Zur "Fankultur" allgemein, mich nerven diese Beleidigungen und Beschimpfungen zum Teil weit unter der Gürtellinie einfach tierisch. Zuweilen lässt das schon darauf schliessen dass manche wohl nicht mir sehr viel Geist gesegnet wurden. Natürlich gehören Emotionen zum Fussball, aber wer sagt, dass sich dies nur in Beschimpfungen äußern muss. Wie wär es mal mit Anfeuern der eigenen Mannschaft. Interessant finde ich den Ansatz beim Baseball . In der MLB fliegst Du aus dem Stadion wenn Du Dich unflätig egal gg welche Mannschaft äußerst. Da gibt es auch solche Derbys ( Yankees gg Red Soxs z.Bsp ) aber solche Ausfälle gibt es dort nicht.
Zu den Anfeindungen der BayernFans ( ich bin auch einer , seit 36 Jahren , soviel zu den Fans die kein Herzblut für Bayern haben sollen) . Ich schäme mich dafür und ich find es total unmöglich. Neuer ist Klassen besser als Kraft. Der mag vielleicht auch mal ein Grosser werden, aber diese Zeit kann ihm Bayern nicht geben. Wenn Bayern Neuer bekommen kann, dann sollten Sie ihn auf alle Fälle holen, denn da könnte eine Ära noch grösser als die von Kahn entstehen, denn Neuer ist jetzt schon besser als Kahn damals. Bei dem haben die Fans auch gemeckert weil sie Aumann behalten wollten, der auch sehr beliebt war. Es sind sicher auch nicht die Mehrzahl der Fans , ein Problem ist natürlich auch dass Du als Fan der nicht in München wohnt , kaum eine Chance hast an Karten zu kommen und so sind es natürlich auch immer die Selben die drin sind und Ihre verblendete Meinung kund tun. Neuer hat uns Bayern und den Fans noch überhaupt nichts getan ausser sehr gute Leistungen zu zeigen. Und der Fahnenjubel ist Geschichte. Ich kann das sogar nachvollziehen, wenn man an die Situation denkt zu der Kahn diesen Jubel gezeigt hat.
Es macht mich nachdenklich und traurig wenn diese Fans den Ausschlag geben sollten dass sich Neuer gg Bayern entscheidet, was für mich auch verständlich wäre.
Zum Spiel heute, der Elfer war ein Witz und dass sowas dann noch mit Rot bestraft wird ist ein Unding. Bin mal gespannt ob man dies jetzt ändern wird.