Ich hoffe doch sehr dass er zum FCB kommt. Ich bin zwar mit einigen seiner Risikoaktionen nicht so einverstanden (etwa solche Dinger wie gegen K'lautern, denn dass muss nicht sein) aber an und für sich ist er doch der Typ Torhüter, den der FCB momentan brauchen kann. Ich denke nämlich nicht dass sich die Spielweise des FCB unter Heynckes radikal verändert, denn wie Müller bereits sagte, den Stempel von LvG wird man bei Bayern noch Jahre lang merken, und da ist ein Torspieler eben besser geeignet als der klassische Keeper.
Ich bin am Wochenende gegen Schalke im Stadion und werd auf jedenfall versuchen, Neuer auch mal zu unterstützen, und dass obwohl er noch beim Gegner spielt, ich hoffe da sind noch andere Leute die so etwas in der Art vorhaben, denn ich kann diese dämlichen Proteste von einigen Ultra Gruppierungen des FCB nicht mehr sehen. Dargestellt wirds nämlich im Nachhinein immer so, als ob dass die Meinung aller FCB Fans ist.
Sportlich ist ein Wechsel zum FCB doch nachvollziehbar, ich weiß gar nicht warum man darüber diskutieren muss ob es von der sportlichen Seite her Sinn macht. Schalke mit Bayern zu vergleichen ist doch weit hergeholt, und auch wenn der FCB momentan in einer schlechten Phase steckt, andere wären froh auf Platz 4 zu stehen (unter anderem S04) diese Saison. Wenn man bedenkt was Wolsburg für ne Millionentruppe hat, und wo die momentan rumgurken, dann find ich Aussagen wie "kein Wunder bei dem Etat" etwas daneben. Sportlichen Erfolg erreicht man immer durch gute Arbeit, und nicht nur durch Millionentransfers.
Wie gesagt, ich würde einen Wechsel von Neuer an die Isar begrüßen, und ich bin mir sicher wenn der FCB auf den Baustellen die ja letztes Jahr schon sichtbar waren (trotz guter Saison) nachlegt, dann kann er auch in den nächsten Jahren wieder an alte Erfolge anknüpfen, und zwar nicht nur National.
Wechseln würde ich Neuer auf jeden Fall raten, ob jetzt ManU oder Bayern ist denke ich nicht so wichtig,mir sind allerdings die"Roten" lieber als die Red Devils![]()