meine ich das nicht
Das ist das gleiche prinzip wie mit Cristopher Metzelder Auf Schalke den mag da auch keiner weil er als er noch für den BvB gespielt hat gegen schalke gehätzt hat .
So is das mit Manuel Neuer auch .
Naja bei uns auf Schalke wurde Metze zum größten Teil mit Skepsis in Empfang genommen. Bei den ersten schwachen Spielen gab es dann auch mal einige Pfiffe aber mitlerweile ist er recht stabil und auf Schalke angekommen und wird akzeptiert (ein Fanliebling wird er denke ich nichtmehr aber ist ja auch egal)
Denke da die Bayern "Fans" eh nur auf Erfolg aus sind würden diese recht schnell erkennen das Neuer diesen herbeiführen wird und dann ist er wieder der Held.
Um auch einmal meinen Senf zu der Neuer-Debatte zu geben. Manuel Neuer ist wohl momentan der beste deutsche Torhüter und das die Bayern so einen wollen steht außer Frage.
Und da die Führungsetage Neuer holen will, waren sie fast gezwungen sich anschließend via TV und auch persönlich sich bei ihm zu entschuldigen.
Aber trotzdem ist die Art und Weise wie Hoeneß und Rummenigge die Fans der Südkurve angegriffen haben nicht richtig. Man weiß ja schon länger das der Kontakt zwischen Führungsetage und Südkurve nicht gerade der beste ist. Ich verstehe die Fans des FC Bayern voll und ganz. Manuel Neuer ist ein Ur-Schalker und stand dort in der Fankurve, ist Mitglied bei einer Ultra-Gruppierung von Schalke. Man kann jetzt über Ultras denken wie man will, aber das es eben in diesem Bereich Feindschaften gibt ist halt so und das wird man auch nicht ändern können. Das die Ultra-Gruppierung aus München kein Mitglied aus der verfeindeten Ultra-Gruppierung aus Gelsenkirchen bei ihrem Verein im Tor stehen sehen will ist doch nichts schlimmes.
Außerdem bin ich der Meinung das die Südkurve absolut nichts schlimmes gemacht hat. Es wurden Plakate gegen Manuel Neuer hochgehalten, er wurde ausgepfiffen und er wurde während dem Spiel beschimpft. Was bitte soll so schlimm daran sein, das man sich als Vereinsverantwortlicher dafür bei einem Spieler des Gegners entschuldigen muss? Es vergeht wohl kaum ein Bundesligaspiel indem nicht Fans der einen Mannschaft, Spieler der anderen Mannschaft beschimpfen. Kahn wurde damals in fast jedem Stadion gnadenlos ausgepfiffen und wer hat sich bei Kahn entschuldigt-niemand. Wie ich finde auch zurecht, denn das ist nun wirklich nichts schlimmes, mit dem eigentlich jeder Fußballprofi, überhaupt jeder Fußballspieler (vielleicht sogar jeder Sportler) leben muss. Auch in der untersten Spielklasse gibt es Fans die die gegnerischen Spieler beschimpfen. Das ist so, man wird nicht überall gemocht.
Wie man aus den Reaktionen von Manuel Neuer (Interview nach dem Spiel) schließen kann, haben ihn die Plakate und Schmährufe auch nicht wirklich gestört. Er war selber ein aktiver Teil der Fanszene und wird wahrscheinlich wie soviele andere auch Gegenspieler ausgepfiffen und beschimpft haben. Das heißt er weiß wie es sich in einem Fanblock abspielt.
Ich hoffe diese Stellungnahme war halbwegs schlüssig und ich konnte ein bisschen Aufklärung in die Aktion der Bayernfans (Südkurve) bringen.
Als Fan will ich aber doch den grösstmöglichen Erfolg, oder? Also will ich doch auch die besten Spieler!
achja übrigens: Ich bin weder Mitglied bei einer Ultra-Gruppierung aus München, noch bin ich Bayernfan.