Wenn man aktuellen Gerüchten glaubt, ist im Neuer-Poker wieder alles offen. So will Schalke ihn nun doch mit aller Macht halten, ihm sogar ein nochmals verlängertes Angebot unterbreiten. Tönnies hat sich Neuer in der Pokal-Nacht zur Seite genommen und intensiv mit ihm diskutiert, um die 20 Minuten oder so.
Und ich persönlich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das noch zu den üblichen Poker-Spielen gehört. Denn HH hat die Bayern schon sehr schön aus der Reserve gelockt. Waren es anfangs nur 14 Millionen € Ablöse im Gespräch, sind es nun 18 Millionen + 7 weitere Millionen, die allerdings erfolgsabhängig sind. Da beide aber regelmäßig Erfolg hat, werden es sicher über 20 Millionen € werden. Darauf hatte man sich dann eigentlich verständig. Will man das wirklich nochmal auf´s Spiel setzen, um den Bayern noch mehr Kohle aus der Hand zu reißen?
Ich glaube, dass Schalke es wirklich ernst meint mit einem Verbleib oder einer VV. Auf Neuer prasselt in den letzten Wochen viel ein, ich bin froh, dass die Saison für ihn vorbei ist. Nicht einfach in diesen Tagen.