@NIk1904
Lasse mich dies bitte noch zu deinem Beitrag hinzufügen, weil ich meine, ganz verstanden wurde ich nicht. Auch ich bin ein Verfechter des mitspielenden Torwartes und nicht des alleinigen Linienstehers: ich habe die allgemeine Spielweise von Neuer nicht kritisiert. Nein, mir ist bewußt, wer mutig mitspielt, wird auch mal ein krummes Ding fangen, weil er auch mal überlaufen wird.
ABER DIESE FEHLER meinte ich nicht. Ich meine die stümperhaften Fangfehler auf der Linie siehe vorgestern Länderspiel gegen Uruguay oder Rückspiel Manchester. Ich sage, ok, kann ja mal passieren... aber für einen Weltklassetorwart sind mir diese Fehler zu häufig. Ich öffne allgemein mein Archiv und weiß, jeder Weltklassetorwart hat mal einen groben Schnitzer. Wenn ich mir dann alte Namen eingebe fallen mir bei den als Weltklassetorhütern gehandelten Typen 1-3 grobe Schnitzer im Verlauf ihrer ganzen Karriere ein, bei Neuer sind es allein in dieser Saison schon 3, die mir spontan einfallen ohne dabei die Fehler von paar Jahren mit zu rechnen. Wie gesagt ich rede nicht von einer mal nicht gefangenen Flanke, ich spreche nicht, daß er mal aufgrund seiner offensiven Spielart mal überlaufen wurde. Ich rede von richtigen Kloppern, die jedem mal passieren können, ja dürfen. Aber nicht in dieser Regelmäßigkeit.

Zu meinem letzten: ich spreche nicht davon Neuer wird oder mal werden kann oder mal gewesen ist, sondern vom IST-Zustand, und da wechselt sich gut mit schlecht in einem zu großen Radius ab. Was habe ich von einem Torwart der gestern Universumklasse spielt, morgen aber mal wieder eine Gurke durch die Finger bekommt. Aber jetzt lasse ich es mal auf sich beruhen. Solange ihn nicht der Junghans bei Bayern trainiert, wirds schon was werden