Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
Das hätte er wohl nicht. Denn zu diesem Zeitpunkt hatte er in den Augen der Fans schon verloren.
Aus Sicht der Schalke-Anhänger hätte er nur "richtig" gehandelt, wenn er ins Ausland gegangen wäre. Das wäre für sie wohl der einzig vertretbare Wechsel gewesen.
Das will ich so nicht stehen lassen, denn es ist bis auf wenige Ausnahmen in meinem Umfeld so, dass vor allem das "wie" beanstandet wird. natürlich ist ein Wechsel ins Ausland der Prinzenweg, wenn er schon nciht den Königsweg der Fans gehen will, einfach bei Schalke zu bleiben. Zu Bayern zu wechseln ist schon nicht gerade das, was ich als erträglich bezeichnen würde. Doch wenn es fair und transparent abgelaufen wäre, ohne dass sich Neuer in kommunikativer Hinsicht zum Vorab-Bayernprofi gemacht hätte, hätte ich die sportlichen Aspekte des Wechsels so würdigen können, dass ich meinen Frieden damit hätte machen können. Und das geht vielen so. Ich kenne natürlich auch solche, die in jedem Fall emotional auf die Barrikaden gegangen wären, weil eben das Bild, das neuer bereitwillig bedient hat, sich mit einem Wechsel zum FCB nun wirklich nicht unbedingt vereinbaren lässt.