Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Na prima... dann überdenken wir nun vielleicht mal:
    Also ich stehe immer noch dazu: Die Tore in der CL waren ganz andere Dinge, da hatte er die Bewegung fast komplett rausgenommen. Jetzt gegen Holtby kam er wirklich aus vollem Tempo in die Grätsche.
    Finde ich persönlich schade, dass du erst jetzt Stellung beziehst, wo dir eine Aktion Recht gibt und nicht auf meine Ausführungen eingehst.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Es sind in seinem Fall krasse Fehler, denn er hat diese Technik sonst drauf. Was er macht, ist purer Aktionismus. Ob Übermotivation oder Motivationslosigkeit oder einfach nur Abbild der Situation, in die es sich gebracht hat bzw. von seinem Berater hat bringen lassen oder gar ein Fehler, der sich eingeschlichen hat und wieder beseitigt werden muss, sei mal dahingestellt. Aber er hat jahrelang eben wegen seiner beinahe optimalen Technik fast keinen durch die Hosenträger bekommen. Jetzt häuft es sich signifikant. So viel steht zumindest mal fest.

Er kommt zu spät in die Situation bzw. verpasst den Moment, eine klare Positon einzunehmen. Dann geht er einfach nur in die Grätsche, ohne offensive Grundausrichtung des Körpers und mit Gewichtsverteilung nach hinten. Die Füße sind vor dem Körper. So bekommt er zwingend den Hintern nicht mehr kontrolliert herunter, sondern es wirkt nur noch die Gravitation. Er hat überhaupt keine Kontrolle mehr über die Aktion.

Mit Ausnahme der ersten Halbzeit gegen ManU hat Neuer seit Wochen und passenderweise genau seit Bekanntgabe seiner Nichtverlängerung des Vertrages einen Leistungseinbruch. Auch gegen Rooney und Giggs geht er entgegen seiner üblichen Methodik voll auf Tempo, statt auf eine kontrollierte Grundhaltung. Für mich ist das ein Konzentrationsproblem, denn er reagiert einen Tick zu spät auf die Situation, verliert die Basis auf der er seine Technik einsetzen kann und verfällt in Aktionismus.
    Geändert von nik1904 (09.05.2011 um 08:52 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Leider wollen so einige in diesen Tage den Hobby-Psychologen spielen, indem sie irgendwelche Dinge miteinander in Verbindung bringen. Gerade so manche s04-Fans scheinen Gefallen daran gefunden zu haben. MN ist für die quasi der Alleinschuldige, warum es derzeit so schlecht läuft, was totaler Humbug ist.

Ja, Neuer hatte gegen ManUnited und Bayern 2 Patzer. Müssen wir uns drüber streiten, sage ich jetzt einfach mal. Bei manchen anderen Gegentreffern, so z.B. gestern gegen Holtby oder auch das 1:0 von Valencia in Old Trafford, hat er sich nichts zu Schulden kommen lassen. Da hat er sich einfach nur "falsch" entschieden. Auch das soll es mal geben. Man muss da nicht immer zwingend nach irgendwelchen Gründen suchen. Manchmal sind gewisse Dinge halt so.

Ob er das oft eigentlich anders macht, tut nichts zur Sache. Er hat sich mal anders entschieden und es hat halt nicht geklappt. Da dann aber gleich von "krassen" Fehlern sprechen zu wollen, im Bezug auf das Holtby-Tor, halte ich für sehr überzogen.

Bin MN nachwievor für alles dankbar und werde das auch immer sein. Hoffentlich kommt er eines Tages zurück.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer