Dieses ganze Fan-Gerede ist doch völlig absurd. Diese Ultras sind mit jenen verfeindet, bla, blubb. Ich frage mich, wann man in der Ultraszene merkt, dass man gar nichts mit dem Sport am Hut hat und auch seinen Einfluss komplett überschätzt. Für mich ist das alles Kindergarten.
Und was Uli Hoeneß vom gemeinen Südtribünenfan hält, hat er auf der JHV vor einiger Zeit ja mal klar gemacht.
Ich glaube, niemanden in der Führungsloge des FC Bayern interessiert, was die Schickeria in diesem Fall denkt. Neuer wird nach einer Abwägung sportlicher und finanzieller Aspekte geholt oder eben nicht. Diese Fan-Geschichten spielen da nichtmal eine untergeordnete Rolle, das ist etwas für Leute mit zuviel Freizeit und zu wenig Fussballsachverstand.

@torbinho: Warum ist das Fan-Gerede absurd. Es gibt diese Ultras-Gruppen bei fast jedem Verein. Ohne diese Gruppierungen wäre in den Stadien so gut wie keine Stimmung (bei dem einen Verein mehr, beim anderen Verein weniger). Und nur weil Hoeneß die Fans von der Südtribüne nicht leiden kann ist seine Meinung richtig.
Ich gebe dir aber recht, dass der Führungsetage die Meinung der Fans nicht wichtig ist. Wenn sie Neuer holen wollen und Neuer zu den Bayern will, dann kommt er auch, egal was die Fans denken oder sagen. Trotzdem haben auch die Fans das Recht ihre Meinung zu sagen. Sie wollen Neuer nicht und zeigen das auch.

@s04-Andy: Ich verstehe das es dich ärgert das Neuer beschimpft wird und ausgepfiffen wird. Du schreibst das sich Neuer nichts zuschulden kommen hat lassen. Das stimmt zwar, denn er hat nie eine Meldung, weder zum Verein Bayern München noch gegen die Fans von Bayern gemacht. Aber die Schickeria ist eine Ultra Gruppierung. Und Manuel Neuer ist Mitglied einer Ultra Gruppierung von Schalke und stand früher im Fanblock in Gelsenkirchen. Das reicht als Grund um Manuel Neuer nicht zu mögen. Die Schickeria gibt auch zu das Manuel Neuer ein guter Tormann ist, aber die Abneigung der Fans aus der Südkurve ist deshalb so groß, weil Neuer eben Mitglied einer Ultra Gruppierung eines verfeindeten Vereins ist.

@zero: Wir erleben aber doch täglich damit das eine einzelne Person beschimpft wird. Die Spieler beschimpfen sich gegenseitig, die Fans beschimpfen sich gegenseitig. Es wird doch jedes Spiel irgendein Spieler beschimpft. Das kann man falsch finden, auf jeden Fall, aber da müsste man wohl gesellschaftspolitisch diskutieren und nicht nur über irgendwelche Fans.
Neuer hat aber doch gut auf das Verhalten der Fans reagiert. Er weiß wie es in einem Fanblock zugeht. Er selber wird einmal einer gewesen sein, der einen gegnerischen Verein, sicher auch gegnerische Spieler beschimpft und ausgepfiffen hat. Das heißt er kennt sich aus und überbewertet das nicht.