Zitat Zitat von La_Chat Beitrag anzeigen
Das 1:0 ist kein Fehler, es ist vllt ein wenig ungeschickt. Valencia macht es aber auch äußerst geschickt, indem er den Schuß lange verzögert und Neuer zu einer Aktion zwingt.
Moment mal. Kein Fehler?
Oh doch! Neuer läßt sich in blinden Aktionismus verführen und wird dafür bestraft. Bleibt er stehen, ist das alles halb so wild und er kann wahrscheinlich noch was retten. Sicher ist das spekulativ, doch wenn ich nun eine solche Grätsche ansetzen, dann muss ich aber auch tiefer sein und damit einfach viel vom Tor abgedecken.
Nachteil der Grätsche: Blitzschnell ist da eine Lücke und der Ball durch - bleibt Neuer aber stehen, gibt es die Öffnung nicht. Will er hier wirklich Druck machen, sollte er den Ball direkt angreifen... also für mich eine Hoppla Aktion

Wenn ich das richtig gesehen habe, hat Neuer eine leichte Rücklage - bekommt seine Arme nicht weit genug vor den Körper und hat so keine Kontrolle mehr um zum Ball agieren zu können. Jeder von uns kennt das Resultat. Der Ball prallt unkontroliert von irgendeinem Körperteil ab und wir können nur noch betend hinterherschauen. Neuers Pech - der Ball prallt ins Tor. Ihn deswegen schelten?!
Du magst Ihn nicht schelten, wir schelten Tim Wiese wegen seiner unglücklichen Torwartgrätschen, dann schelten wir Neuer wegen solcher Sachen. Fehler bleiben Fehler - und der Ball war wirklich kein Job für Ihn.
Ich beginne zu glauben, daß er total übermotiviert war... und was das bedeutet, davon können einige hier ein lautes und deutliches Liedchen singen. Kein Wunder als, daß er an dem Tag mehr oder minder Probleme hatte, und diesmal eben mehr.
Ich halte Ihm das nicht vor, es gibt immer mal wieder solche Leistungsprobleme, aber deshalb darf und soll man bitte diese Fehler auch ansprechen dürfen - der Welpenschutz ist vorbei - willkommen auf der großen Bühne des internationalen Fussball.
Daher darf unsere Kritik ruhig sachlich bleiben - Fehler beleuchten, analysieren und feststellen was besser zu machen wäre.
Dann ist alles gut und man muss sich für Fehler nur dann schämen, wenn man nicht zu diesen steht. Manuel tut es, und das macht seine Stärke aus.


Der Schuß kommt aus der Drehung und er hat wenig Zeit sich vorzubereiten. Sein Manko: Er macht den berüchtigten "Hüpfer", holt mit den Armen Schwung und ist nicht rechtzeitig fertig. Er steht einfach nicht. Danach macht er (in der Zeitlupe super zu sehen) technisch sauber seine Auftaktbewegung und agiert korrekt zum Ball. Nur fehlen im die 10tel Sekunden die er vorher eingebüßt hat und er kann den Ball nicht mehr erreichen. Dumm gelaufen, aber ihm den Treffer anzuhängen wäre zu hart.
Nein, den Treffer kreide ich Ihm, wie beim 1:0 nicht an. Warum auch? Neuer hat eigentlich alles richtig gemacht. Beim 1:0 doch auch, nur eben bestimmte Dinge passen nicht zusammen, und damit geht es schief. Logisch sind das Fehler, machen Ihn deshalb aber nicht zum Schuldigen. Auch beim 2. Gegentor... Neuer muss das Ding halten, keine Frage, aber damit wird er immer noch nicht der Alleinschuldige am Tor. Den gibt es für mich nicht, ausser er wirft sich das Ding selbst rein.
Nur deine Analyse zeigt genau was ich dachte: Hopps und Hoppla. Der Hopser war's und dann auch, daß er anstelle die Hüfter rasch zu Boden zu bringen, hier nochmals mit der Hüfte hochgeht und sich in der Luft förmlich herumwuchtet um mit den Armen an den Ball zu kommen. Geht nicht, wird nie funktionieren... das ist unsauber. Entweder man taucht richtig, oder man nimmt den Fuss. Dann ist alles gut. Hier passiert es halt und es drängt sich für mich der Verdacht umso mehr auf, daß er leicht übermotiviert war - und es nach hinten los ging.
Da fehlt die Erfahrung und abgezocktheit - kommt noch