Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    Und, warum sagt er diese Entscheidung kurz vor 2 der wichtigsten Spielen in der Schalker Vereinsgeschichte? Ich sage nicht das Schalke gg. Manchester gewonnen hätte oder besser ausgesehen hätte, oder das die restlichen Spiele unbedingt besser gelaufen wären jedoch ist es eine Tatsache das die neu gewonnene Sicherheit in der Hintermannschaft ,die allgemeine Kontinuität und auch seine eigene Präsens auf dem Platz seit seiner Entscheidung den Verein zu verlassen stark gelitten haben!
    Das wird doch immer gedreht, wie es gerade passt.
    Sagt Neuer vor dem Spiel nichts und überlegt demzufolge noch, wie er seine Zukunft gestaltet, wird ihm in der Öffentlichkeit vorgeworfen, dass er vor den wichtigen Spielen für Klarheit hätte sorgen müssen um den Kopf frei zu haben.
    Macht er keine Fehler in den beiden Spielen und die Defensive wird auch nicht beeinflusst bejubelt man ihn, dass er zum richtigen Zeitpunkt für Fakten gesorgt hat.
    Im Ernst, so etwas ist dann am Ende purer Zufall. Dass Schalke gegen ManU rausgeflogen ist lag daran, dass ManU individuell auf 10 Positionen viel stärker besetzt ist. Im Hinspiel hat man trotz eines starken Neuer verloren, weil Marvin Matip kein IV ist, im Rückspiel (wo man quasi schon raus war) hat man u.A. deswegen verloren, weil Neuer einen schlechten Tag hatte.
    Ich bin dagegen, da unbedingt einen Zusammenhang mit Neuers Wechsel zu suchen (zumal die Niederlagenserie ja schon vorher losging)

Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    ... weil Joel Matip kein IV ist ...
    Ich denke aber dennoch, dass Neuer seinen Abschied ruhig nach den beiden Spielen verkünden hätte können.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Das wird doch immer gedreht, wie es gerade passt.
    Sagt Neuer vor dem Spiel nichts und überlegt demzufolge noch, wie er seine Zukunft gestaltet, wird ihm in der Öffentlichkeit vorgeworfen, dass er vor den wichtigen Spielen für Klarheit hätte sorgen müssen um den Kopf frei zu haben.
    Macht er keine Fehler in den beiden Spielen und die Defensive wird auch nicht beeinflusst bejubelt man ihn, dass er zum richtigen Zeitpunkt für Fakten gesorgt hat.
    Im Ernst, so etwas ist dann am Ende purer Zufall. Dass Schalke gegen ManU rausgeflogen ist lag daran, dass ManU individuell auf 10 Positionen viel stärker besetzt ist. Im Hinspiel hat man trotz eines starken Neuer verloren, weil Marvin Matip kein IV ist, im Rückspiel (wo man quasi schon raus war) hat man u.A. deswegen verloren, weil Neuer einen schlechten Tag hatte.
    Ich bin dagegen, da unbedingt einen Zusammenhang mit Neuers Wechsel zu suchen (zumal die Niederlagenserie ja schon vorher losging)
    Ich sehe es - wie ausreichend dargelegt - sehr kritisch, wie sich Neuer verhalten hat. Exemplarisch ist da die PK zu nennen sowie deren Zeitpunkt. Vollkommen ohne Not geschah das und wenn überhaupt sinnvoll, dann nur aus Sicht der Kampagne, die der Berater offenbar auf das Gleis gesetzt hat. Dass Neuers Leistungen in Zusammenhang mit der ganzen Geschichte stehen, ist nicht zu belegen. Doch wenigstens eine Parallele auf der Zeitachse lässt sich nun wirklich nicht wegdiskutieren.

Richtig ist natürlich, dass ein Höwedes in Normalform (die er auch in Manchester nicht hatte) mehr stabilisiert hätte als Matip. Da muss man dann aber die Herren Außenverteidiger und den angeblichen Abwehrchef Metzelder auch mit ins Boot nehmen. Anderes Thema...

Freizeitkeeper

Standard

weil Joel Matip kein IV ist,
    Also wenn Joel Matip eins ist, dann IV, denn DM ist er sicherlich nicht.

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Dieses zu posten ist ja eigentlich das Privileg des Paulianers... Ich drängle mich mal vor:

50 MIO FÜR NEUER

Darum kann der Transfer für Bayern so teuer werden

http://www.bild.de/sport/fussball/ma...7686.bild.html

Quelle: BILD-online

Das Ding ist also durch. Wie schon angenommen, sind 18 Mio. offenbar als Grundablösesumme vereinbart plus 3 Mio. garantierter Nachschlag plus maximal 4 Mio. je nach Titel, die Neuer holt. Da wir ja wissen, dass in gewissen Gremien beider Vereine Menschen mit guten Verbindungen zur BILD und auch mit "Redebedarf" sitzen, erscheint mir dieses Zahlenwerk recht realistisch zu sein.

Mit 18-20 Mio. lag ich anscheinend gar nicht so falsch. OK, es ist, wie es ist. 21 Mio. minus der Ablöse für einen neuen Torwart sind netto vermutlich so was um die 16 bis 17 Mio.. "Der König ist tot, es lebe der König" und es ist zu hoffen, dass der Verein das Geld sinnvoller verwendet als das schon in der Vergangenheit der Fall war... Auch wenn ich immer noch überzeugt bin, dass Neuer einen höheren Wert hat, bin ich froh, dass das Thema durch ist. Das Possenspiel war unerträglich. Wenigstens verdient der Verein so viel, dass man sich nicht fragen muss, ob die Zockerei auf ein weiteres Jahr mit Neuer, um dann den vierten Platz zu erreichen, irgendeinen Sinn gehabt hätte. Der Spatz in der Hand...

Dass Schalke an Titeln der Bayern mitverdient, empfinde ich rein emotional als problematisch... Das ist dann so, als hätte ich auf ManU gewettet, um im Falle des Schalker Ausscheidens wenigstens einen monitären Ausgleich für die Enttäuschung zu haben
    Das dürfte ein anspruchsvolles Saisonfinale für Neuer werden. Die Kölner und Duisburger werden sich in solchen Fällen bekanntes Liedgut schon bereit gelegt haben. Nicht minder anspruchsvoll dürfte es für die Schalker Fans werden...
    Geändert von nik1904 (12.05.2011 um 10:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer