Ergebnis 1 bis 50 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent

Standard

Wenn ich schon so etwas lese, wenn ich den Ball parieren kann warum spiel ich nicht in der Bundesliga, was ist das denn bitte für eine frage. Den Ball hätten wohl sehr viele Amateur Torhüter gehalten. Sind deswegen alle gut genug für die Bundesliga, ich denke nicht.
    Habs ja schon einmal geschrieben Neuer ist kein schlechter Torhüter, doch mit Weltklasse hat das nichts zu tun.
    Das mit den Schuhen war nicht ernst gemeint, hat nichts mit deiner Bemerkung zu tun gehabt Manuel, habe nur einen Grund gesucht warum Neuer wieder gepatzt hat, für alle seine fehler, gibt es einen Grund, Neuer macht natürlich nie ohne Grund fehler.

Edit: Was der Kommentator wieder für ein Schwachsinn von sich gibt, nichts zu machen für Manuel Neuer. Die Medien puschen Neuer wo es geht.
    Geändert von Büffel (14.05.2011 um 18:25 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Büffel, ich muss dir auf der einen Seite Recht geben, denn meiner Meinung nach war das auch ein Ball, den ein Bundesligatorwart schon halten sollte. Das war sicher kein Katastrophen-Fehler, aber eben auch kein unhaltbarer Schuss. Natürlich gibt es auch einen gewissen Neuer-Hype. Durch die Medien und durch die Fans.

Auf der anderen Seite stimme ich in der Gesamtbewertung von Manuel Neuer aber nicht mit dir überein. Die Strafraumbeherrschung und die fußballerischen Qualitäten sind in dieser Form einzigartig in der Bundesliga. Neuer macht Pässe, Abwürfe und auch Abstöße, sowie Abschläge, die ich so bei keinem anderen Bundesliga-Keeper sehe. Außerdem ist er auch in der Strafraumbeherrschung absolute Nummer 1 in der Bundesliga. Durch diese beiden Punkte hebt er sich in meinen Augen stark von den anderen ab. Das kann er natürlich nur, wenn er auch in den anderen Aspekten des Torwartspiels nicht von den anderen abfällt. Und das ist in meinen Augen definitiv nicht der Fall. Er ist - und da darf man eben nicht nur die letzten Spiele als Bewertungsgrundlage nehmen - stark im 1 gegen 1 und auch auf der Linie halte ich ihn für deutlich besser als den Durchschnitt. Obwohl ich ja eigentlich eine kleine Gesamtbewertung von Neuer vornehmen möchte, verweise ich gerne auf die Spiele gegen Porto, Bayern, Dortmund oder Manchester. Wie bereits erwähnt: Auf der Linie oder im 1 gegen 1 mag es vielleicht den einen oder anderen geben, der noch einen Tick besser ist - Rensing hat eine enorme Sprungkraft, ist in dieser Rückrunde bärenstark auf der Linie; Tim Wiese hat eine erstaunliche Explosivität, auch wenn er in dieser Saison nicht immer glücklich agiert hat -, aber Neuer ist hier absolut im oberen Mittelfeld der Liga. Bei der Strafraumbeherrschung und den fußballerischen Qualitäten ist er für mich klar der beste deutsche Torhüter und der beste Torhüter in der Bundesliga. Und damit hat er in meinen Augen auch das Prädikat "weltklasse" verdient.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer