Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bayern-Boss Rummenigge
    Neuer-Transfer kann noch platzen

Wende im Millionen-Poker um Manuel Neuer (25)?

Weiterlesen

Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bayern-Boss Rummenigge
    Neuer-Transfer kann noch platzen

Wende im Millionen-Poker um Manuel Neuer (25)?

Weiterlesen

Quelle: BILD
    So laufen diese Spiele halt ab. Am Ende wird Neuer wechseln und zwar wird das fix gemacht, wenn Schalke an einem Verhandlungsstand ist, zu dem sie den neuen Torwart festzurren müssen. Dann muss Schalke handeln und von seinem Preis runtergehen. 14 Mio. halte ich für pures Zocken auf die Karte der finanziellen Schalker Not. Ist legitim, das ist ja kein Wohlfahrtsgeschäft. Jetzt muss man eh einrechnen, dass der Basar sich immer noch in den frühen Morgenstunden befindet und erst abends geschlossen wird. Bayern hat als Endsumme natürlich mehr einkalkuliert als 14 Mio.. Ich gehe von 18 - 20 Mio. aus, die letztlich bezahlt werden.

Dennoch: Marktgerecht ist auch das selbst bei einem Jahr Vertrag nicht. Neuer hat das Zeug, die Leistungsfähigkeit der Bayern so signifikant zu erhöhen, dass der Preis auch angesichts dieser Vertragssituation nicht passt. Neuer hätte schließlich auch das Zeug, bei Schalke den Punkte-Unterschied zwischen zwei, drei Plätzen auszumachen. Bei einem vierten Platz, der nächstes Jahr für die CL-Quali reicht, und den Summen, die dadurch gegenkalkuliert werden könnten, ist das eine Rechnung, die eine gewisse Vakanz in die Sache bringt. Je weniger Bayern bietet, desto konkreter wird dieser Gedankengang für Schalke. Ob der Verein das Risiko fahren will, wage ich aber zu bezweifeln. Was passiert, wenn man auf solche unsicheren Einnahmen baut, hat man am eigenen Leib erfahren. Das Prinzip "Lieber den Spatz in der Hand..." wird sich auch aus diesem Grund am Ende durchsetzen.

Bayern muss (als letzter Gedanke, den ich hier verfolge) davon ausgehen, dass Schalke nächstes Jahr in einer optimalen Konstellation zum Titelkonkurrenten wachsen könnte (!). Ohne Neuer ist diese Möglichkeit immerhin weniger groß bzw. - umgekehrt - ist die Wahrscheinlichkeit größer, mit Neuer die sportlichen Ziele besser erreichen zu können. Auch das darf Schalke ins Feld führen.

Wie gesagt, die Verhandlungen werden nicht scheitern. Das wäre außergewöhnlich riskant für Schalke.

Herrlich! Nicht böse sein, liebe Freunde! Diese Interpretationen machen doch Spaß Na ja, wenn es nicht Schalke wäre, das über den Tisch gezogen wird, wäre es für mich zugegeben spaßiger

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Dennoch: Marktgerecht ist auch das selbst bei einem Jahr Vertrag nicht. Neuer hat das Zeug, die Leistungsfähigkeit der Bayern so signifikant zu erhöhen, dass der Preis auch angesichts dieser Vertragssituation nicht passt. Neuer hätte schließlich auch das Zeug, bei Schalke den Punkte-Unterschied zwischen zwei, drei Plätzen auszumachen. Bei einem vierten Platz, der nächstes Jahr für die CL-Quali reicht, und den Summen, die dadurch gegenkalkuliert werden könnten, ist das eine Rechnung, die eine gewisse Vakanz in die Sache bringt. Je weniger Bayern bietet, desto konkreter wird dieser Gedankengang für Schalke.
    Ich sehe das ein wenig anders. 20 Millionen Euro halte ich angesichts der restlichen Vertragslaufzeit von nur noch einem Jahr schon für einen sehr hohen Betrag, wahrscheinlich auch für die Schmerzgrenze des FC Bayern. Natürlich ist Neuer ein ganz wichtiger Spieler für Schalke, aber ob er wirklich innerhalb von einer Saison 20 Mio. Euro alleine einspielt, das wage ich zu bezweifeln. Letztlich wird man es auch nie wissen, weil man die Einnahmen nicht auf die Leistung der einzelnen Spieler runterrechnen kann, aber ich bin dennoch der Meinung, dass man von Schalker Seite aus alles richtig macht, wenn man die 20 Mio. Euro nimmt und einen ordentlichen Nachfolger für bis zu 5 Mio. Euro verpflichtet.

Ich schätze Manuel Neuer absolut nicht so ein, dass er jetzt einen Wechsel forcieren wird, gerade als "Schalker Junge", aber bei seiner Entscheidung, seinen Vertrag nicht zu verlängern, hat er sicherlich mit einem Wechsel im Sommer 2011 geplant. Ich glaube nicht, dass er wirklich über 2012 hinaus geplant hat, als er gesagt hat, er möchte den nächsten Schritt machen. Sollte man sich wirklich nicht auf eine Ablösesumme einigen können, wäre es sicher interessant zu sehen, wie Manuel Neuer damit umgehen würde. Eine weitere Saison bei Schalke ist in seinen Planungen sicher nicht die 1a-Lösung, wenngleich das für ihn sicherlich auch nicht den "worst case" darstellen würde. Ich weiß nicht, ob man sich so weit in den weiten Raum der Spekulationen bewegen sollte, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er den Ablösepoker und die ungewisse Zukunft durchaus im Kopf hat. Eventuell wirkt sich das aktuell auch ein wenig auf seine Leistung aus. Denn auch wenn er bereits Absprachen mit dem FC Bayern getroffen haben sollte, entscheidet letztlich Schalke, ob man Neuer für die gebotene Ablösesumme ziehen lässt, oder nicht.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Nicht ganz! Das Problem ist doch, dass der Spieler eine bessere Verhandlungsposition für Schalke durch seine Kommunikation verhindert hat. Ich halte es angesichts der Sünden der Herren Assauer (in seinen letzten Jahren auf Schalke), Müller und Magath für einen Tanz auf der Rasierklinge, wenn der Verein sich dem Deal vollkommen verweigern sollte. Schalke mag rein rechtlich die Fäden in der Hand haben, faktisch ist das sicherlich nicht so.

Angenommen es käme tatsächlich anders: Neuer müsste bei einem größer werdenden Teil der Fans einiges an Kitt anmischen, um die Risse einigermaßen zu beseitigen. Die Meinungsäußerungen gegen ihn werden immer deutlicher. Samstag ging ein Pfeifkonzert eindeutig in seine Richtung. Dann noch das Transparent ("Tausend Freunde im Stich gelassen - für emotionslose Titel und oberflächliche Lackaffen."). Dann noch der Liebesentzug der Ultras... So einfach ist die Sache nicht mehr. Auch das ist ein Argument, das nicht gerade die Verhandlungsposition der Schalker stärkt.

Aber wie gesagt, ich glaube, er wird für irgendwas zwischen 18 und 20 Mio. wechseln.

Torwarttalent

Standard

Möchte mal meinen Senf zu Neuer dazu geben, Neuer ist ein guter Torwart ganz ohne Zweifel. Doch Weltklasse?
    Bestimmt nicht, er macht zwar Weltklasse Paraden doch seine Fehler Quote ist nicht wirklich Weltklasse.
    Was macht einen Spieler zu einem Weltklasse Spieler, in erster Linie die Presse, der Moderator sagt das ist ein guter und die meisten Zuschauer bestätigen das ohne sich selbst eine Meinung gemacht zu haben, ein weiterer beweiß was für eine Macht Medien haben.

Neuer hat große Schwächen beim herauslaufen, sein timing stimmt nicht und er geht immer mit den Füßen voran in den Gegner, Bayern wird warscheinlich auch mit Neuer wieder Meister doch das liegt dann bestimmt nicht an Neuer.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Büffel Beitrag anzeigen

Neuer hat große Schwächen beim herauslaufen
    Guter Witz

Noch einen dieser Art auf Lager?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer