Das das Thema eben Nachwirkungen haaben wueder ist klar und verstaendlich, auch fuer die Fans. Die Art und Weise ist aber wirklich das Letzte.
In anderen Laendern gibt es ja auch Erzfeinde (siehe Spanien Barca-Real, Chile Colo Colo-U de Chile-U Catolica) und dort gehts auch richtig hart zur Sache.
Aber ich weiss nicht ob es schon an einer gehoerigen Portion Dummheit liegt wenn Leute schreiben: geboren ...2006, gestorben April 2011 oder all der weitere Schrott was da geschrieben wurde. Das ist echt das LETZTE! Das kann ich einfach nicht begreifen, aber ihr habt ja auch das Schalke Forum durchstoebert.
Und ich dachte auch, Dortmund sei der Erzfeind der Schalker, nicht Bayern. Und wieso ist die "Erzfeindschaft" davon abhaengig, wo der andere Verein grad in der Liga unterwegs ist? Erzfeind bleibt doch Erzfeind. Siehe die Ultras in Muenchen gegen 1860.
Nunja, die Zeit wird zeigen ob er mit dem Wechsel das Richtige getan hat. Evtl. kommt er ja gar nicht damit klar und wechselt anschliessend ja doch ins Ausland. Dann koennen sich ja die Schalke Fans freuen...sehen ihn noch weniger :-)
Ich mag Neuer als Torwart und von den bisherigen Interviews erscheint er mir auch sympatisch und bodenstaendig. Naeheres vom Menschen Neuer kann ich nicht berichten.
Da ich den FCB auch mag (obwohl ich einige Entwicklungen und Einstellungen nicht leiden kann, auch die teilweise (oder stark) vorhandene Arroganz) freue ich mich fuer beide Seiten.